Sermeter
Registrierter Benutzer
Das 14er Tom meines Tama Superstar Sets hängt an einem Cymbalständer, so wie das üblich ist. Schon bei Einzelschlägen beginnt sich das Teil aber ziemlich stark auf und ab zu bewegen. Schlage ich mehrmals hintereinander in einem ungünstigen Tempo (in meinem Fall Achtel auf 132 bpm) drauf, verstärkt sich das ganze noch ziemlich stark, so dass ich das Tom mit dem Knie fixieren muss, damit die Schlagfolge regelmässig bleibt. Ausserdem gehe ich auch davon aus, dass dieses Umhergebaumel der Hardware nicht unbedingt zu einer längeren Lebensdauer verhilft.
Ich bin der meinung, dass Tama, um diesem Problem entgegen zu wirken, sich ein kompakteres Aufhängesystem für Toms ausdenken sollte. Durch die Konstruktion aus Tomhalter und Multiclam entsteht ein ziemlich grosser Hebel, was wahrscheinlich der Grund für mein Problem ist.
Ich bin der meinung, dass Tama, um diesem Problem entgegen zu wirken, sich ein kompakteres Aufhängesystem für Toms ausdenken sollte. Durch die Konstruktion aus Tomhalter und Multiclam entsteht ein ziemlich grosser Hebel, was wahrscheinlich der Grund für mein Problem ist.