Dextra
MB-Staatsbürger
Dazu mal ein Update:Letzten Freitag bei mir ein MBP Retina (13", 2,8GHz i5, 512GB SSD) eingezogen.[...]
Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Unterschied zwischen dem Retina-Display und meinem direkt daneben stehenden 24"/1080p-Displays. Da muss noch irgendwas passieren. Die Schrift auf dem 24" ist ziemlich ausgefranst/gesäumt/unscharf. Lösungen habe dazu habe ich nach kurzer Recherche auch nicht gefunden. Aber scheint wohl Mac-typisch zu sein und einfach nur Gewöhnungssache. Vielleicht kommt aber trotzdem noch kurzfristig ein 1440p-Zweit-/Dritt-Display dazu...
Ja, an die "unscharfe" Schrift auf dem externen Display gewöhnt man sich und nach ein paar Wochen sieht alles ganz normal aus. Nichtsdestotrotz habe ich mir trotzdem noch ein Update auf ein externes 27"er IPS-Display mit 2560x1440 Pixeln geleistet. Mehr Fläche, mehr Schärfe, bessere Farben.
Das Retina-Display des MacBook wirkt daneben zwar etwas blaustichig bzw. kälter, ich denke aber das hat mit der Werkskalibrierung des neuen Monitors (ist ein Dell U2715H) zu tun und ist "normal".