aber bei mir!
Ich spiele jetzt doch schon ein paar Jahrzehnte Gitarre, aber was so ein wundervolles Instrument mit einem (in kurzer Zeit) anstellt ist schon erstaunlich. Sie trägt schon unheimlich dazu bei dass man sich und sein "Können" weiterentwickelt.
Ja , das finde ich auch , ein gutes Instrument kann einen ganz schön Pushen , ich hab das auch gemerkt
So ca. vor 20 Jahren dachte ich "Naja ..richtig gut werd ich auf einer Strat wohl nicht ..ich brauch eine Les Paul
" (Toll fand ich den Sound aber doch und ich liebte jedeStrat die ich hatte)
Aber damals wusste ich noch nicht so viel (gab noch kein Musikerforum..)
Dann kam die Roadworn nach meinem Wiedereinstieg 2009 (Hatte schon eine ESP/Ltd. 203) und das war dann wieder dieses 7,5" Griffbrettradius Feeling und ich so zu mir : "WARUM immer Strats ..warum zur Hölle machst du dir dein Gitarristenleben so schwer ? und WARUM holst du dir nicht ENDLICH ne Paula ??" (oder Spielst mal paar andere Sachen an
)
Naja , ich hab die Roadworn dann so genommen wie sie ist (Bünde waren sehr Grob , PU´s zwar OK im vergleich zu Richtig Guten Strats eben dann nicht mehr so , an Amps hatte ich da auch nur Marshall Transe (MG 20) und einen Class 5 von derselben Firma , deswegen fand ich auch alles Ok soweit und hab Wirklich auch etwas besser spielen gelernt (Fingerbeherrschung durch eben die suboptimalen Specs ..)
Dann hab ich eben Viel hier im MB über Gitarren /Strats und die Verschiedenen Mensuren /Radien /Bundarten ...Custom Gitarren (vor allem nat. Strats ..) gelesen und mitbekommen und dann vor Paar Jahren hatte ich genug Ahnung um mir dann ENDLICH die Traumstrat aus dem Customshop zu kaufen , zwar keine Custom Order , sondern eine Teambuild die SO Perfekt für mich ist , dass ich seit dem Kauf Nur Saiten gewechselt habe und ansonsten ist da alles noch 100% Original
Ich war z.B. so Begeistert über den Compound Griffbrettradius (7,5" mag ich ÜBERHAUPT nicht mehr
), und die VIEL besseren PU´s , dass ich mich beschloss auch meine Roadworn PLEKen und mit Neuen PU´s Auszustatten ..von einer "Naja , Netten Strat" ist eine ABSOLUTE Stage Gitarre mit HAMMER sound und Bespielbarkeit geworden
Edelstahlbünde hat sie ja auch bekommen (Wenn schon , DENN schon dachte ich
)
Und Jetzt hab ich zwei ABSOLUT Irre Geile Strats hier am Start ..Die Roadworn hat ja das Kloppmann HSS Set mit ZebraHumbucker Gibson Style ...Splitbar auch noch (Push/Push Poti) ich sag Euch : Hard Rock PUR !
Und die Andere ist dann eine Reine SSS Strat , da würde ich keine PU´s Tauschen
So wie die Gitarren "Gewachsen" sind ist dann auch mein Können besser und vielschichtiger geworden ..
Ich hab auch zwei Gibson Gitarren , also eine Gibson und eine Epiphone und die Mag ich ja mittlerweile auch sehr , aber auf den Strats fühlen sich meine Finger Zuhause
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber bei mir!
Ich spiele jetzt doch schon ein paar Jahrzehnte Gitarre, aber was so ein wundervolles Instrument mit einem (in kurzer Zeit) anstellt ist schon erstaunlich. Sie trägt schon unheimlich dazu bei dass man sich und sein "Können" weiterentwickelt.
Ja , das finde ich auch , ein gutes Instrument kann einen ganz schön Pushen , ich hab das auch gemerkt
OHHHHH
sorry , ich Übertreibe Nicht ..die ist SOWAS von Toll