Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Nun, da war ja durchaus einiges sehr offensichtlich.
1. Der gesperrte Rockin'Daddy. Mein Beitrag mit der privaten Nachricht war ja nun wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder? Bei einem tatsächlich gesperrten User gibt es keine Möglichkeit, diesem eine private Nachricht zu senden. Sogenannte Spezialränge, also das, was ein Administrator unabhängig von Benutzergruppen für die Anzeige unter dem Benutzernamen einstellen kann, sind dagegen individuell einstellbar. Natürlich war Rockin'Daddy nicht gesperrt.
2. Vanessa und der Schwerstmetaller. Es ist üblich, dass zumindest Administratoren zusätzlich Dummy-Accounts besitzen, die normalerweise nie für Beiträge benutzt werden. Damit können sie überprüfen, ob Einstellungen für "normale" User so funktionieren wie gewollt. Die Meldung bei doppelter Registrierung interessiert da ja ohnehin nicht. Ein Nutzer, der am Tag der Registrierung gleich Moderator werden will... jawoll!
3. Es gibt durchaus Foren, in denen die Administratoren bzw. Boardbetreiber einen kleinen Bonus als Dank erhalten, insbesondere wenn es sich um Fan-Sites handelt. Da kann das neue Album durchaus drin sein. Für zweistellige Prozente bei Thomann melde ich aber gerne meinen Freund als Moderator an. Er freut sich schon auf seine neue Gibson.
Hi Trisha!
Zu 1.
Klar war ich nicht gesperrt. Schon ganz richtig, was Du sagst. Wir haben uns Backstage aber etwas über die Dynamik gewundert, die sich daraus ergab. Jemand, der sich aber nicht so auskennt wie Du, dürfte vielleicht etwas schief geguckt haben.
Zu 2.
Dem ist leider nicht so. Wir hatten bereits einige Neuuser, die sich direkt mit einem Gesuch an uns gewendet haben.
Traurig, aber wahr.
Und die Mods haben zwar einen Testuser (um gewisse Dinge aus Usersicht zu kontrollieren. Der heißt auch so und ist ersichtlich), Doppelaccounts hat aber niemand von uns (außer ich jetzt. Gibt's dafür eigentlich noch 2/6?) zusätzlich.
zu 3.
Bis auf ein Musiker-Board Staff-Shirt für die MuMe gibt und gab es bislang nichts. Das ist auch völlig in Ordnung imho.
Dafür hab ich mir den grünen Bapperl auch nicht anheften lassen.
Euer Leiden ist mein Glück! Das ist Bezahlung genug....