Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Habe mir meine absolute Wunschgitarre gegönnt. Ne Fender Custom Shop 1969 aus der Time Machine Serie. Die Gitte hat tolles Relicing, absolut realistische kleine Macken und die 69er Custom PUs von Abigail Ibarra klingen einfach mega.

FC01816D-8130-4CA5-8361-0AFDE53FFA83.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Mike Stryder

Kann mir mal jemand verraten woher diese dreieckigen Lackabsplitterungen bzw Kontaktverschleiss am Ende vom Griffbrett kommt?

*grübel*

Ich muss es bei YouTube mal raussuchen. Ich glaube, es war JB der es auch "unecht" fand. Bis er (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) die Tele von K. Richard spielte. Vom harten Anschlagen, haben die Saiten dort nämlich Ihre Spuren hinterlassen.

Hier, ab 01:30. Das kommt vom Anschlag/ Plektrum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir meine absolute Wunschgitarre gegönnt. Ne Fender Custom Shop 1969 aus der Time Machine Serie. Die Gitte hat tolles Relicing, absolut realistische kleine Macken und die 69er Custom PUs von Abigail Ibarra klingen einfach mega.

Anhang anzeigen 715252

Mal ne Frage:
Ich hatte mal eine Endsiebziger Strat in der Hand. Die war total kopflastig. Sind diese Reissues ebenfalls kopflastig oder hat man das geregelt. Eine Reissue hatte ich bisher nicht in der Hand, da mich das immer abgeschreckt hat. Sozusagen eine Negativerfahrung in frühen Jahren, die bleibenden Schaden hinterlassen hat....

Mal ne Frage:
Ich hatte mal eine Endsiebziger Strat in der Hand. Die war total kopflastig. Sind diese Reissues ebenfalls kopflastig oder hat man das geregelt. Eine Reissue hatte ich bisher nicht in der Hand, da mich das immer abgeschreckt hat. Sozusagen eine Negativerfahrung in frühen Jahren, die bleibenden Schaden hinterlassen hat....

Kopflastig? Kein Stück. By the way, meine alte 1976er Strat war auch nicht kopflastig - habe ich im Übrigen auch noch nie bei einer Strat erlebt.

Na, vielleicht hatte dann lediglich diese Exemplar das Problem.
Werde ich mal checken. Danke.

• Gefällt mir
Cool, sieht ja ganz sympatisch aus, der Kollege. Aber was ist das bitte für eine unendlich geile Tele auf dem Foto???? :eek::love:

Kranker GAS-Anfall gerade. Roasted Maple-Neck, geniales Relicing, P90 (oder HB), Bigsby? Ich brauch sie!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Diesen Satz sage ich mir auch jeden Tag :D

In letzter Zeit bin ich dermaßen geil auf ne Originale 1960/63 Strat in 3TSB

Das :evil: sagt braucht du um jeden Preis, Kredit aufnehmen, Auto verkaufen, das :engel: sagt mit der Custom Shop kannste auch geile Musik machen:cool:

• Gefällt mir
Leute, ich kann die Gitarre aus dem Foto nicht vergessen. Habe sie seit gestern mindestens 15 Mal angeschaut. Das wird hart für mich, das durchzustehen...

Leute, ich kann die Gitarre aus dem Foto nicht vergessen. Habe sie seit gestern mindestens 15 Mal angeschaut. Das wird hart für mich, das durchzustehen...
Was ist das für ein Modell?! gibts die denn in irgendeinem Shop zu kaufen?

Ich nehme an, dass das eine Custom Order ist.
Bei den üblichen, in Deutschland ansässigen, Verdächtigen sehe ich derzeit nichts vergleichbares.

Sei doch froh das es die Gitarre in keinem Shop gibt, sonst hättest Du bestimmt schon den Bestellbutton gedrückt :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, sieht ja ganz sympatisch aus, der Kollege. Aber was ist das bitte für eine unendlich geile Tele auf dem Foto???? :eek::love:

Kranker GAS-Anfall gerade. Roasted Maple-Neck, geniales Relicing, P90 (oder HB), Bigsby? Ich brauch sie!!!

Zwar nicht exakt, geht aber auf jeden Fall in die Richtung:

2019 LIMITED EDITION '50S VIBRA TELE HEAVY RELIC

9235001064_gtr_cntbdyright_001_nr.png

Was ist das für ein Modell?! gibts die denn in irgendeinem Shop zu kaufen?
http://www.fendercustomshop.com/ser...-50s-vibra-tele-maple-fingerboard-aged-black/

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, wie ausgesprochen hilfreich :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:tongue: :evil: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch dürfte die Wartezeit auf eine Vincent Van Trigt MB eher kurz sein...

Go for it! :evil:

• Gefällt mir