Das es eben fehlerhaft ist
Naja, das fehlerfreie System wurde noch nicht erfunden..
Entweder sind die Einschränkungen so massiv, dass man eben andere Systeme nutzt (ich hab z.B. auch ein paar OS X Versionen übersprungen/nicht direkt installiert, weil bestimmte Features nicht mehr verfügbar waren), oder man findet eben Workarounds.
Prinzipiell würde ich aber immer sagen, dass neuere Systeme eher deutlich mehr Fehler haben, als Systeme die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben und entsprechende Updates erhalten haben..
Von daher würde ich das Argument eher nicht mitgehen wollen.
Die Hoffnung, dass beim neuen macOS auf einmal alle alten Fehler ausgemerzt sind, hege ich nicht... eher stelle ich mich darauf ein, dass wieder elementare Dinge kastriert werden, wie das Disk-Utility..
Deswegen: Im Gegenteil zu dir bin ich mittlerweile eher abgeneigt neue Apple Systeme zu installieren, weil mMn in den letzten Updates die negativen Aspekte eher überwogen haben.
Ich hätte wenig Probleme jetzt noch ein paar Jahre auf 10.10 zu bleiben..
Du bist anderer Meinung als ich, ich kann damit leben, Du auch?
Total. Ich bin nur verwundert, weil Apple meines Wissens (ich mag mich irren) noch nie Hardware so lange unterstützt hat. Als ich auf Apple umgestiegen bin, war es durchaus so, dass Hardware teilweise schon nach 4-5 Jahren nicht mehr unterstützt wurde. Daher empfinde ich eine Unterstützung von Geräten aus dem letzten Jahrzehnt als ziemlich lange