Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
Ein paar ausführliche Bilder wären cool (wenn der Hals da ist ..)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
Warum eine Neubundierung nicht machbar ist, konnte mir allerdings bis heute noch keiner sagen.
sehr coole Farbe. Ich mag alles was in diese grünliche / türkise / bläuliche Richtung geht. Seafoam, Tropical Turquoise, dieses blau das es ab und an bei Gibson LP jr gibt ...Candy Apple green. Mit und ohne Blitz Anhang anzeigen 611620 Anhang anzeigen 611621
Ja. Ist meine. Ist ein MJT Body. Wie gesagt, bei denen geht einiges
Oder mal beim Captain Körg (www.captain-koerg.de) schauen. Der hat hier in D immer eine größere Auswahl an MJT Bodies vor Ort. Dürfte preislich ggü. einem Import aus den USA auch nicht viel ausmachen, dafür kann man es direkt vor Ort begutachten.
danke, guter Tipp. Ich war eben mal auf der Seite und habe dort nichts gesehen. Vielleicht schreibe ich mal.
...dass das reine Zusammenschrauben ja keine Kunst ist ( mal vom Aging ganz weg, möchte ich eh nicht ).... WER sie zusammenschraubt spielt keine Rolle, ist kein Hexenwerk. Für mich bleibt als einziges Unterscheidungsmerkmal das Holz, alles andere ist identisch. ...
Das ist der Knackpunkt. WER sie zusammenschraubt spielt keine Rolle, ist kein Hexenwerk.
Für mich bleibt als einziges Unterscheidungsmerkmal das Holz, alles andere ist identisch.
Aber gerade beim Holz hat man keinen Orientierungspunkt.
https://www.captain-koerg.de/captain-guitars/captain-guitar-parts-shop/
Das sehe ich anders. Es macht sehr wohl was aus, wer da schraubt und baut, weil viele Details zu beachten sind. Ebenso spielt die Sorgfalt eine sehr große Rolle. Klassisches Beispiel Bundierung: ein von einem wirklich guten Gitarrenbauer gebauter Hals ist ein Traum an Haptik und Bespielbarkeit. Da kann kein Partshals wirklich mit bzw. bedarf im Regelfall der Nachbearbeitung, um auf den gleichen Standard zu kommen. .
Ein erfahrener Gitarrenbauer sucht aus z.B. mehreren Alder Bodys die/den sMn besten heraus.
Aber wer einfach nur zusammenschraubt und nur vorgefertigtes verarbeitet, verschenkt mMn einiges an Qualität.
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn ein Gitarrenbauer die Teile "baut" dann ist das ja etwas ganz anderes
Klar Fender fräst beidseits der "Mauer" selbst.
Es ging zum Schluß ja eher darum ob einfaches Zusammenschrauben von fertigen Komponenten zu
ähnlichen Ergebnissen führt als wenn das ein Fachmann macht ....