hmm... ich verstehe den Verlauf nicht
Was hättest Du gerne? Die Offset-Body Form, das Tremolo, die Jaguar-Pickups und/oder die kurze Mensur? Das Ganze dann mit vereinfachter Schaltung ala Telecaster?
Deinem gebasteltem Bild nach, kommt die Jaguar aus der Player-Series dem am nächsten:
Fender Jaguar Player Series
Dort hast Du allerdings einen Humbucker an der Bridge und einen Schalter am oberen Horn um diesen zu splitten. Dem Tremolo fehlt der Lockung-Button, d.h. wenn Dir eine Saite reißt, verstimmen sich restlichen die Saiten. Den klanglichen Unterschied zu einer "Original Jaguar" kann ich nicht beurteilen, hatte noch keine Player Series in den Händen.
Etwas teurer (aber auch merklich wertiger), die Jaguar aus der AM Prof. Serie. Auch hier hast Du noch einen Schalter am oberen Horn mit dem Du die Pickups out-of-phase schalten kannst (jedoch in Chrom gebettet, was Du laut Deiner Bildmontage ja nicht haben magst). Die Prof. Serie ist die moderne Version der klassischen Jaguar, mit einigen Verbesserungen (
hier mein Review dazu). Soweit ich weiß, ist die AM Prof. aus dem aktuellen Programm von Fender raus, d.h. es werden nur noch Restbestände neu verkauft.
Sollte die kurze Mensur und die Pickups keine Rolle spielen, sind wir (meiner) Definition nach nicht mehr bei einer Jaguar. Da gäbe es dann z.B. die Jazzmaster aus der Player-Series:
Fender Jazzmaster Player Series
Einfacher Pickup Wählschalter, Tremolo ohne Locking Button (siehe Player Series Jaguar) sowie Tremolo näher an der Bridge, dafür kein Schalter am oberen Horn.
Sollte das Alles für Dich keine Rolle spielen und Du eine Telecaster mit Offset-Body haben wollen, gab/gibt es auch die:
Fender Offset Telecaster
Bevor es die Fender Version gab, war dies ein gern gebauter Eigenbau. Von Fender neu sowie gebraucht schwer bis garnicht zu bekommen, allerdings gibt es sie "Made in Japan" und in der aktuellen Squier Paranormal Serie als günstigere Variante.
Das Offset Portofilio von Fender ist schon gut geworden und die zeitlich begrenzten Serien machen es nicht einfach, kann sein, dass ich etwas vergessen/übersehen habe. Den klassischen Jaguar Klang wirst Du aber nur mit einer Vintage Jaguar oder einer AVRI (American Vintage Reissue) bekommen. Zu den von vielen immer als kompliziert empfundenen Schaltung benötigt die Jaguar wegen des Floating Tremolos ein gutes Setup.
Hoffe das hilft, ich hol mir noch einen Kaffee...
LG