Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
......jetzt ist es an. Soft-Reset mit Start+Homebutton hab ich schon versucht und brachte nichts. Jetzt habe ichs grad nochmal direkt an den PC geklemmt und mal versucht in den DFU-Modus zu kommen (Home+On/Off-Button, iwann dann nur noch Home-Button)....es regte sich auch nach 3 Versuchen nichts und ich bekam nur die rote, leere Batterie zu sehen...Kabel raus, wieder rein.....gehts an. Ich dreh ab -.-
Ich mach jetzt mal ein Factory Reset und zieh ein Backup drauf. Mal gucken, was dann passiert.
 
2 verschiedene Kabel, 2 verschiedene Steckdosenwanzen, direkt am PC am USB-Port, zig Soft-Reset-Versuche etc pp. Das Kabel wird ja auch jedes mal sofort erkannt (Blitzsymbol unter leerer Batterie verschwindet), nur tut sich an der Batterie nichts. Wenns an ist, und manchmal auf 1% hing und nach kurzem Stromanschließen sofort wieder auf die "richtige" Zahl hüpft, und die selbe Macke (auf 1% hängen) hat wenns "aus" ist, würde das vll erklären, warum es sich weigert, sich einzuschalten. Das geht ja erst ab 10 oder 5 % oder so. Und vielleicht hat das kurze raus-rein des Kabels gerade wieder diesen Sprung weg von 1% ausgelöst?!?! Erklärt mir dann aber vor allem auch immer noch nicht: Akku hin, oder Software am spinnen. Vielleicht ziehe ich auch gar kein Backup drauf, und richte das von Grund auf neu ein........Dann kann ich wenigstens einen Software-Fehler ausschließen (oder eben auch nicht)
 
Also nach dem Reset auf Werkseinstellungen hab ichs dann doch nochmal mit Backup raufziehen versucht. 2 Ladevorgänge inkl. Nutzung von 100 auf unter 10% gingen wunderbar, dann sprang es wieder auf 1% und alles was dazu gehört.
Neuer Akku von iFixit steckt jetzt seit einer halben Stunde drin, Operation schien zumindest erstmal erfolgreich in der Hinsicht das mein Iphone problemfrei zu funktionieren scheint. Nix kaputt gemacht...ein Glück :D Der alte Akku ist jetzt aber durch. Da mir beim Ausbau die Klebestreifen unterm Akku gerissen sind, musste ich den Akku raushebeln, was ohne verbiegen von dem Teil schlichtweg unmoeglich ist. Den noch zu benutzen waer zu gefährlich.
Sollte das Problem wieder auftauchen oder ich jetzt wirklich Ruhe davon haben, gebe ich nochmal Rückmeldung hier.
 
n'abend zusammen,

hat jemand zufällig noch die Software AU-Lab für 10.4.11 oder weiß, wie man da rankommt?
Die Versionen, die ich habe, sind alle für neuere Systeme und ich würde gerne einen alten Laptop zum Analysegerät umfunktionieren, ohne Logic starten zu müssen.

Mit Dank vorab,
Steffen
 
Interessante Seite - für alle die macOS Sierra auf alten Kiste installieren wollen: http://dosdude1.com/sierrapatch.html

Hier läuft 10.12 problemlos. Stabilstes .0 Update seit 10.7.
 
Wie gesagt, keine Probleme. Hatte ich auch noch nie.
 
Der größte Unterschied war bisher beim pro 2008 (mit 10.5.0 praktisch unbenutzbar) und MacBook 2008 (bis auf WLan relativ stressfrei)
 
die frage ist, inwieweit es sinnvoll ist, auf einem so alten gerät macos sierra laufen zu lassen. viele der features werden hardwarebedingt nicht laufen. gut, beim mac pro könnte man hardwareseitig auf bluetooth 4 upgraden, dann würde zumindest midi over bluetooth funktionieren.
 
macOS Sierra auf alten Kiste

Nach 9 (!) Jahren kein neues OS mehr für mein MBP3.1. Aber El Capitan läuft prima, nur um die neuen Features von iMessage, das ich intensiv auf Mac und iPhone nutze, ist es schade :(.
 
Sollte das Problem wieder auftauchen oder ich jetzt wirklich Ruhe davon haben, gebe ich nochmal Rückmeldung hier.

Sooo, gesagt, getan. Vll ergooglt sich das ja jemand irgendwann mal, der das selbe Problem hat. Seit Akku-Wechsel keine Sprünge des Akkustands mehr. Mich wunderts weiterhin etwas, da ja im wesentlichen die Anzeige gesponnen hat, aber der Akku ja "normal lange" das Handy laufen lies. (Nur wenns ma ganz leer wurd, wars halt katastrophal und glücksspiel, es wieder anzukriegen...) Aber es scheint jedenfalls wieder astrein zu laufen, das iFixit Kit mit Akku + Werkzeug ist empfehlenswert und mit 30€ inkl. Versand definitiv bezahlbar. Danke nochmal an alle, die hier mit mir rumgerätselt haben was es ist! :)
 
Garantie ist bei Apple ja eh nach einem Jahr alle, also warum nicht selbst Hand anlegen. :great:
 
mit garantieerweiterung nicht. :D
 
mit garantieerweiterung nicht. :D

Achja, dieses nutzlose, überteuerte Apple Care, dass ich immer abgeschlossen habe, aber nie brauchte. :D
Hingegen meine bessere Hälfte hatte es mehrmals gebraucht. Im Ausland ist ihr Logicboard abgeraucht, wurde dort anstandslos getauscht. Dann ein Jahr später die Grafikeinheit - selbes. Ist schon toll. Aber bleibt eine Frechheit.
 
Wobei man imo auch sagen muss, das Apples Service innerhalb der Garantiezeit schon gut ist. Hatte bei meinem ersten 5s einen nicht sehr gut verklebten Display. Zum Apple-Store hin und es gab 'n neues. Schon super. Was ich dreist finde sind diese Pauschalpreise von 80 (Akkutausch) bzw 300€ für 'ne Reperatur außerhalb der Garantie. Das ist lächerlich und nur dazu da, Leute dazu zu bringen, gleich ein neues zu kaufen.
 
Mal eine Frage

Ich habe auf meinem 2008er unibody MB 10.10.5 laufen und das läuft auch geschmeidig.
Jedoch:

Vorschau wurde über die Jahre hinweg verstümmelt. Druckerprobleme, kompliziertere Verwaltung von mehreren Dokumenten etc.
Normal was Vorschau mein go-to PDF Reader weil unfassbar flott und bot das Nötigste. Wurde das bei macOS verbessert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben