Okay hab mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut:
Der FX-Weg lässt sich nicht schalten ich gehe also davon aus du wolltest wissen wie du ihn mit dem ES-8 verwenden kannst. Davor noch was anderes: Solo, Channel2, Channel 3 und EQ sind alle mit den TRS Ausgängen des ES-8 schaltbar, das ist schon mal sehr cool! Brauchst allerdings Adapter von TRS auf 2x Monoklinke am Amp.
Zum Effektweg:
Wie bereits gesagt ist die Volumeloop des ES dazugedacht einen Preamp reinzupacken. Dazu schaut der Signalweg so aus: Vol Send -> Amp In | Amp FX Send -> Vol Return | ES-8 Out -> Amp FX Return. Dann im jeweiligen Patch noch die Volumeloop anschalten (geht nicht über den Memory/Manual Mode sondern muss in den Patcheinstellungen gemacht werden, alternativ auch über den Display/Exit Button und den '+' Button). Dann kann man im ES den Preamp des Mark V easy an eine beliebige Stelle packen.
Zum Sentry:
Das Sentry hat ja 4 Buchsen und man sollte alles was stark rauscht im Einschleifweg haben. Das sind im Normalfall Zerrpedale, der Preamp vom Verstärker und anderes Zeugs. Nachdem in 95% der Fälle die Zerrpedale eh vor dem Preamp geschalten sind (Ausnahme Sachen wie der Kingsley Maiden, etc.) ist der sinnvollste Signalweg für die meisten wohl so:
Gitarre -> Pedale die hochohmiges Signal wollen (Wahs, Fuzz, u.ä.) ->
Sentry In | Sentry Send -> Boss In
Dann gehts weiter in der Volumeloop:
Amp FX Send ->
Sentry Return | Sentry Out -> Vol Return.
Dann hat man alles was vorm Preamp ist und den Preamp selbst im Einschleifweg und das Gate kann sehr gut tracken. Alles danach ist ja normal eh nur Modulation, Delays, usw. und bereitet normal keine Probleme.
Wenn noch was ist, gerne fragen und sorry wegen vorher ich war unterwegs und etwas in Eile