Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
cryin eagle - 6300euro wäre sie mir (ehrlichgesagt) auch nicht wert... ich könnte sie um einiges billiger bekommen. habe aber leider noch keine gespielt von daher habe ich mein gas noch gut im griff.
mag sein, dass das für dich so ist - die masterbuilt haben alle samt einen amtlichen ton der unvergleichlich ist da ist zu einer "normalen" relic noch ein schöner unterschied - ich habe bisher leider nur zwei gespielt und diese haben mich einfach aus den socken gehauen! eine english und eine fessler.
also "mehr sammlerobjekt als bühnengitarre" würde ich pauschal nicht gelten lassen. genauso sind kloppmann-gitarren (bei 4-5000euro) keine gitarren für die vitrine....... und schon gar nicht für sammler.
und wenn ich mir z.b. (!) eine gitarre von neubauer guitars ansehe/anhöre im gleichen preissegment einer fender custom-shop dann greife ich jederzeit zur fender. pauschal kann man das echt nicht sagen...
Logisch, wenn man Connections hat und die Gitarren neu für den "Gebrauchtpreis" bekommt ist ja alles in Ordnung
Eine Masterbuilt klingt nicht grundsätzlich besser als eine "normale" Relic. Man muss da dann persönlich selektieren, das ist Jammern auf hohem Niveau und der persönliche Geschmack spielt auch eine gewaltige Rolle. Selbstverständlich können John Cruz & Co. auf noch bessere Hölzer zurückgreifen aber gerade diese Option haben v.a. auch die Kleinhersteller und dann zahlst du wenigstens für 100%ige Handarbeit. Der Fender Custom Shop produziert erstklassige Ware aber definitiv "industriell" ... John Cruz baut nich mal eben so 100 dieser Strats in Handarbeit, für 100 Instrumente braucht ein sehr guter Gitarrenbauer 2 1/2 Jahre!
"Sammlergitarre" & "Bühnenschlampe" sollten natürlich ein bisschen provozieren. Ich meine damit, dass definitiv mehr Masterbuilt Instrumente in Vitrinen wandern als auf die Bühne - v.a. die limitierten Serien. Das ist einfach so und man kann das beurteilen wie man will, ich finde es nicht schlimm. Selbstverständlich sind die Gitarren vom Gitarrenbauer um die Ecke keine richtigen Sammlerobjekte ... ein Sammler will in der Regel einen Namen auf der Kopfplatte stehen haben und dafür eignet sich Fender optimal