Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Wow .. neu ? Wie lange musstest du warten ?

Neine, die habe ich gebraucht gekauft. Es handelt sich hier um eine 2005er.

Die Facts:
Baujahr: 06/2005
Farbe: Blue Sparkle
Gebaut von Dennis Galuszka
Erle Body
Rosewood Neck
Locking Mechaniken
PU: Marcus Deml HSS von Andreas Kloppmann
Sehr angenehmer unlackierter Hals - auch was für die etwas kleinere Hand!

VG Roman

Zuletzt bearbeitet:
Tickert doch bei der Vorstellung mal die Specs mit rein :)

Neine, die habe ich gebraucht gekauft. Es handelt sich hier um eine 2005er.

PU: Marcus Deml HSS von Andreas Kloppmann

VG Roman

Kannste speziell zu den PU's noch was sagen?
Vllt kannst Du ja einen Vergleich ziehen zwischen dem Set und z.B. Classic 50s?

Meine HSS-Relic hat nen SD Pearly Gates an der Bridge und die 2 SC's sind Classic 50s.
Im Laden hab ich die quer getestet mit einer SSS-Relic die Kloppmanns drin hatte.

Am Amp klang die Gitarre mit den Kloppmanns klar besser, aber trocken gespielt gefiel mir meine besser. Ich hab mich dann für meine entschieden, da ich eh HSS wollte und ich mir außerdem dachte dass sich PUs leichter austauschen lassen als das Holz :D

Ja jetzt bin ich halt am Überlegen ob ich mir genau das Kloppmann-SSS-Set hole, was in der anderen Gitarre drin war und nur Neck- und Bridge wechsle oder mir das Marcus-Deml-Set ordern sollte :gruebel:

Eine direkten Vergleich habe ich leider nicht. Den kannst du aber auf einem Video on Olli (S......) sehr gut hören.
Ich finde das Set spitze und ausgeglichen.

Die Gitarre ist einfach noch zu kurz bei mir. Ausserdem befindet sie sich gerade bei Kloppmann, um die original Verdrahtung mit HB Split wieder herzustellen.

VG

Hallo zusammen, nach fast 30 Jahren musste auch mal eine Fender Strat her. Darf ich vorstellen? Eine 2005er Masterbuild von Denis Galuszka.

VG Roman

IMG_4580_zps4afd4aa7.jpg

IMG_4579_zps9f58d31e.jpg

Ach du sch----! :D
Funkel funkel kleiner Stern...DISKO-Kugelstyle! ;)

Optisch nicht mein Fall, aber Masterbuild und dann noch das Kloppmann Set = Sound und Tonemäßig vermutlich über jeden Zweifel erhaben!

Also :great:
Rock the shit outta it!

Seit heute bin auch ich stolzes Mitglied der Fender Custom Shop Familie.

Ins Haus kam eine 60 Strat NOS in Daphne Blue. Es ist mein erstes Instrument aus einem Custom Shop geschweige denn in der Preisklasse.
Bespielbarkeit ist ein Traum, der leicht geflammte Hals ebenso. Sound: wow. Sehr glockig und offen, macht einfach nur Spaß.

Specs:
Gebaut 05/2014 (Teambuilt)
Erle Body (2 PCS)
Rosewood Neck
Neck Flame A
Oval C Neck
Nitro Finish
Fat 50s Singlecoils

Anhänge

• IMG_1557.jpg
    IMG_1557.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1555.jpg
    IMG_1555.jpg
    102 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1556.jpg
    IMG_1556.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht toll aus! Daphne Blue ist eine sensationelle Farbe, das Griffbrett aus Rosewood passt super dazu. Der Hals ist quarter sawn, so wie es aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannste speziell zu den PU's noch was sagen?
Vllt kannst Du ja einen Vergleich ziehen zwischen dem Set und z.B. Classic 50s?

Meine HSS-Relic hat nen SD Pearly Gates an der Bridge und die 2 SC's sind Classic 50s.
Im Laden hab ich die quer getestet mit einer SSS-Relic die Kloppmanns drin hatte.

Am Amp klang die Gitarre mit den Kloppmanns klar besser, aber trocken gespielt gefiel mir meine besser. Ich hab mich dann für meine entschieden, da ich eh HSS wollte und ich mir außerdem dachte dass sich PUs leichter austauschen lassen als das Holz :D

Ja jetzt bin ich halt am Überlegen ob ich mir genau das Kloppmann-SSS-Set hole, was in der anderen Gitarre drin war und nur Neck- und Bridge wechsle oder mir das Marcus-Deml-Set ordern sollte :gruebel:

Nun ist meine Glitzer Strat zurück von Kloppmann. Wie er das macht weiß ich nicht, aber er hat die Potis, Kondesatoren usw. total an die Gitarre angepasst. Es befindet sich auch ein zweiter Kondensator in der Verdrahtung für den gesplitteten HB.
Für mich ist sie jetzt perfekt.

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist das was viele bei Kloppmann PUs nicht verstehen. Ich würde auch keine 400€ für ein Set bei Session von der Stange bezahlen. Es kostet jedoch keinen Cent mehr, wenn der gute Andreas die Gitarre auf seinen Tisch liegen hat und PU auf das gute Stück designed. Für diesen "custom shop" ist der Preis zwar nicht billig aber angemessen.

Also das kostet auch "nur" 400 Euro wenn ich meine Strat zu Kloppmann direkt gebe? Da kommt man doch schon ins spekulieren, ob man nicht doch aus einer top strat ne super geniale top strat machen soll, hm

Wenn man mit dem Sound anschließend nicht zufrieden ist, wird überarbeitet. Eine Möglichkeit die Session bspw. nicht hat. Ide können die Dinger nur aus der Verpackung nehmen und hoffen das es passt.

Das ist echt ne Coole Axt , hab auch grad das Rainbow cover entdeckt , Nicht Schlecht !
EIGENTLICH bin ich überhaupt kein freund wenn der Headstock in der gleichen farbe wie der Korpus ist , bei der mach ich aber eine aussnahme ..die sieht richtig edel aus und macht als Hardrock/Metal axt eine SUPER figur :great:
Eine Custom shop Strat wär natürlich auch noch ein Traum von mir :engel:

• Gefällt mir
Also das kostet auch "nur" 400 Euro wenn ich meine Strat zu Kloppmann direkt gebe? Da kommt man doch schon ins spekulieren, ob man nicht doch aus einer top strat ne super geniale top strat machen soll, hm

Ich kann dir nur sagen, dass jeder Einbau von Andreas bisher zu 100% gepasst hat. Er mach da mit sehr viel Herzblut.
Er verändert sogar vorhandene Potis und gleicht diese an´s PU System an. Welcher andere Hersteller macht das, um das Optimum raus zu holen?

VG ROman

• Gefällt mir
Ich kann dir nur sagen, dass jeder Einbau von Andreas bisher zu 100% gepasst hat. Er mach da mit sehr viel Herzblut.
Er verändert sogar vorhandene Potis und gleicht diese an´s PU System an. Welcher andere Hersteller macht das, um das Optimum raus zu holen?

VG ROman

Das ist ja super!! Vielen Dank für die Infos!

Vg
Flo

Ich habe mal eine Frage zu den Fender CustomShop Strat´s.
Man liest immer "Fender Strat 63" oder "Fender Strat 54", 56, 61 usw.
Was hat es mit den Jahresangaben auf sich? Was sind die Unterschiede bei den Jahrgängen?

Das bedeutet, dass die Instrumente den historischen Instrumenten aus dem jeweiligen Jahr nachempfunden sind. Das muss nicht immer 100% sein, aber sie sind in der Regel nahe dran. Das sind dann Sachen wie das Material, z.B. Griffbrett aus Ahorn oder Palisander, aber auch Halsprofil, Farben, Größe des Kopfes, Tremolo, etc.

Eine Übersicht über die größten Änderungen kann man z.B. hier sehen:

Hallo Leute,

über die SuFu hab ich leider keine Antwort auf meine Frage finden können, deshalb mal so in die Runde:

Ich hab seit ein paar Tagen auch eine CS- Strat, eine 1963er Heavy Relic in Black over 3TSB. Heute hab ich, gemütlich bei Kaffee und Zeitung sitzend, festgestellt, dass sie gelbliche Verfärbungen auf meiner (weichmacherfreien) Hose hinterlässt.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit nitrolackierten Gitarren gemacht?

Um eventuellen Mutmassungen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein, ich leide (noch) nicht an Inkontinenz! :juhuu:

Und das ist sie:

Fender Strat.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur Strat.
Ein Kumpel hat eine Heavy Relic in Lake Placid Blue Metalic, die färbt aber nicht.

Hast du sie mal poliert? Vielleicht sind da noch Reste drauf gewesen.... ich kenne das Problem leider (oder GsD) von meinen 3 Relics nicht.

Grüße von ihrer weißen Schwester :):

DSC01941.JPG

• Gefällt mir