Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Das wird leider nichts :engel:
Der letzte Kauf liegt ja noch nicht lange zurück und die nächste Fender ist schon
vorbestellt ;):D:ugly::evil:

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Kollegen,
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich war immer in meinen Leben bekennender Paulaner gewesen, ein paar Seitensprünge früher mit Jackson Gitarren oder Prs waren natürlich vorhanden. Strats habe ich eher selten gespielt , eher Superstrats, aber mit den 2 Punkt Trems kam ich nie zurecht kam.
Trotzdem hat mich die Strat immer gereizt.

Die Relic ist schon ziemlich genial für meine Art Musik.
Compound Radius Fretboard, quartersawn neck, ein schönes Rosewood fretboard, Jumbo Bünde und wenn ich vom Hals Pickup die Positionen durchschalte ist das alles stimmig. Sie kann schon Stratlen , aber mit Van Halen fühlt sie sich meiner Meinung nach wohler.
Paßt gut zu meiner ESP GL 56, ich bin sehr zufrieden.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@schobbe

Ich bin zwar auch leidenschaftlicher Les Paul Spieler aber die Strat bleibt meine No.1 .

Auf jeden Fall toll zu lesen ,
dass du so zufrieden mit deiner
schönen Relic bist :great:

• Gefällt mir
Danke,
als ich die Specs der Gitarre gelesen habe, war mir klar das ich diese Gitarre haben werde. Zudem ich ich die Gitarre von meinem Tauschkumpel habe, der immer nur gute Sachen hat.
Kurz angespielt und für gut befunden.
Aber das Beste kommt noch.
Gestern mittag wurde ich gefragt ob ich wieder in einer Band einsteigen will :)))))
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das klingt doch super :great:
Mit dieser Strat und deinen anderen Schätzen bist du ja optimal gerüstet :m_elvis:

Lg

Ansonsten eine wunderbar bespielbare Gitarre , jede PU Position brauchbar und am Steg gibt es ordentlich Dampf dazu, trotzdem sind alle Positionen sehr ausgewogen. Die Bünde sind noch gut, werde ich aber irgendwann gegen Stainless Steel tauschen lassen.
Fast die gleichen Specs wie auf meiner Postmodern Strat , also auch der geshapte Hals/Korpusübergang , Griffbrettradius (Compound , ebenfalls 9,5"-12")
Aha , Kloppmann Pickups drin ..KUHL :great: und ein C Profil hab ich auch (man , da gibts schon viele verschiedene ..59 John English "C" Radius ..wer immer das auch war )
Bei meiner Journeyman will ich irgendwann auch Stahlbünde drin haben , hab die auf der Roadworn und ..Ja Stainlss Steel Bünde ROCKEN !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wäre es bei mir ne Candy Tangerine, ebenfalls '57er geworden. ;)
Ich habe sogar ein Foto von ihr:
1504120805white-001.jpg

fender-custom-shop-postmodern-strat-journeyman-relic-olympic-white-[2]-21887-p.png

Das wär meine Postmodern in einer anderen Farbe ..wollte zuerst auch die in Weiss , aber dann doch in Sunburst genommen ..manchmal hätte ich gerne die Weisse , sieht schon klasse aus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Relic auf der Rückseite gefällt mir nicht so, egal während des Spielens seh ich es nicht .
Du , ja , das sieht etwas misslungen aus ..aber was solls . ist ja hinten , allerdings wär das doch eine herausforderung , das zu "restaurieren" (etwas übertriebener ausdruck dafür)

• Gefällt mir
@Plektomaniac
Deine Strat ist eben ein exzellentes Gerät :great:
Der Blackmore Fan in mir liebt weisse Strats mit RW Board , sieht sehr lecker aus :D
Mit Stainless Steel Bünden habe ich keine Erfahrung.:redface:

Lg

• Gefällt mir
Du , ja , das sieht etwas misslungen aus ..aber was solls . ist ja hinten , allerdings wär das doch eine herausforderung , das zu "restaurieren" (etwas übertriebener ausdruck dafür)
Das hast du recht, vor allem ist da noch irgendwo eine graue Pampe drüber gepinselt. Mal abwarten, ob es sich nicht abscheuert.
Auf jeden Fall eine Hammergitarre.

