find ich ne gute Idee, also dann fang ich mal mit meinen an:
Breed Neck:
Seeeh seeehr bassiger Ton, um Clean nen guten Sound zu fahren muss ich den Bass-Regler an meiem Amp komplett rausdrehen und es ist immer noch recht bassig aber der Sound an sich ist Clean sehr geil, sehr perlig und glasig, seidig oder wie mans beschreiben soll. Verzerrt hört der Breed sich an wie ein Truckmotor - jedenfallf bei Powerchords... dafür ist er denkbar ungeeignet wie ich finde - die extrem Bassige Ausrichtung matscht halt doch sehr schnell bei Powerchords (aber hierfür gibts ja zum Glück noch Bridgetonabnehmer...) ABER, beim solieren hat der Breed Neck einen sagenhaften bluesigen Ton, ich würd fast behaupten Bluesiger gehts nicht - wunderschön warm, satt und voll!
Zusammenfassend:
Siltrichtung Clean und besonders Blues - highgain höchstens für Soli geeignet
D-Sonic Bridge:
DiMarzio macht für den D-Sonic Werbung das er für Dropped-Tunigs ausgelegt ist aber lasst euch hier nicht beirren, der D-Sonic ist extremst vielseitig und bietet für fast jede Stilrichtung den passenden Sound (vorausgesetzt man kann mit den Tone und Volumenpotis an seiner Gitarre umgehen!)
Die Ausrichtung vom D-Sonic ist viel weniger Bassig als man es sich vielleicht vom namen her denken würde, im Gegenteil er betont besonders die Hochmitten und Höhen wie ich finde und gibt einen sehr differenzierten und ausgewogenen Bassschub! Wenn man die Höhen am Tonepoti der Gitarre etwas rausnimmt und den Output etwas runternimmt (der D-Sonic hat einen ziemlich hohen Output!!!) ist auch hier problemlos Blues drin und auch ordentliche Cleansounds lassen sich aus dem D-Sonic kitzeln. Besonders geil ist der D-Sonic allerdingt wirklich im Highgain-Metalbereich, er produziert auserodentlich druckvolle und vor allem klare, differenzierte Sounds und das auch bei extremst tiefergestimmten Gitarren (getestet hab ichs bis Dropped-C), aber auch klassische Rocksounds sind absolut kein problem (Output und gegebenfalls die Höhen etwas rausnehmen und ready to go, Crunch und Rock vom feinsten)
Zusammenfassend:
Stilrichtung: es ist alles drin vom Jazz über Crunch, Classic Rock über Hardcorematal zu Shred (ich würd ihn aber doch eher für metalsachen empfehlen da es für Cruch oder Rock sicherlich noch bessere Pickups gibt)