Ich bin der Erbärmlichste von allen
Ich hab mir von nem Kumpel ne E-Gitarre gezogen (hat er mir geschenkt)
Nur die Gitarre, keinen Verstärker.. wäre auch egal gewesen, da Tonabnehmer kaputt, Poties abgerissen etc.. also voll das Schrottteil.. aber ich hab mich nicht entmutigen lassen und hab die ganze Zeit versucht das gleiche Lied zu spielen.. MArilyn Manson - Sweet Dreams.. Aber nur die Melodie, ohne Akkorde natürlich, wäre ja zu viel gewesen ^^
Das Dumme war halt das die Gitarre ohne Elektronik viel zu leise is und ich kaum was gehört habe also musste ich die Saiten immer ziemlich stark anschlagen um überhaupt was zu hören.. nach 2 Tagen hatte ich dann ne Blase am rechten Daumen (Plek hatte ich nicht), dann musste ich wieder ne Pause machen und als die Blase dann weg war gings weiter.. und immer so weiter..
Und im Januar dieses Jahr hab ich mich entschieden ne "richtige" E-Gitarre mit nem Verstärker zu kaufen.. hab dann bei Musik Produktiv geguckt und dann
dieses Komplettset gekauft, eigentlich in schwarz(mit weiss) (bin ja Goth), das war aber erst 3 Monate später lieferbar, also entschied ich mich für das "Sunburst" Modell..
Als dann ne Woche später n Päckchen da war hab ich mich gefreut wie n Keks, ausgepackt alles angeschlossen und dachte, jetzt kanns los gehen...
Aus dem Verstärker kam kein Geräusch.. Bis ich dann gemerkt habe das der EQ überall auf 0 Stand und deshalb nix rauskam.. Dann hab ich den ganzen Tag Sweet Dreams gespielt und war Happy..
Mittlerweile reichts mir mit dem Scheiß-Teil, die Saiten der Gitarre scheppern, durch die Single Coils und diesen billig Verstärker voll die hohe Rückkopplung (wenn verzerrt), die Saiten schwingen ohne Anschlag wie blöde..
Naja, hab mittlerweile Zoom 505, damit gehts etwas besser, hatn Amp Simulator..
Aber die Collins nervt, spar jetzt auf ne
Ibanez, dummerweise mach ich grad Führerschein, das kost ganz schön
Im Keller meiner Oma steht n fetter Marshall 100W (is zwar Bass Verstärker aber egal, oder?) und mit der Ibanez wird dann erstmal gerockt.. *träum*
Könnt ich meine Gitarre mit dem Zoom 505 eigentlich an meine Stereoanlage, bzw PC-Subwoofer System packen? Weil der macht mächtig mehr Druck als der 10W Verstärker in meinem Zimmer.. wenn ja was brauch ich dazu und wo krieg ich das? Mach ich damit die Boxen kaputt? Ich meine die wurden ja nicht grade für verzerrten Sound gebaut ?!
Na egal ich werd jetzt mal ins Land der Träume hopsen
Bis später dann, ciao