Ok, dann mache ich dies einfach mal. Wie geschrieben, wenn es nicht passen sollte, bitte verschieben.
Man muss sich im klaren sein, dass dies ist ein Gitarre für 140€ ist. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich einem Anfänger empfehlen würde, sich diese Gitarre als erstes Instrument zum ernsthaften Lernen zu kaufen.
Ohne selber Hand anzulegen, wird man bestimmt nicht lange glücklich damit. Dies macht sich am Sattel (wie doch sooft bei günstigen Gitarren) als erstes bemerkbar.
Ich habe jetzt:
- Soweit wie möglich den Sattel von Graten entfernt (werde ich austauschen müssen, hab aber keine Erfahrung damit)
- Die Bundstäbchen poliert (waren sehr rau)
- 10'er Saiten aufgezogen
- Halskrümmung demnach ein wenig justiert
Nun warte ich bis morgen und nehme mir sie dann noch einmal vor. Der Hals gefällt mir, keine scharfen Kanten und lässt sich angenehmen bespielen. Auch die sonstige Verarbeitung gibt keinen Grund etwas zu bemängeln. Ich habe Spass mit dem Teil, noch ein Projekt wie die VM-Jaguar werde ich mir nicht zumuten, bin aber gespannt wie sie im Proberaum und im Kontext mit den anderen Instrumenten klingt. Ich bereue den Kauf nicht, hab aber auch Spass mich Nachmittags / Abends ein wenig Abseits vom spielen mit einem Instrument zu beschäftigen. Ich habe sie zudem "blind" bestellt, wie auch sonst ein Wagnis. Bei dem Preis war es mir aber egal (aber bitte nicht, dass jemand meint 140€ wären für mich nicht viel Geld!). Hätte ich auswählen können, wäre der Sattel vielleicht schöner.
Ein paar Bilder:
Die Bezeichnungen auf den Pickups sagen mir nichts, vielleicht interessiert es aber den ein oder anderen.
Wie Soulagent schon schrieb, ist dies aber eine wunderbare Modding Plattform. Mal sehen was die Gitarreninteressierten Freunde zu ihr sagen werden.
LG