L
lovemefender
Registrierter Benutzer
Phili schrieb:Blödes Thema, imho, aber was soll's:
Eindeutig Dimebag.
Wenn wir eine Umfrage aufmachen, der gewinnt glatt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phili schrieb:Blödes Thema, imho, aber was soll's:
Eindeutig Dimebag.
Hmmm ein wohl etwas böser Gedanke aber ich habe stark das Gefühl, dass nach Dimes Tod viele ihn auf einmal als den besten Gitarristen darstellen. Vorher hat man hier im Forum kaum was mitbekommen, nun schwärmt jeder von ihm und seinen Signature Klampfen.lovemefender schrieb:Wenn wir eine Umfrage aufmachen, der gewinnt glatt
Hmmm ein wohl etwas böser Gedanke aber ich habe stark das Gefühl, dass nach Dimes Tod viele ihn auf einmal als den besten Gitarristen darstellen. Vorher hat man hier im Forum kaum was mitbekommen, nun schwärmt jeder von ihm und seinen Signature Klampfen.
Harlequin schrieb:Hmmm ein wohl etwas böser Gedanke aber ich habe stark das Gefühl, dass nach Dimes Tod viele ihn auf einmal als den besten Gitarristen darstellen. Vorher hat man hier im Forum kaum was mitbekommen, nun schwärmt jeder von ihm und seinen Signature Klampfen.
Arvir schrieb:Naja, aus rein subjektivem empfinden nenne ich hier mal die Gitarristen meiner Lieblingsbands, nämlich Iron Maiden und Blind Guardian.
Aus exakt dieser Begründung für "meine Favouriten" läßt sich auch ableiten warum dieser Thread ( und die 83142323 davor) keinen Sinn macht.
PS: Warum verkommt Kirk zu vollkommener Mittelmäßigkeit? Was zur Hölle haben alle gegen Metallica( ich bin kein Fan, aber schlecht sind sie wirklich net)? Er spielt teilweise geile Soli, was bitte macht Dime anders?
Euch gefallen seine Soli vieleicht besser, es soll aber Leute geben die einen anderen Geschmack haben. Mal ehrlich, gibt es eine halbwegs haltbare Begründung für das ständige "Kirk ist so mies" "der wird ja nur gehypt" "geh doch heim Metallicakiddie"? So jetzt steinigt mich von mir aus.....
Harlequin schrieb:Was ab und zu genannt wird als Grund soll sein unsauberes Spiel bei Liveauftritten sein, kann ich jedoch nicht beurteilen. Ich gestehe ihm zu, einige geile Sachen geschrieben zu haben, aber für mich ist er in diesem Falle nur ein Gitarrist unter vielen und nicht DER Gitarrist.
Arvir schrieb:Ach ja : Ich hab oben ganz Slash vergessen. Einer der Gitarristen die man sofort erkennt. Schön finde ich an ihm dass er es irgendwie schafft Gefühlvolle aber doch recht schnelle Soli zu spielen.
Andere Gitarristen erzeugen ( zumindest kommt es mir so vor) Gefühl in schnellen Soli lediglich durch das Tonmaterial. Slash naja spielt einfach (recht) schnell und Gefühlvoll ( will jezt net sagen dass er übermäßig schnell spielt).
Harlequin schrieb:Siehst du, genau dass macht diesen Topic so schwierig Slash ist ein geiler Gitarrist, für mich nicht der beste bzw. beeinflust mich in meinem spiel weniger, klingt aber einfach geil. Es sind einfach viele Gitarrist, die es draufhaben und wo man sagt "Wow, dass ist es", im Endeffekt beeinflussen einen aber nur die wenigsten (Finde ich).
Ich hau dich gleichArvir schrieb:Das kann man so stehen lassen
PS: Du verkaufst net zufällig deine BG Gitarre oder?
Hellfire schrieb:Kurz und schmerzlos: James Hetfield.
Er ist meiner Meinung nach nicht nur der mit gehörigem Abstand beste Songwriter sondern auch ein Gitarrist mit Charakter. Für mich persönlich muss der "beste" nicht technisch anspruchsvoll oder schnell spielen. Er muss etwas ausstrahlen, geile Songs schreiben und mit seiner Musik aufblühen.
Ohne die beiden irgendwie vergleichen zu wollen: In der Popmusik ansich war das für mich zweifelsohne Jimi Hendrix, im Genre "Heavy Metal" ist Hetfield für mich so ein Kandidat.