Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Jetzt habe ich die Kategorie "Masterbuilt Only" gefunden und den ersten Punkt "Masterbuilt Fee" mit 2400 $. Ohne es wirklich zu wissen würde ich mal darauf tippen, dass dieser Betrag obendrauf geschlagen wird.

Ja kommt doch ungefähr hin mit dem Preis. Die im Laden hängenden "normalen" Master Builds kosten ja meiste auch so 2000,- Mehr als eine Team Build.

Eine Bestellung dürfte aber insgesamt schon teurer sein als eine von der Stange oder? Gibts da eine ungefähre Zahl des Custombuild Aufpreises?

Ich habe jetzt mit einigen Leuten gesprochen, die eine MB haben bauen lassen. Die meisten lagen bei knapp unter 5000€ für eine "Standard-Ausführung". Was kosten MB von der Stange?

Ich habe letztens eine MB Tele von Yuriy Shishkov für 5000 € gesehen.

Joa so um die 5000 kosten die meisten Masterbuilds im Laden, wenn es nicht grad irgendwelche besonders abgefahrene Sonderdinger sind^^

Bei dem Preis, käme eine Custombuild für mich jedenfalls nicht in Frage :ugly:

Hier mal mein kleiner Custom Shop. :)

Anhänge

• DSC_0902.JPG
    DSC_0902.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Interessant finde ich, dass eine Nitro und Poly finish gleich viel kosten. Das satin finish am Neck kostet sogar extra.

Man hört ja oft, dass Seriengitarren kein Nitro finish erhalten, weil es teurer ist.

Weiß jemand, wo man Seriennummern vom Fender Custom Shop nachschlagen kann. Sprich: verlässlich das Baujahr herausfinden kann?

Nein.
hab ne Seriennummer R17824.
Gitarre wurde angeblich 2001 im Fender Custom Shop gebaut. Wie kann ich das checken??

Ein R deutet auf ein Signature Modell wie z.B. ne Clapton oder Trower hin.
Hoffentlich meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung über diese Serials oder schreib Fender einfach ne Mail.

Ein R deutet auf ein Signature Modell wie z.B. ne Clapton oder Trower hin.

Leider nein :D.

In den 90er Jahren wurden vom Custom Shop Seriennummern mit CN verwendet. Ab 1999 und der Einführung der Timemachine Serie wurden R Seriennummern verwendet.

Allerdings gibt es auch viele Sonderserien mit anderen Seriennummern.
Auf dem CoA steht das Herstellungsdatum und bei CN Seriennummern ist es oft auf den Halsfuss gestempelt. Ansonsten hilft der Fender Support, wie auch mit dem Floor Traveler ;). Der Link ist oben bei 6L6s Post zu finden :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider nein :D.

In den 90er Jahren wurden vom Custom Shop Seriennummern mit CN verwendet. Ab 1999 und der Einführung der Timemachine Serie wurden R Seriennummern verwendet.

Das ist in dem Link von 6L6 zwar nicht nachvollziehbar, mag aber stimmen.
Hier findet man überhaupt keinen Hinweis dafür, was es mit "R" oder den CN Nummern auf sich hat.
www.fender.com/support/articles/u-s-instruments-product-dating/

Was ist denn ein Floor Traveler??
Was ist CoA?

Ah...
CoA = Certificate of Authenticity

Hallo zusammen, nach fast 30 Jahren musste auch mal eine Fender Strat her. Darf ich vorstellen? Eine 2005er Masterbuild von Denis Galuszka.

VG Roman

IMG_4580_zps4afd4aa7.jpg

IMG_4579_zps9f58d31e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Strat
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, Glückwunsch :)

Wow, die glitzert und funkelt aber! Glückwunsch!

Wow .. neu ? Wie lange musstest du warten ?