Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Waren wirklich alle okay, die ich ausprobiert habe. Die FSR late 50s gefiel mir wegen dem authentischen Finish aber am besten.
Wenn es ne Fender werden soll, würde ich die Troy van Leeuwen mit den Pure Vintage 65 Pickups empfehlen. Für nur ab und zu bisschen "Surfen" war sie mir aber (erstmal noch) zu teuer.

… würde gerne an meine Jaguar mal ein weisses Pickguard machen. Hat jemand einen Tipp, wo man was solides und bezahlbares bekommen kann? Ist eine AO von 2017 in Daphne Blue. Bin auch noch unsicher, ob white, matte white, vintage white, perloid white oder cream white oder oder. Vorhandene Weißtöne wären ja ein hochweiß (?) an den Halsbindings und die cremeweißen Pickups.

Ich finde, dass auf fast allen Body-Farben Mint-Grün sehr gut passt. Ich habe vor dem Brexit bei einem Händler aus England über eBay meine Pickguards bezogen. Ob sich das jetzt noch lohnt kann ich nicht sagen, die Qualität, Passgenauigkeit und auch der Service (hatte einmal eine Falschlieferung, diese konnte ich behalten und das Korrekte wurde nachgeliefert), war super!

Fablich würde es dann ungefähr so aussehen:

IMG_5814.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... über Mint hatte ich auch schon nachgedacht (sind offensichtlich auch leichter zu bekommen), würde aber bei weiß bleiben wollen, wahrscheinlich sogar "hell"-weiß.

Oder so:

Anhänge

• jag-white-pg.jpg
    jag-white-pg.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 153
Bin (mal wieder!) am Überlegen, doch ne JM zusammenzubasteln. Würde den Hals aus meinem Bausatz nehmen, Body (sieh unten) kaufen, lackieren und dann nach und nach die Teile (gebraucht?) zukaufen - das ist für Budgetverhandlungen mit dem Finanzminister zuhause wahrscheinlich die erträglichste Lösung ..

Kann man beim Kauf eines solchen Bodys etwas falsch machen?
https://reverb.com/item/40482459-hosco-jazzmaster-body-alder-2pcs-unfinished-cnc-only
Oder wäre ein auseinandergebauter "Player-Body" besser/genausogut?
https://reverb.com/item/58370929-20...r-body-modern-guitar-parts-alder-capri-orange
(edit: fehlt ja der Rhythm-Circuit :()

Zuletzt bearbeitet:
So, TheButch und Mike Adams sind Schuld!!!
Habe mir mal so zum Ausprobieren das hier hergeholt - und muss sagen: nicht schlecht. Wenn ich sie behalte (ist noch nicht 100% sicher), müsste man schön einiges tun: Bunde glätten/schmirgeln, Griffbrett ölen, evtl. einen Shim einsetzen. Aber der erste Eindruck ist überwiegend positiv, nachher darf sie mit in den Proberaum ...

Anhänge

• squier cv60s jm.jpg
    squier cv60s jm.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht gut aus.

9D0DA263-5108-4771-A048-6A3BFF75C1C5.jpeg
0B1860FD-7C90-474B-AD9F-7D662E384D99.jpeg

War gestern seit langem mal wieder bei JM in Berlin am Moritzplatz.
Brauchte Sticks. Hab dann noch nen kurzen Schlenker durch die Gitarren Abteilung gemacht.
Dabei schlug mir aus einer Glasvitrine diese Scheusligkeit entgegen.
Gut ich kenne die Serie nicht, kann daher auch nicht sagen für welche Bezüge diese CS Jaguar steht.
Aber absurd finde ich das ganze Ding schon. Gehört für mich in die selbe Liga wie irgendwelche SteamPunk Verbrechen

https://www.gitarrebass.de/equipmen...raesentiert-game-of-thrones-sigil-collection/

Sollte dann doch jemand gefallen an dem Stück finden, hier gibts für 24.900 € den Versand Gratis sowie Koffer und Gurt dazu!
;-)
Incl. 30 Tage Moneyback Garantie
Ich würde die dann alsB- Ware mal testen.:evil:

• Gefällt mir
  • Haha
Für Normalverbraucher ist das aber eine Null zu viel im Preis :) Gibt offenbar auch im Gitarrengeschäft zunehmend Dinge die gar nicht zum Spielen gebaut sind. Aber wenn die 2019 gebaut wurden, hat sie offenbar keiner gekauft seitdem. Komisch eigentlich, wo doch so viele ihr Geld in langlebige Wirtschaftsgüter schieben um es der Krise zu entziehen. Da traut das Investorenvolk der GoT Jag offenbar nicht zu ihren Wert zu halten. Würde ich auch so sehen: In dem Moment wo Du damit den Laden verlässt, ist die Hälfte vom Geld weg :)

Die Fender kommt in Real noch kitschiger daher. Ist echt Geschmacklos das Ding.
Von 2019?
Wundert mich nicht, selten häßlich.

