Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich habe ein ST56 (straight) und ein 62iger Tillcaster (straight) Set. Ich habe beide Sets gebraucht erstanden. Da waren sie dann etwas günstiger *g*. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike Stryder: Ich nutze die genannten Halter.

Da sich die beiden Arme des Halters unabhängig voneinander justieren lassen, ist ein lotrechtes Aufhängen der Gitarre durchaus möglich.

Ist etwas fummelig, geht aber: die Relic ganz rechts hängt leicht schief, die NOS links daneben fast gerade...

IMG_0339.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool. Danke. Das bisschen schief geht ja. Ich dachte das wäre schlimmer.

Bist du mit den Haltern zufrieden? Nitro-Verträglichkeit etc. ?

Hängt die Gitarre sicher?
 
Bisher keine Verfärbungen/Schäden, weder am V12 der PRSi noch am Nitro-Lack der Fenders.

100%ig sicher hängen die Gitarren (mangels Sperriegel nach vorne) nicht.

Außer Reichweite von Kindern, großen Hunden oder höchst ungeschickten Zeitgenossen würde ich mir aber keine Sorgen machen:
  • Die Verarbeitung erscheint solide.
  • Die Oberfläche der Haltearme ist nicht gerade spiegelglatt, sondern eher etwas gummiartig. Somit kann nichts abrutschen.
  • Die Befestigung an der Wand erfolgt durch zwei großzügig dimensionierte Schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze diese Wallmounts von Hercules und bin damit total zufrieden:



Bisher auch nach 5 Jahren nicht die Spur einer Verfärbung auf meinen Nitro-Gitarren. Die Dinger sind weichmacherfrei. Die gibt es übrigens auch ohne hölzerne Applikation, aber gerade das gefällt mir ganz gut.

Cheers
Jan

Edit: Strat und Tele hängen absolut lotrecht :cool:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Optisch auf jeden Fall ein Hingucker und streng limitiert, wohl gerade mal 5 Stück für Europa. Hatte im Dezember 2016 von einem Gitarrenhändler in D eine Mail bekommen, das er die letzte für Europa bekommen wird. Der Preis ist mit 14800€ allerdings auch sehr happig.
 
Hm, not a fan. Verstehe gar nicht, woran es liegt - mir gefällt die nicht.
 
Weiß jemand den Unterschied zwischen der SN beginnend mit R oder CZ? Steht R für Reissue?

Hatte gelesen (yt Kommentar), dass die Gitarren mit R Nummer normale Massenware seien. Vielleicht war damit teambuilt gemeint, was auch auf die CZ zu trifft, wenn sie nicht zum Masterbuilder kommen
 
Ich war letztens mal wieder in einem Gitarrenshop dachte eigentl. erst , naja , werden nicht soviel besondere äxte haben ...Von Wegen !! Die haben die neuen Masterbuild Strats gehabt (4200.- etc. und auch Wahnsinns Gibsons ) also UNGLAUBLICH Geil , eine 57er Customshop Masterbuild Relic (nicht zuviel) , mit DICKEM 10/56 er V shape ...Wahnsinn !!
4000 euro ..scheisse ich hab schon ne Custom abgesehen dass ich sie mir momentan eh nicht kaufen könnte /wollte ..aber da sieht man es mal wieder , es gibt da schon so Unterschiede , der Hals fühlt und spielt sich Absolut traumhaft an Toll !!
 
Weiß jemand den Unterschied zwischen der SN beginnend mit R oder CZ? Steht R für Reissue?

Hatte gelesen (yt Kommentar), dass die Gitarren mit R Nummer normale Massenware seien. Vielleicht war damit teambuilt gemeint, was auch auf die CZ zu trifft, wenn sie nicht zum Masterbuilder kommen
Wer steigt schon bei Fenders Seriennummern durch? :D
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das C für Custom Shop steht, während der zweite Buchstabe ein Jahrzehnt bezeichnet. CN = Nineties.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bräuchte mal eure professionelle Einschätzung: Ich habe vor einem Jahr eine Custom Shop NOS 1960 (Baujahr 2014) in Daphne Blue erworben. Ich muss diese nun leider hergeben da das Geld anderweitig benötigt wird.
Ich hab die Pickups ausgetauscht und bin leider nicht mehr im Besitz der Originalen Ursprungspickups. Ich bin bei einem Preis von 2200 was ich für Zustand (liegt ausschließlich im Koffer) und Custom Shop recht fair finde, nur krieg ich das gute Stück nicht los, meist wegen der Aussage dass die Pickups getauscht wurden und dies den Wert senkt. Ich komme Gitarrenmäßig aus einem ganz anderen Eck, daher war mir der Stilbruch was Pickups tauschen angeht bisher komplett fremd. My bad.

Preislich will ich eigentlich auf keinen Fall unter 2.000 gehen. Wie schätzt ihr das ein? Ist mein Preis zu hoch gegriffen? Danke schon einmal! :)
 
Was für Pickups hast du denn drin?
 
Und was war drin? Ich wie ist der ehemalige Neupreis der Gitte? (der günstigste)

Hi, sorry dass ich bezüglich des Angabenblattes so wortkarg bin, wollte es nicht zu einem Verkaufsbeitrag machen, aber ist wohl für die Preisbeurteilung notwendig. Hier wäre alles an Infos drin.
Der Ladenneupreis ist mir nicht bekannt, da ich sie selbst von einem User übernommen habe, war im selben Level was den Preis angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben