Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
hab gerade mal die Babys gepflegt und wollte euch dies nicht vorenthalten.

Die eine Dame ist zwar keine 7ender und auch keine Custom, aber für mich ein absolutes Träumchen :love::heartbeat:

Anhänge

• IMG_2427.jpg
    IMG_2427.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2428.jpg
    IMG_2428.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2429.jpg
    IMG_2429.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch ein Rücken kann entzücken ;) Einmal mit und einmal ohne Blitz.
20191116_170729.jpg
20191116_170742.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da mach ich mit :D
6535C5F1-0D1E-48A4-990B-188A0050BEA6.jpeg
5D4A71F6-1B8D-4EF0-A3FB-10B3A025C3BF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na gut...

38F71B18-01A3-41D2-90D7-3756C176D928.jpeg

1586571F-F480-4949-881F-95F251B90EFB.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hasse euch!!!!!

Jetzt mal ehrlich,
Wie könnt ihr meine Idee klauen, liebe Freunde , die Gitarren von der Rückseite zu fotografieren. .
Ich hatte heute Nachmittag die Idee, ein Bild der Rückseite meiner 56 non Trem mit ihrem Wunderschönen Quatersawnneck zu posten. und ihr kommt mir zuvor
Und du, lieber @MrBlue , hast dann noch die Dire straits compilation dabei auf dem Bild.
Danke
Schönes We
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie wurden die Emojies die ich hinter den Beitrag g4schrieben habe , nicht übertragen,

schon verrückt wie man am selben Tag auf die gleiche Idee kommen kann.

direstraitsvirus ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nur um unseren @Schobbeschligger zu ärgern: :evil:

BE5ABBA9-80B3-47EE-A473-4AC572AFD473.jpeg

Nebenbei: Dire Straits und Mark Knopfler werden hier im Haushalt - auch von der besten aller Ehefrauen - zutiefst verehrt. Wir sind immer noch happy, the man himself diesen Sommer in Mannheim gesehen zu haben.
Da gab es Andeutungen, dass das die letzte Tour war, auch wenn das am Ende des Konzerts wieder relativiert wurde.
:spicy:

MK hat auch einen großen Anteil an meiner Vorliebe für Strats...

Und ja, wir wollen Dein sorgfältig arrangiertes Bild sehen!

P.S.: und immer noch mindestens 15 Monate bis meine Ron Thorn eintrifft... Welch Qual.... Aber immerhin habe ich meine oben Portraitierte als Trost...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MK hat auch einen großen Anteil an meiner Vorliebe für Strats...
Auch hier so. Ich traue mich zu behaupten dass ich ohne Mark keine Strat besitzen würde.
Wir sind immer noch happy, the man himself diesen Sommer in Mannheim gesehen zu haben.
Ja, wundervoll! Ich habe mir mittlerweile so einige Shows der diesjährigen (eventuellen Abschieds-)Tournee auf Youtube angesehen, Lissabon, Barcelona, usw...
Ich bin immer noch sehr glücklich, die Dire Straits 1992 auf ihrer On Every Street Tour wenigstens einmal live gesehen zu haben. :love:
Hier ein Foto von dem Konzert:

15F7BE_20150625_085831_app11_02.jpg

Jetzt noch ein "On Topic" Back Detail Picture von meiner '57er:

IMG_0738.jpg

noch mindestens 15 Monate bis meine Ron Thorn eintrifft... Welch Qual....
Sagt der, der fünf Blue Belles auf dem Sofa hat, die alle schreien "Nimm mich!" :tongue: ;)

• Gefällt mir
Heute Abend ist es zu dunkel für Bilder, wartet auf morgen, ihr Purschen., da schlag ich zurück

@Mr.Blue so eine geile Farbe,ev. werde ich mir ne T. Anderson in der Farbe bestellen. Ich habe die TA von @hack_meck gespielt und bin total geflashed von der Qualität und dem Klang.
Ich habe zu spät von dem Konzert in der SAP erfahren, leider waren nur noch ein paar Tickets in der letzten Reihen Vorhanden.

Bild kommt , morgen
Lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann euch leider nicht immer Kekse für die Bilder geben, ihr beiden

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr Geil Jungs,

Hammer Bilder:great: Da bekommt man richtig GAS Attacken

Gott sei dank hat Sonntags alles zu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch mal zurück zur Halstasche. Der Fender CS kann auch so ;)
20191117_101614.jpg

• Gefällt mir
Moin,
es ist mittlerweile
IMG_2078.JPG
IMG_2077.JPG
hell genug, bin aber ein beschissener Fotograf.

• Gefällt mir
Oh ja, MK ist für mich der allergrößte Musik-Held aller Zeiten. Habe ihn 2015 und 2019 jeweils in Hamburg gehört. Traum.

Wegen ihm bin ich damals auch zur Strat gekommen. Großer Songwriter, Gitarrist und Musiker!

Naja, eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meiner CS-Tele (und der Krautster II). Aber ne schöne Strat vermisse ich schon ab und an. Vielleicht lasse ich mir auch mal eine bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soundbeispiel meiner Custom Shop Custom Deluxe von 2010.
Sämtliche Gitarrenparts sind mit dieser Strat eingespielt außer die einwandfrei zu erkennen Parts mit der Explorer.
Esche-Body und Rosewood-Neck, 69‘ Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Mike Stryder

Kann mir mal jemand verraten woher diese dreieckigen Lackabsplitterungen bzw Kontaktverschleiss am Ende vom Griffbrett kommt?

... und warum macht man bei Relicjobs Spielspuren bei scalloped - Griffbretter?

unbenanntvwk4b.jpg

Das muss schon eine Kunst sein die Saiten so stark runter zu drücken ohne das es verstimmt klingt.:rolleyes:

Sorry, ich bin wirklich kein Relic - Gegner, ich bewundere diese tolle Handwerkskunst, aber manchmal... :(:rolleyes::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl recht.
Vielleicht hat der Spieler beim Saitenziehen nicht nach oben und unten gezogen sondern feste gedrückt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie haltet ihr es bei euren Vintage Strats? Steg Pickup mit Tone Poti oder ohne. Ich hab bisher bei allen Vintage Strats die Potis auf die moderne Lösung ( 1.Tone Poti für Hals u Neck, 2. Tonepoti für den Steg) umstelltet. Heute habe ich die 55 CS mit dem schönen Hals mal länger gespielt und fand dass die ursprüngliche Lösung für den Steg ohne Tonepoti hier richtig gut klingt. Die Gitarre ist zwar spieltechnisch ne Sau, durch niedrige Vintagebünde spielt sie sich wie Beton, hat aber Höhen die ohne Ende. Angedacht war ursprünglich die Gitarre zu verkaufen, aber klingen tut die dermaßen gut, dass ich ins Grübeln komme.
Am Freitag habe ich what it is vom Knopfler im Radio gehört und auch etwas geübt, heute die 55 an den MKV angeschaltet, den ich bestimmt 4 Wochen nicht mehr an hatte, was für ein Tone in allen 3 Kanälen.

wenn die Gitarre sich nur einfacher spielen lassen würde .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Strat hat die moderne Schaltung ab Werk, macht für mich auch Sinn den Neck-PU in den Höhen zügeln zu können. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer