M
mario-huber
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.05.11
- Registriert
- 13.06.08
- Beiträge
- 7
- Kekse
- 43
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi
ich würde gerne wissen, was man anhand der Seriennummer einer Cheri herauslesen kann.
Also Baujahr, Herstellungsland usw.
Wie ist das Halsprofil von den Gitarren so?
Ich werde hoffentlich bald stolzer Besitzer einer Chevy Custom Strat sein. Es ist so eine wie hier:
http://cgi.ebay.de/Altere-E-Gitarre...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Meine Frage bezieht sich auf die Tonabnehmer. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mir den Thread druchgelesen und gesehen, das nicht alle zufrieden mit den Chevy/Cheri PU´s sind. Lohnt sich ein Austausch oder ist das weniger sinnvoll?
Vielen Dank. Also lohnt sich ein Austausch. Was würde da passen, um einen startigen Sound zu erhalten?
Noch wegen dem Ebay-Link. Diese Gitarre soll nicht die meine werden, ist halt nur das gleiche Modell. Ich wäre ja sonst schön blöd, wenn ich den Link hier posten würde .
Ich habe bei meiner "Strat" nur den Steg-Singlecoil gegen einen Seymour Duncan SH4 Humbucker getauscht.
Ich habe vor, bei meiner Chery in Hals- und Stegposition "richtige" Humbucker im Single Coil Format einzubauen, die darüber hinaus gesplittet werden können. Der mittlere Original-Pickup bleibt drin.
Mit den splitbaren Humbuckern und dem heißen Single Coil in der Mitte, kann ich dann auch die klassischen Strat-Zwischenpositionen verwirklichen.
Der SH4 ist ja ein richtiger Humbucker im SC-Format und auch splitbar. Das Splitten habe ich bisher aber noch nicht benutzt.
Für einen "stratigen Sound" gibt es unzählige Möglichkeiten. Du musst auch erst mal eine Grobrichtung vorgeben. Soll es eher modern, oder eher "vintage" sein?
Jetzt muß ich passen. Was ist vintage, was modern? Ich möchte die Gitarre gern für rockige Sachen nehmen. Den Gitarresound bei Renft, die ich vor kurzem live gesehen habe, fand ich z.B. recht gut.
Würde ich auf jeden Fall auch machen. Wollte ich meine Chery nicht möglichst vielseitig machen, würde ich die PUs unter Umständen auch drin lassen!Aber ich werde auf es jeden Fall erst mal mit den Tonabnehmer probieren, die drin sind. Vielleicht gefallen sie mir ja auch. Ich hatte auch schon Gitarren aus dem preiswerteren Sektor, wo mir die PU´s vom Sound her sehr gut gefallen haben.