Da kommt die gute alte
Framus Golden Strato Deluxe
In all ihren Variationen und Abarten direkt Dezenter und Edler daher.
25EC7336-6D5C-484D-971A-646925E5BACF.jpeg
FF3724B3-6325-4C44-BB5D-9E0B4CC93A0A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*** Dabei schlug mir aus einer Glasvitrine diese Scheusligkeit entgegen. ***
Tja..., habe kein Problem damit, mich zu outen...

ganz spontan und auf den ersten Blick gefällt mir das Teil sogar sehr gut.

Fraglich ist, wie es nach einer Woche und mehr aussieht...?

Die Intarsien, das 24-karat Gold und das ganze "Bling-Bling" würden mich auf Dauer wohl "erschlagen"...

Zum Preis:

OK, die angeblichen 300 Arbeits-h wollen bezahlt werden...

@kypdurron 's Einwand mit dem 50%igen Wertverlust beim Verlassen des Ladens sehe ich min. genau so, allerdings glaube ich, dass man froh sein kann, wenn man später jemanden findet, der bereit ist mehr als € 5.000 dafür zu zahlen...

Mir wäre das Teil max. € 3.000 wert, allerdings sind die PU-Bestückung, wie auch der 9,5"-Radius bereits absolute No-Gos.

Letztlich völlig egal, da die Zielgruppe für dieses "Instrument" Anwälte & Zahnärzte mit 2 Akkord-Skills sind und das Teil irgendwann in einem Büro - hochversichert - als Deko hängen wird.

Wahrscheinlich ist der Einzige, der wirklich damit Geld verdient hat, "Masterbuilder" Ron Thorn...

RJJC

Mahlzeit Freunde der Jazzmaster

Ich hoffe, es wird nicht als Crossposting verstanden, da ich die Frage schon beim CV-Review gestellt habe. Jedenfalls; schnallt euch an...

Es geht darum, dass die Mädels gar nicht so unrecht haben und wir Jungs ab und an ziemliche Idioten sind. Böse Zungen behaupten, es gäbe noch andere Gründe, aber das gehört hier wohl nicht hin. Sprich, ich hatte bis vor einem halben Jahr eine wunderbare Jazzmaster American Pro und sie dann ... verkauft. Nun, nachdem das Klatschen gen Stirn mittlerweile etwas abgeklungen ist, fehlt mir das Moped doch sehr.

Da eine USA im Moment einfach nicht drin liegt und ich mit meiner Squier Thinline wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht habe, stellt sich mir jetzt folgende Frage, welche mir vielleicht jemand hier erläutern kann, der mit beiden Modellen Erfahrung gesammelt hat. Wie gesagt, ich kenne nur die American Pro und die war Spitzenklasse.

Die Classic Vibe 50s Jazzmaster mit Setup und Koffer ist ja auch kein Budget-Modell mehr, wird aber sehr gelobt. Ist sie wirklich so gut (wie gesagt; professionelles Setup wäre bei meinem Gitarrendude inkludiert) oder lohnt es sich, noch ein paar Monate anzusparen und dann wieder eine American zu holen?

Würde mich sehr über ein paar Inputs freuen.

Und auch wenn's schmerzt;

20211004_162108.jpg

Kenne die Squiers nicht habe selbst eine Am Pro II Jazzmaster und es lohnt sich sehr.
1665334463216.jpeg

• Gefällt mir
imho sind das zwei komplett unterschiedliche Gitarre, vom mehr als Vierfachen des Preises mag ganz abgesehen.

Hi Dubbel

Ich hab' hier eine Squier Thinline, die ich mal von einem supernetten Jazz-Opa abgekauft habe und ohne die üblichen Diskussionen los treten zu wollen; das ist ein Mördergerät und hält gegen meine Original Teles und Paulas wacker mit. Deshalb der Hintergedanke, dass auch diese Squier ein Platz im Stand und Herzen ergattert.

Dard ich fragen weshalb Du die beiden als komplett verschieden wahrnimmst? Ausser dem Circuit und Herstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Squier Classic Vibe finde ich super,
trotzdem sind da grosse unterschiede in sachen holz, hardware, verarbeitung, pickups, halsprofil...
die frage wär fast schon, wo da überhaupt gemeinsamkeiten sind.