abolesco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.25
- Kekse
- 16.764
Alle Offset-Brückenkonstruktionen die ich kenne bewegen sich mit beim tremolieren, auch die (fest sitzende) Masterybrücke. Genau wie die T.O.M. in der Player Jaguar, die ich mal hatte, wenn ich mich recht entsinne. Leider war die HH-Bestückung nicht mein Ding und es war die bei meine bisher schwerste Gitarre- zu schwer für mich, obwohl ich mich nicht als schwächlich bezeichnen würde. Das Surfgreen war allerdings eine Farbe der ich ein wenig nachweine.Die Brücke soll beim Tremolieren ein wenig mitgehen, da sich die Saiten sonst schneller verstimmen würden.
Ich würde eine Player Jaguar wenn ich nochmal eine Kaufen sollte (eine Jaguar muss noch in den Fuhrpark) heute allerdings mit einer Barrelbrücke ausstatten.
Bei Thema Brücken gehen die Geschmäcker ganz schön weit auseinander, das schöne ist dass es für jeden die passende Lösung gibt.
Für die JM Ultra habe ich gestern noch das Masterytrem und ein Set Fender Pure Vintage 65 PUs bestellt. Letztere habe ich auch schon in meine CV-Partsmaster eingebaut.
Mit den "Fender Ultra Noiseless Vintage Jazzmaster Single-Coil-Pickups" bekommt man leider nicht "den" typischen Surfton hin. Egal welche Schaltung man nutzt. Am nächsten kommt man ihm mit Phase-Circuit und etwas zurückgedrehten Volumerädern- aber es ist leider nicht möglich die Gitarre nach Pure Vintage klingen zu lassen. Keine Brillianz in den Höhen und insgesamt irgendwie zu wenig Output. Ein Umstand der auch in ehrlichen Reviews der Ultra und Kommentaren massenhaft vorkommt.
Das Masterytrem bekommt die Ultra weil ich GAS hab' und einfach nur sehen will ob es wirklich soviel besser ist als das von Fender.