Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

• Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Wer macht denn solche Preise :eek:

... ein Sass-Händler bei mir in der Nähe. Die Gute hatte allerdings auch keine Buchse mehr, Elektronikfachabdeckung fehlte, die Potikappen waren alle weg und die Wachsung der Pickups hatte sich durch Hängen im sonnenbestrahlten Fenster gleichmäßig gen Brücke ergossen. Sah schon finster aus ... gut 3 Stunden netto-Arbeit plus Teile waren da nötig, um die wieder spielbar zu machen.
Der Händler wollte erst 'nen Hunni haben, und ich habe ihm dann vorgerechnet, was man da reinstecken muss, um wieder eine Gitarre draus zu machen :)

(aber ich glaube, das habe ich hier schon mal irgendwo erzählt, oder? )

Aber für den Preis macht man das ja gern.

Servus, bin grad dabei meine allererste Gitarre (Cheri Basic) wieder zusammenzubauen. Ich brauche einen passenden Hals. Will jemanden seinen verkaufen?

Merci

Leider schon weg.

--- was Wunder, die lag ja auch gut 40% unter den Normalpreisen.

Naja. Eher 60%. Die gehen doch sonst so um die 750,- weg.

... wo das?? (da muss ich hin mit meinen Vier ;-) )

Dazu zählen nur die LP Custom Kopien mit Open-Book-Headstock, vermute ich. Aber 750 Euro ist schon ganz schön hoch gegriffen.

... ich habe noch keine in der Preislage weggehen sehen ...

Dann Schau mal in den eBay beendeten Angeboten nach Chevy Les Paul Custom ...

... die ist seit Monaten drin und wird eben auch NICHT verkauft zu dem Preis ... und wird deshalb immer wieder erfolglos neu eingestellt, bestimmt schon das 10. Mal inzwischen.
Bildschirmfoto 2013-05-01 um 09.05.12.png
...aber das ist wohl der Zweck von solchen überhöhten Festpreis-Angeboten:
irgendwann kommt ein Dummer und glaubt, das sei ein Preis, der so üblich ist :rofl:
(zumal das Teil nun auch noch heftig vergurkt ist und nicht mehr als Chevy LP-C zu bezeichnen ist, wenn es das überhaupt mal war ...)
Mir soll's ja recht sein, aber mit Marktwert hat das nichts zu tun.
Also bitte vielleicht doch besser richtig und bis zum Ende recherchieren, wenn du solche Behauptungen in den Raum stellst. Halbwissen verwirrt nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich löse mal das Rätsel. Die Black Beauty ist nicht neu, aber bis auf Lackkratzer und 1 kleinen Abplatzer in gutem Zustand. Sie muss 2010 also gebraucht in einem Laden gekauft worden sein. Und nun fristet sie hier mit ihrer weißen Schwester ein Yin&Yang-Dasein :)

BilderBILDER BIHILDER :D

Mohoooorgen! ;) Wenn jemand gegen ne Vester-Paula tauschen will... ;)

:D Aber Bilder würde ich schon gern sehen.

Hallo,

hier mal ein Bild meiner Ceri, hat mir auf vielen Touren gut gedient.

Gruß
Jester!
IMAG0005 (Small).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,

hier sind die Bilder...

Anhänge

• totale2.JPG
    totale2.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 191
  • headstock.JPG