The man himself. Aus der "zweiten" Runde der Master Build Lichtgestalten (über die ersten findest du hier was) ... und erster Anlaufpunkt für viele Stars, die eine Strat haben wollten. Von ihm gebaute Gitarren gehören zu den absolut gesuchtesten Fender Gitarren überhaupt.

1987 waren sie noch zu zweit (John Page/Michael Stevens), allerdings explodierte die Nachfrage sofort. Der Markt war soooo ready ... Ich habe eine von 1992 - und zu der Zeit konnten sie es wieder :great:. Die sind oft billiger als aktuelle NOS, stehen der Sache aber nicht im geringsten nach, bzw. liegen vorne. Allerdings halt mit klassischen Spezifikationen, wie den dünnen Bünden.

Mit Stainless Steel Bünden habe ich keine Erfahrung.:redface:

Habe ich auf 4 Gitarren (2x Tom Anderson, IBANEZ AZ, ATZ) ... spielt sich klasse und du hast genau 0 Abnutzung.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Sehe ich auch so. Weisse Strats sind klasse, aber dann 60s, also mit RW Board. ;)
Nachtrag:
Die '62er hier, Olympic white ov. cardinal red, hatte ich rein optisch auch noch in die engere Auswahl gezogen. Klang zu meiner Überraschung überhaupt nicht...

Fender CS '62 Strat, Relic, OLW over Cardinal Red, RW Fretboard, m.K.jpg

• Gefällt mir
Klang zu meiner Überraschung überhaupt nicht...

Geht mir auch manchmal so. Es gibt Gitarren die mir optisch sehr gut gefallen, aber mir vom Klang nicht zusagen. Früher hätte ich mir so eine Gitarre zugelegt, heute weiß ich dass es die Mühen, die Gitarre für mich zurecht zu biegen, in der Regel nicht wert sind. Nennt man das Altersweisheit:)
Übrigens: ein klasse Faden mit klasse Leuten hier .

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übrigens: ein klasse Faden mit klasse Leuten hier .

Von ganz wenigen Ausreißern nach unten abgesehen
-(sowas gibts immer)-
definitiv einer der angenehmsten (und provokationsfreiesten) Fäden im Gitarrenbereich.
Immer wieder schön hier .
:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es gibt schon viele richtig geile Farben im Custom Shop bzw. grundsätzlich bei Fender. Und viele der "Traditionsfarben" wie vintage white, white blonde, olympic white, 2t sunburst, 3t sunburst etc.usw. gehen halt immer *g* So ein Teil bekommst du glaube ich auch in 20 Jahren noch verkauft (sofern man denn will).

Nabend,
Hab die Woche eine Mail meines Tauschkumpels bekommen. Ob ich eine nocaster Relic tauschen will. ?
Ich wollte tauschen, Hab sie heute bekommen. Dort wo ich herkomme sagt man. Leck mich a. A.
was für eine GITARRE.

Bilder gibt es morgen.
Was für ne verrückte Woche -
Gruß

• Gefällt mir
Ich möchte auch so einen Tauschkumpel *g*
Wird da immer Gitarre gegen Gitarre getauscht? Oder auch andere "Sachgegenstände" ;)

Ich denke auch das die klassischen custom colors immer ihre Fans haben werden .

@schobbe

Das klingt super.:great:
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder :D

Wird da immer Gitarre gegen Gitarre getauscht? Oder auch andere "Sachgegenstände" ;)

Der Malmströms Yngmar hat wohl früher auch schon Vintage Strats gegen Rolex
getauscht (und andersrum) :evil:

Zuletzt bearbeitet:
hallo aus Österreich
bin durch einen Tausch zu dieser schönen Custom Shop Gitarre gekommen,(angeblich eine Nocaster) und suche nun Infos darüber.
Fender Support habe nach Seriennummer gesucht u. nix gefundenich schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten
Vielleicht kann mir einer der Experten hier weiterhelfen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Gruss
Siegfried
IMG-20190816-WA0000.jpg
IMG-20190814-WA0010.jpg
IMG-20190814-WA0016.jpg
IMG-20190814-WA0010.jpg
IMG-20190814-WA0016.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer