Der erbärmlichste Gitarrenspieler des Forums

• Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
Ich bin der erärmlichste Gitarrenspüler. Ich steh auf (und spiel) altes Zeug. '60s, '70s Blues und Classicrock. Will heute keiner mehr hören (außer alte Säcke wie ich).
OK, Zakk & Slash mag ich auch, aber das gefällt der Damenwelt genausowenig...

als ich angefangen habe, hatte ich n einsteigerset von Stagg, hatte 1 einzige Probestunde bei meinem Lehrer und hab in den sommerferien versucht das gelernte zu spielen. Ich habe gemerkt, dass das meine eltern tierisch nervt und die gitarre bis zur 1. stunde gitarren unterricht nicht mehr angefasst.

hey leutz hab ma kurz ne frage zu tabs:
ich kenn mich damit net so gut aus, aba tab is doch die abkürzung für tabulator oder so, ne?
thx 4 help!

-haky-

-haky- schrieb:
hey leutz hab ma kurz ne frage zu tabs:
ich kenn mich damit net so gut aus, aba tab is doch die abkürzung für tabulator oder so, ne?
thx 4 help!

-haky-

Ja, das stimmt ;)

nicht tabulator sonddern tabulatur/tabulaturen

SoA schrieb:
reicht sogar für 99,999999 % punk musik ;)

cu
SoA

Bitte keine Beleidigungen! :twisted:
3-4 Akkorde braucht man schon!

*aucherbärmlichsei*
kann songs spielen bin aber zu dumm um
den vertärker so einzustellen, das sie passabel klingen <---klick

also als ich das erste mal auf ner gitarre gespielt hab hab ich die erst ma 10 minuten falsch rum gespielt bis mir meine schwester gesacht hat das ich die andersrum halten muss als rechtshänder, hab am anfang auch erst ma mit geld gespielt bis ich mein erstes plek hatte :D , aber mittlerweile bin ich einigermaßen zufrieden mit meinen spielkünsten (für die zeit die ich spiele)

ich hab vorher glockenspiel und keyboard spielen müssen (wollte beides nicht hab die ganze zeit gebettelt das ich egitarre spielen darf... nur mit 9 fördern einen eltern halt nur wenn ihnen das instrument gefällt :>)

dann hab ich vor knapp nem jahr die akkustik von meiner schwester gezockt (die hatte 2 jahre unterricht und kann nix. naja ich hatte 2 jahre keyboard unterricht und kann auch nix :)) und hab bisschen druf rumgespielt.

ich hab ma irngtwo gelesen "kauf kein billiges werkzeug, man ärgert sich nur mit rum". die akkustik wr so scheisse das ich n halbes jahr gedacht hab ich bin zu schwach in dem linken arm (hat immer gescheppert ^^). naja schwester hat sich ne ordentliche akkustik gitarre gekauft auf der ich ab un zu spiele (natürlich heimlich, sie spielt zwar garnicht drauf aber ich darf das nicht :D) und ich hba mir ne egitarre gekauft. aber das war eine schlechte idee, ist nämlcih eine kicky harley benton :>

naaj in 2 owchen gehts ab ins musikgeschäft das nem ehm. schulkollegen von meinem vadder gehört und dann werd ich mir anständiges zeugs besorgen. ich hoffe es wird ne investition für die nächsten 10 jahre und ich bereue es nicht ^^

Also bei erbärmlich muss ich auch was posten.
War mal mit meinem Freund vor einiger ZEit (ca. einem JAhr) im örtlichen Musikgeschäft.
Ich als Noobie(hab da ein halbes Jahr gespielt) muss natürlich mal ne geile Gitarre an nem geilen Amp ausprobieren. Steck als die PRS Santana Signature in den Engl Powerball. Hab kurz studiert welches der 4 Fussschalter jetzt für Overdrive ist (das wort hab ich damals noch nicht mal gekannt).
Und dann gings los. Ich wollt nämlich das Intro von Johnny be good, dass ich ne Woche vorher angefangen hab auf meiner A-Gitarre zu spielen, durch die 4x12 er Box jagen.
Ihr könnt euch vorstellen wie das geklungen hat. mitn drin bin ich abgsoffen wie ein Fisch den man ins Wasser schmeißt.
ABer ich hab mich nicht einschüchtern lassen und "versuchte" Whiskey in the jar zu spielen. Ergebnis siehe oben.
Naja seitdem kaufe ich meine Saiten und Plektren woanders :D

Ich spiele jetzt schon seit also 3 tagen, circa 1-2 Stunden am Tag wobei ich jede halbe Stunde das Ding neu stimmen muss. Als hilfe habe ich nur Guitar Pro wo ich mir die Noten vorspielen lasse und aufs Ohr abstimmen. Ich habe schon folgendes drauf:
------------------
------------------
-------0-------0--
-0-0-3---0-0-3---
------------------
------------------usw (Anfang von some kind of monster)

dann noch:
--------------------------------------------------------
-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-5-5-

------------------------------------------------
5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2usw (anfang von motorbreath)

und smoke on the water so mehr oder weniger, beim sliden gerate mich mal das falsche Bund wenn ich schneller mach.
Bin ich gut? :D

Guallamalla schrieb:
Ich spiele jetzt schon seit also 3 tagen, circa 1-2 Stunden am Tag wobei ich jede halbe Stunde das Ding neu stimmen muss. Als hilfe habe ich nur Guitar Pro wo ich mir die Noten vorspielen lasse und aufs Ohr abstimmen. Ich habe schon folgendes drauf:
------------------
------------------
-------0-------0--
-0-0-3---0-0-3---
------------------

dann noch:

und smoke on the water so mehr oder weniger, beim sliden gerate mich mal das falsche Bund wenn ich schneller mach.

Dafür das du beim sliden immer in den falschen Bund gerätst wenn du schneller machst schon :D :great:

Guallamalla schrieb:
------------------
------------------
-------0-------0--
-0-0-3---0-0-3---
------------------

dann noch:

is ja nid wirklcih erbärmlich :great:

Nein wirklich, ist gut.

Und bleib immer am Ball, auch wenn er mal wegrollt, bleib immer dran (Zitat von Simpsons :D )

Ich bin der Erbärmlichste von allen ;)
Ich hab mir von nem Kumpel ne E-Gitarre gezogen (hat er mir geschenkt)
Nur die Gitarre, keinen Verstärker.. wäre auch egal gewesen, da Tonabnehmer kaputt, Poties abgerissen etc.. also voll das Schrottteil.. aber ich hab mich nicht entmutigen lassen und hab die ganze Zeit versucht das gleiche Lied zu spielen.. MArilyn Manson - Sweet Dreams.. Aber nur die Melodie, ohne Akkorde natürlich, wäre ja zu viel gewesen ^^
Das Dumme war halt das die Gitarre ohne Elektronik viel zu leise is und ich kaum was gehört habe also musste ich die Saiten immer ziemlich stark anschlagen um überhaupt was zu hören.. nach 2 Tagen hatte ich dann ne Blase am rechten Daumen (Plek hatte ich nicht), dann musste ich wieder ne Pause machen und als die Blase dann weg war gings weiter.. und immer so weiter..
Und im Januar dieses Jahr hab ich mich entschieden ne "richtige" E-Gitarre mit nem Verstärker zu kaufen.. hab dann bei Musik Produktiv geguckt und dann dieses Komplettset gekauft, eigentlich in schwarz(mit weiss) (bin ja Goth), das war aber erst 3 Monate später lieferbar, also entschied ich mich für das "Sunburst" Modell..
Als dann ne Woche später n Päckchen da war hab ich mich gefreut wie n Keks, ausgepackt alles angeschlossen und dachte, jetzt kanns los gehen...
Aus dem Verstärker kam kein Geräusch.. Bis ich dann gemerkt habe das der EQ überall auf 0 Stand und deshalb nix rauskam.. Dann hab ich den ganzen Tag Sweet Dreams gespielt und war Happy..

Mittlerweile reichts mir mit dem Scheiß-Teil, die Saiten der Gitarre scheppern, durch die Single Coils und diesen billig Verstärker voll die hohe Rückkopplung (wenn verzerrt), die Saiten schwingen ohne Anschlag wie blöde..
Naja, hab mittlerweile Zoom 505, damit gehts etwas besser, hatn Amp Simulator..
Aber die Collins nervt, spar jetzt auf ne Ibanez, dummerweise mach ich grad Führerschein, das kost ganz schön :mad:
Im Keller meiner Oma steht n fetter Marshall 100W (is zwar Bass Verstärker aber egal, oder?) und mit der Ibanez wird dann erstmal gerockt.. *träum*

Könnt ich meine Gitarre mit dem Zoom 505 eigentlich an meine Stereoanlage, bzw PC-Subwoofer System packen? Weil der macht mächtig mehr Druck als der 10W Verstärker in meinem Zimmer.. wenn ja was brauch ich dazu und wo krieg ich das? Mach ich damit die Boxen kaputt? Ich meine die wurden ja nicht grade für verzerrten Sound gebaut ?!

Na egal ich werd jetzt mal ins Land der Träume hopsen :rock:

Bis später dann, ciao :rock: :)

Antichrist schrieb:
Ich bin der Erbärmlichste von allen ;)
Ich hab mir von nem Kumpel ne E-Gitarre gezogen (hat er mir geschenkt)
Nur die Gitarre, keinen Verstärker.. wäre auch egal gewesen, da Tonabnehmer kaputt, Poties abgerissen etc.. also voll das Schrottteil.. aber ich hab mich nicht entmutigen lassen und hab die ganze Zeit versucht das gleiche Lied zu spielen.. MArilyn Manson - Sweet Dreams.. Aber nur die Melodie, ohne Akkorde natürlich, wäre ja zu viel gewesen ^^
Das Dumme war halt das die Gitarre ohne Elektronik viel zu leise is und ich kaum was gehört habe also musste ich die Saiten immer ziemlich stark anschlagen um überhaupt was zu hören.. nach 2 Tagen hatte ich dann ne Blase am rechten Daumen (Plek hatte ich nicht), dann musste ich wieder ne Pause machen und als die Blase dann weg war gings weiter.. und immer so weiter..
hätstes dabei belassen hät ich gesagt: ja du bist der erbärmlichste :great:

Ich bin viel,viel,viel erbärmlicher :D

Ich hatte grad 2 Tage meine erste Git (geliehen),da seh ich dass in der schule ne akkustische rumsteht ... Ich nehm se,will die ersten paar noten von SotW spielen und kack beim slide ab ... vor 25 leuten ... aua :D

SotW?.....

Smoke on the Water .....

aso... man sowas muss ma eignetlihc kapiern :confused: