Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Seit meiner Clapton Tele
habe ich ja eine kleine Schwäche für Tele’s mit doppeltem Korpusbinding ;)
LPB gehört, seitdem ich Yngwie das erste mal mit einer Strat in der Farbe gesehen habe ,
ohnehin zu meinen Favoriten .
Mir gefällt sie also sehr gut :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich 60er LPB Tele gehört?
DSC_3647.jpg

Hab gerade ein paar Fotos schießen müssen, die ich zu schön finde um sie nicht hier zu teilen.
DSC_3663.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Don Joe

Ja da hast du richtig gehört :D

Sehr schön :hail::hail::hail:

Vorallem das zweite Bild :great:

das wollte ich extra nicht erwähnen, aber ja das stimmt.
Ich hab hier noch meine anderen Gitarren und spiele nicht so viel Gitarre wie ich gerne würde. Wenn ich spiele, spiele ich die Tele - das ist aber halt nicht so oft. So ein teures Instrument soll aber gespielt werden, deswegen verkaufe ich sie jetzt: Ich hab hier noch andere sehr schöne, günstigere Gitarren die mich auch glücklich machen aber nicht so viel Geld kosten. Ist also ganz rational, auch wenn man das von Gitarristen nicht so oft gewohnt ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Die Jungs von Andertons haben während der NAMM eine kleine Führung durch den Custom Shop bekommen. Die erste Hälfte geht es um den gesamten Team Built Bereich, anschließend gehts noch kurz zu den Masterbuildern.
Sehr spannende Einblicke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den Thread hab ich natürlich nicht übersehen, aber man greift ja in seiner "Vorfreude" (stellenweise Vor-Qual) jeden Strohhalm um sich etwas abzulenken von dem noch gefühlt sehr weit in der Zukunft liegenden Lieferzeitraum der eigenen Bestellung :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musst bissl zurückblättern. Dennis Galuszka Master Built 62er Jazzmaster x)

Irgendwann angeblich zwischen Juli und September soll sie geliefert werden...

... so schlüpfermäßig (duck und wech)

Für mich absolut unglaublich, wo die Preise mittlerweile angekommen sind. :facepalm1: Dafür bekommt man ja schon fast eine Refin Pre-CBS.

Gleichzeitig frage ich mich, warum ab Werk z.B. der Saitenverlauf einer Strat für 8000€ nicht mal vernünftig kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Saitenverlauf?
Für mich sieht der auf den ersten Blick eigentlich ganz ok aus, oder überseh ich da was?

Vielleicht täuscht das auch durch den Winkel, aber die hohe E-Saite ist stark am Limit. :D

Ist leider oft "kritisch" bei einer Strat mit Vintage Trem (56iger Maß). Bei meiner 54iger ist es ziemlich perfekt. Bei meiner 57iger ist die tiefe E-Saite näher im Griffbrettrand. Ist aber immerhin noch besser, als wenn es die hohe E-Saite wäre.

Warum gibt es hier diese "Abweichungen" ? Ist doch alles CNC *g*

Ich beobachte das schon länger und ich glaube das hat primär mit dem Thema Sattel kerben und Position der Brücke zu tun. Das Zusammenspiel scheint oft nicht zu passen. Kleine Abweichungen beim Fräsen tun dann ihr Übriges.

Ja, schon schade...

Klar, auch der CS hat mittlerweile ein Output von mehreren hundert Instrumenten im Monat. Das da nicht jede Gitarre "gestreichelt" werden kann ist dann auch logisch. Aber trotzdem erwartet man von einem CS einen entsprechenden Qualitätsanspruch. Gerade bei den Preisen.

Da sieht man manche Squier Gitarren und denkt sich so: Wie schaffen es die Asiaten nur das die "Kluson Style" Mechaniken so gerade sitzen ? Die Mexikaner oftmals nicht und die Amerikaner....mal so und mal so *g*

Weiß zufällig irgendjemand ob der Custom Shop in den momentanen Zeiten "normal" weiterarbeitet?
Ich sehe meine Order die eigentlich zwischen Juli und September kommen sollte schon in weite ferne rücken :(