Moin moin, denke mein Problem ist in diesem Thread am besten aufgehoben. Ich erflehe eure Hilfe!
Kürzlich wollte ich die Saitenlage meiner frisch erstandenen Chery Strat nachjustieren und im gleichen Zuge das 2-Punkt-Tremolo nicht mehr schwebend, sondern auf der Decke aufliegend einstellen. Die Lagerschrauben waren allerdings hoffnungslos in den Einschlaghülsen festgepappt, sodass ich bedauerlicherweise einen der Schraubenköpfe abdrehte. Wo rohe Kräfte zu arg walten...
Die restliche Schraube bekomme auch nicht mehr aus der Hülse heraus. Hier ein Bild des Unglücks:
Die Hülsen saßen recht locker in den Bohrungen und ließen sich ohne großen Aufwand einfach herausziehen...
Frage 1: Hat möglicherweise jemand von euch eine passende Lagerschraube (+ Hülse) herumliegen und braucht sie nicht mehr? Hier nochmal die jeweiligen Maße:
Hülse - Länge 20,5 mm, Durchmesser 7 mm, Innendurchmesser 4 mm
Lagerschraube - Länge ~29 mm (mit Kopf), Durchmesser am Gewinde 4 mm.
Natürlich könnte ich die Bohrlöcher im Korpus auf z.B. Schaller-Hülsenmaße erweitern; aber vielleicht gibt's ja noch in irgendeiner Bastelkiste Ersatz, was mir dieses heikle Unterfangen erspart.
Frage 2: Habt ihr eventuell andere Ideen / Tipps oder weiß, wo es GENAU DIESE Hülsen + Schrauben mit oben genannten Maßen gibt? Bei den gängigen Händlerplattformen oder eBay.de-Shops sah ich bereits nach, dort gibt's die gesuchten Teile nicht. Auch meine Anfrage bei ABM Guitar Parts =>
https://abm-guitarpartsshop.com/ war sozusagen erfolglos. Ich könnte sie mir dort sicher spezialanfertigen lassen, nur würde das eingermaßen kostspielig sein.
Für Tipps - oder Ersatzteile - wäre ich sehr dankbar. Besten Gruß!