T
Turbopowerdamian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- BeitrÀge
- 1.460
- Kekse
- 3.628
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht noch etwas Kontext:Pfeifen eure Squier CV Jaguars (oder Jaguare?)?
So, gestern war die Squier Jaguar Classic Vibe 70s erstmals im Proberaum: Klang ĂŒber einen Marshall JVM205H hat mir gut gefallen, ordentlich Output und damit sehr durchsetzungsfĂ€hig - also an den Tonabnehmern hĂ€tte ich erstmals nichts zu meckern.
[...] gestern vom Guitar Service geholt -> fantastisch eingestellt.
Einzig: ein RĂŒckkopplungsthema. Es koppelte nur in Variante 1 - liegt wohl auch etwas an der VerstĂ€rkereinstellung, wobei das Problem mit keiner anderen Gitarre so heftig auftritt:
1. Jaguar - Marshall JVM205H High Gain (Kanal 2) Heftiges RĂŒckkoppeln!
2. Strat** - Marshall JVM205H High Gain (Kanal 2) Kein RĂŒckkoppeln!
3. Strat - Marshall Combo Distortion Pedal Kein RĂŒckkoppeln!
4. Jaguar - Marshall Combo Distortion Pedal Kein RĂŒckkoppeln!
Ist das mit Abschirmung zu beheben? Wenn ja, Folie oder Lack? Pfeifen eure Jaguars (oder Jaguare?)?
Guitar Service meinte gerade:... bei RĂŒckkopplungen hilft keine Abschirmung. RĂŒckkopplung oder Pfeifen entsteht durch nicht optimale gewickelte oder unzulĂ€nglich gewachste Pick-upÂŽs. Abschirmungen helfen nur bei Einstreuungen und BrummgerĂ€uschen.
Das mit dem High-Gain kam vielleicht etwas falsch rĂŒber: ich nutze das nur gelegentlich fĂŒr Soli und Melodien, bin sonst eher ein "Cleany", "Crunchy" oder so Ă€hnlich. Aber können sollte meine Klampfe das High Gain Genre schon .Also alle 3 Genannten werden Dir gröĂere Freude bereiten. Die American Professional ist wohl am ehesten von den Dreien fĂŒr Hi Gain gemacht und ist teilweise in sehr gutem gebrauchten Zustand fĂŒr 1100⏠zu haben, die AO gebraucht in top Zustand um 1400⏠oder Du kaufst sie neu fĂŒr etwa 1700âŹ. Eine Haar wĂ€re natĂŒrlich schon Richtung Custom Shop und ĂŒber diesen SphĂ€ren... natĂŒrlich könntest Du bei High Gain auch Pawn Shop mĂ€Ăig auf eine Humbucker Jaguar gehen, etwa die Mexiko Cobain Jaguar oder die Vinteras mit den 2 blendbaren Humbuckern... Wenn Du eine kompromisslose am Original orientierte Jaguar willst, wĂŒrde ich mir, bei der von Dir genannten Auswahl, die American Original kaufen. Wenn Du schon solche hochpreisigeren Gitarren erwĂ€gst, glaube ich nicht, dass die Squier dich mit besseren Pickups glĂŒcklich machen wird. Du mĂŒsstest vermutlich noch (besser) shielden, neue BrĂŒcke, neues Vibrato.... fĂŒr eine top Gitarre isses dann doch ein wirtschaftliches Fass ohne Boden und bliebe trotzdem eine Squier aus Fernost...
Was genau hast Du denn umgebaut? WĂŒrde mich interessieren ...Ich kenne die Classic Vibe jetzt nicht, bzw. habe Sie selbst noch nicht in der Hand gehabt. Wenn Du ein wenig Geschick hast und bastelfreudig bist, wĂ€re wohl der erste gĂŒnstige Schritt mal zu versuchen, den Pickups ein Wachsbad zu gönnen. Aus der VM-Serie weiĂ ich, die Pickups klangen (wie ich hĂ€ufig bei Squier Gitarren festgestellt habe, sehr "blechern"). Meine VM habe ich soweit umgebaut, dass es preislich keinen groĂen Vorteil zu den derzeit erhĂ€ltlichen gab, hatte aber den SpaĂ am bauen, den Lerneneffekt und am Ende "meine" 62'er Jaguar (Mein Jaguar Projekt). Solltest Du in höhere Preisregion steigen wollen, wartest Du vielleicht noch ein wenig (wenn möglich), nĂ€chstes Jahr wird die Jaguar 60 Jahre alt und vielleicht bringt Fender da wieder etwas ausserhalb der standard Produktlinie raus.
Der Erik baut ĂŒbrigens schicke Jaguars - je nach Sepc - auch schon fĂŒr ab ca. 1.850 EUR, Ă€hnlich dieser:
https://www.dijkmanmuziek.nl/haar-guitars-traditional-jg-aged-fiesta-red/
Ich hatte mit meiner CV bislang keine Probleme mit herausspringenen oder verrutschenden Saiten - auch jetzt mit 010er D'Addario nicht. Mich wundert, dass Eric offensichtlich standardmĂ€Ăig einen Buzz Stop verbaut!?!Kenne ich nur vom hören-sagen, muss aber gestehen, irgendwie hat mir die alte, "nachgemachte" Kopfplatte besser gefallen. Eine Fiesta Red Jaguar wĂ€re aber etwas...
Schade, dass Fender den Mod-Shop nicht fĂŒr Europa anbietet...
die Kopfplatte sieht fĂŒr mich aus wie die Skizze einer Kopfplatte, also "da kommt was hin, das muss ich spĂ€ter noch fertig zeichnen..."muss aber gestehen, irgendwie hat mir die alte, "nachgemachte" Kopfplatte besser gefallen.
Geht es um die Kopfplatte der Haar Jaguar? Ich denke, der darf die Originalform nicht nachbauen wg. Patentrechten ...die Kopfplatte sieht fĂŒr mich aus wie die Skizze einer Kopfplatte, also "da kommt was hin, das muss ich spĂ€ter noch fertig zeichnen..."
genau.Geht es um die Kopfplatte der Haar Jaguar?
keine Grund fĂŒr so ein hingehuschtes Design.Ich denke, der darf die Originalform nicht nachbauen wg. Patentrechten ...