Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 1.975
Ich glaube das eine gepimpte Squier gar nicht schlecht ist.´ne Squier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube das eine gepimpte Squier gar nicht schlecht ist.´ne Squier?
Ich finde die ehrlich gesagt alle hässlich Die J Mascis JM ist allerdings eine super Gitarre, erstrecht für unter/um 500 Euro, muss ich sagen - nachdem ich sie mal in der Hand hatte. Da wäre eine weitere Farbe und kein Signature-Aufschlag natürlich eine feine Sache. Aber schwarze PU-Kappen auf goldem Schlagbrett auf rotem Lack? Meh.
Da schreibt der erklärte Markenfetischist... Was soll an einer Fender crafted in china besser sein als an einer Squier made in indonesia?
Mein Reden!Ein Gitarrist, der ein gewisses Niveau erreicht hat, sollte auf einer Squier (ab ca. 250-300 €) sein Publikum von seinem Können überzeugen können.
Ein Gitarrist, der ein gewisses Niveau erreicht hat, sollte auf einer Squier (ab ca. 250-300 €) sein Publikum von seinem Können überzeugen können.
Ich bin jetzt nicht so im Thema, aber war Epiphone nicht Qualitativ auf Gibson-Niveau, nur kleiner oder finanziell schlechter gestellt als die fressende und somit jetzige Mutter Gibson?
War es mit Squier und Fender nicht noch krasser - hat sich die jetzige Muttermarke nicht den alten Qualitätsstandard durch den Squier-Kauf wieder besorgt?
Squier ist eine 100%ige Fender-Tochter. In den 70er Jahren drängten japanische Hersteller (Ibanez ist wohl der heutzutage bekannteste) mit preiswerten Kopien auf den europischen Markt. Die dreistesten Kopien konnte Fender zwar per Gericht verbieten lassen, aber nachdem Ibanez einen guten Namen in Europa hatte, verkauften sich auch die eigenen Designs (die stark an die Strat angelehnt waren) wie geschnitten Brot. Fender löste das Problem teilweise, indem man ebenfalls in Japan fertigen ließ. Diese Gitarren bekamen den Namen "Squier - by Fender". Man selbst konnte sich natürlich kopieren soviel man wollte. Im Niedrigpreisbereich waren auch die meisten Squier nicht. Die Preise wären mit heutigen Fender-Mexico vergleichbar. Wie bei vielen Produkten wurde irgendwann auch Japan zu teuer und man zog nach Korea, Indonesien, China usw.. Dabei schwankte die Qualität der Squiers sehr. Die Japan Squiers werden mittlerweile hoch gehandelt, weil dort sehr gute Qualität produziert wurde. Leider versaute sich Squier aber danach seinen Namen mit schlechten Billigprodukten (inkl. Bodys aus mehreren Lagen Sperrholz)
Krätze krieg ich dagegen, wenn ich sehe, wie Leute ihr Squier Decal durch einen Fender Schriftzug ersetzen...
Liegt leider auch daran, dass es sich für die VM Serie z.B. anbietet einen Matching Headstock zu machen und es einfach _keinen_ Squier Decals zu kaufen gibt (außer vielleicht Sonderanfertigung). Ich plane schon lange mit einer VM Jaguar und würde dort auch den Headstock umlackieren und suche deswegen schon längerem nach einen Squier Decal für Jaguars. Aber kann dich gut verstehen.
Puh, das kann ich nachvollziehen. Falls Du Dein Projekt mit dem Matching Headstock durchziehst, berichte hier bitte mal. Ich finde Matching Headstocks ebenfalls meganice.@TurbopowerdamianMich stört ja viel viel mehr der plastic truss rod plug bei den Squiers arghghhh!!