Wow, obwohl ich schon so lange im MB unterwegs bin habe ich erst jetzt den MAC Thread entdeckt.
Sonst war ich für Fragen rund um Apple immer im Apfeltalk Forum unterwegs. Aber die Community dort ist recht ungesprächig.
Bin seit Jahren begeisterter Apple Nutzer...von iPods, über iPads, iPhones und ein Macbook Pro sowie iMac. Fühle mich immer wie zu Hause.
Nun aber mal meine Frage:
Mein Macbook Pro von Ende 2011 hat ein Hrdwrk Kit drin und somit eine 128 GB 830 SSD und die HDD 500 GB von Hitachi die ab Werk dabei war.
Ich speichere die Time Machine Backups immer auf der HDD aber die wird mittlerweile zu voll.
Time Machine macht ja ein Urbackup und baut dann alle kommenden drauf auf. Ich brauche aber die Backups, welche noch Lion, Mountain Lion oder Mavericks als Basis nutzen nicht mehr und würde gern ein neues Urbackup machen bzw. etwas aufräumen.
Wie kann ich Backups löschen? Laufe ich Gefahr, daurch das Time Machine System durcheinander zu bringen?
Löschen würde ich per Omnidisksweeper (meine der heißt so), denn 200 GB würden sonst ewig dauern, sicher zu löschen...Danke für Tipps!