crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
In diesem Falle passieren drei Sachen auf einmal.Ich steh vielleicht auf dem Schlauch...
Ob ihr Triolen spielt, hat ja nichts mit der Zählzeit zu tun. Ich versteh dich jetzt so, dass ihr eine Triole pro Achtelschlag spielt. Und das dann 6x...?
Oder geht ihr einfach in Doubletime und spielt triolisch? In dem Fall würd ich der Rhythmus-Sektion am besten gar nix davon verraten.
Erstmal wechseln wir von nem Viertel-Takt in nen Achtel-Takt, was ja wenn man so will das Zähltempo verdoppelt.
Gleichzeitig wechseln wir von nem 4/* auf einen 6/* Takt, wodurch sich das Beatgefühl verschieben muss. Sowas hat diese Band noch nicht gehabt, deswegen haben da schon die Jungs Probleme mit.
Der Fuß kann prinzipiell im gleichen Tempo weiterwippen, aber die 1 kommt jetzt an einer anderen Stelle als vorher.
Dazu kommt, dass die 6/8tel Geschichte komplett aus Triolen besteht.
Das heißt, statt "1 und 2 und 3 und 4 und 5 und 6 und 1 und" etc zählen wir "1 und und 2 und und 3 und und 4 und und 5 und und 6 und und 1 und und" etc. (also 18 statt 12? vielleicht eher 9 statt 6? ich muss es nochmal aufdröseln heut Abend).
Diese komplett andere Zählweise knockt die Jungs hart um
Das nehm ich auch mit, dankeImmer diese gleiche Stelle (songpart + Übergang) im loop spielen, alle zählen mit, bis auf den, der den Übergang macht und das wechselt im Kreis.