BassShuttle
Registrierter Benutzer
Puh, gute Frage. Ich vermute aber nicht. Ich muss auch zugeben, dass mich Kloppmann und co. bisher nicht so extrem beeindruckt haben. Mit Sicherheit sind das richtig gute Pickups, aber bei den zwei Strats, die ich mit diesen Pickups mal getestet habe, war für mich der Fortschritt marginal.
Und eigentlich möchte ich bei dem Preis für eine Strat nicht direkt wieder alles rausschmeißen.
Das habe ich auch so empfunden. Konnte mal im Session zwei baugleiche 52' Relic Teles spielen, wovon eine mit den Stock Pickups - und die andere mit Kloppmännern bestückt war. Den Unterschied habe ich nur minimal wahrgenommen. Dieses "aha" Erlebnis, welches die meißten Gitarristen bei einem Wechsel zu Kloppmann Pickups schildern, blieb aus. So wirklich überzeugt war ich nicht (oder die Stock Pickups sind auf verdammt hohem Niveau ). Zu diesem Zeitpunkt habe ich überlegt, meine 63' Landau Strat und meine 52' Butterscotch Relic Tele mit Kloppmann Pickups auzustatten. Habe dann doch entschieden, dass die Anschaffung, zumindest für mich, nicht lohnenswert ist. Die CS Michael Landau lass ich erstmal so wie sie ist. Bei der Tele bin ich aber immer noch auf der Suche. Glaube, ich schau mich mal bei Peter Florance Voodoos (die sind auch in meiner Haar Strat drin) oder bei Lindy Fralin um. Die haben einige nette Sets zum fairen Kurs.