Lindex
Registrierter Benutzer
Ich sach ma so:
Noten lesen?
Mit viel Mühe, nur Violinschlüssel und wenn geht, ohne Vorzeichen...
Töne auf dem Griffbrett finden?
Ja, klappt ganz gut...
Unterschied zwischen Em7b5 und E7?
Bitte was...?
Tabs lesen?
Hör mir auf, Doh...die sind mir noch suspekter, als Noten... :screwy:
Bei uns läuft's meistens so: Gitarrist legt los, nennt mir die Grundakkorde, ich dudel was dazu.
Wenn's nach dem dritten Durchlauf immer noch schief klingt, zerlegen wir seinen Akkord in Einzeltöne und analysieren das Ergebnis dahingehend, welche Töne meinerseits damit harmonieren könnten...
Ja...ich weiss...grundlegende Kenntnisse in Harmonielehre könnten das Ganze massiv vereinfachen...ich hab auch ernsthaft vor, gezielt Einzelunterricht zu nehmen...echt jetzt...schon seit ~20 Jahren...irgendwann wird's was, ich glaube fest daran...
Noten lesen?
Mit viel Mühe, nur Violinschlüssel und wenn geht, ohne Vorzeichen...
Töne auf dem Griffbrett finden?
Ja, klappt ganz gut...
Unterschied zwischen Em7b5 und E7?
Bitte was...?
Tabs lesen?
Hör mir auf, Doh...die sind mir noch suspekter, als Noten... :screwy:
Bei uns läuft's meistens so: Gitarrist legt los, nennt mir die Grundakkorde, ich dudel was dazu.
Wenn's nach dem dritten Durchlauf immer noch schief klingt, zerlegen wir seinen Akkord in Einzeltöne und analysieren das Ergebnis dahingehend, welche Töne meinerseits damit harmonieren könnten...
Ja...ich weiss...grundlegende Kenntnisse in Harmonielehre könnten das Ganze massiv vereinfachen...ich hab auch ernsthaft vor, gezielt Einzelunterricht zu nehmen...echt jetzt...schon seit ~20 Jahren...irgendwann wird's was, ich glaube fest daran...