Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand helfen...?
ich habe zum es-8 zusätzlich zwei fs7 gekauft, um es-8 switches, wie die bank up/down switches „auszulagern“…
nun überlege ich, ob ich den Memory/Manual-switch überhaupt brauche…ich plane das ganze prinzipiell so:
mit switches 1, 2, 3 jeweils Patches umzuschalten,
dabei immer mit switches 4 und 5 meine amp channels umschalten zu können
mit switch 6 das tap tempo zu machen
und mit den restlichen switches, also 8, 7, bank up, bank down, mute, und Memory/Manual instant acces zu 6 loops zu haben
mit einem taster des zweiten fs7 könnte ich die 7. Loop on/off schalten und das delay in loop 8 bleibt sowieso immer on
ich frage mich daher, ob ich nun den Memory/Manual switch überhaupt brauche…denn ich, wie gesagt, auf die 7 loops habe ich dann ohnehin immer instant Access…
ansonsten bräuchte ich den memopry/Manual switch ja nur für den quick edit im Memory edit mode, oder? Kann ich aus dem normalen Memory mode heraus alles programmieren oder brauche ich den Memory/Manual mode doch für irgendwelche Funktionen auf jeden fall…?
Auch den mute-taster bräuchte ich nicht unbedingt, wenn ich mit einem volume-pedal (ich spiele alles in 4cm und habe in der volume loop zunächst den preamp meines amps und danach das volume pedal…) ohnehin alles stummschalten kann…oder?
Verstehe ich das richtig, dass ich mit vers.2 nun das so einstellen kann, dass ich auch zum programmieren des Status der einzelnen loops 1-8 in jedem patch, die tasterzuordnung ändern kann…heisst: wenn ich in meinen Patches nun mit taster 8 die loop 1 on/off switche, mit taster 7 die loop 2, mit der bank up taste die loop3, bank down loop4, mute taste loop5, Memory/Manual taste loop6, mit einem taster des fs7 loop7 usw…dann will ich das gerät ja auch so beschriften…und dann wäre es natürlich ideal, auch zum programmieren des on/off Status der einzelnen loops innerhalb der Patches eben genau diese neuen tasterbelegungen verwenden zu können…geht das nun? Für die fehlende loop 8 könnte ich mir ja merken, dass ich z.b. taster 6 dem delay zuordne…das bräuchte ich dann nicht extra beschriften…
Ich hoffe das war einigermassen verständlich…
Vielen dank!