ch hab mir vor 1 1/2 Jahren die Fender Roadworn 54er "Blackie" mit one Piece Maple Neck zugelegt und seitdem Liebe ich die Axt , die sind das Geld auf Jeden Fall wert .
Ich wusste auf was ich mich einlasse bei der 54er , da man ja weiss dass sie "nur" 21 Bünde hat und man in den oberen Lagen die E-Saite z.b. nur einen halben ton benden kann wegen der starken Griffbrettwölbung (ab 15, bund) , daran merkt man wie authentisch auch das Spielgefühl ist .
Bis auf dieses Auflegen der E-Saite ist die Gitarre Absolut traumhaft zu Bespielen und Kling so 100 % nach Strat ....einfach Direkt in den Marshall AFD 100 , Bridge PU anschmeissen und Purer Hendrix Sound Kommt aus der 4x12" wenn man will , oder den Little 59 , den ich gegen den StegPU ausgetauscht habe , dann hat man Frühen Page Sound , als er noch das meiste mit seiner Tele` gespielt hat .
Mein Fazit : Absolut authentischer Vintagesound und Feeling/Handling , mit dieser Stratocaster Lebt einfach dieser alte direkte Sound der 60er/70er wieder auf , besonders über den passenden Amp , gerade vorhin mal "Manic Depression" und "Fire" von Hendrix gezockt ....Gänsehaut
.
Ich weiss , es gehört nicht hierher , aber zu meinem "Endglück" gehört ja dann noch ne 59er Les Paul Custom (am Liebsten wär mir ja eine aus der 1996er Jimmy Page Signature serie
...)
Wichtiger war aber Natürlich zuerst mal die richtige Strat fürs Leben und die hab ich , (Obwohl ich ganz ehrlich gesagt auch noch eine 62er mit Rosewood Griffbrett besizen würde ...weils eben bisschen anderes "Strat" gefühl ist als one Piece Maple Neck
).
Naja Jedenfalls : "Lang Lebe Die Stratocaster"