Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ich nutze auch hauptsächlich Pages, auch wenn ich Apple (immer noch) dafür verfluche, dass sie das Minimum-OS wegen der iCloudanbidung auf Lion gesetzt haben. Vielleicht erinnern sich noch ein paar....
So oder so ein tolles Schreib-Programm.
Benutze aber auch Bean und ab und an OpenOffice. Aber irgendwie komm ich vom Pages nicht weg. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
mal eben ne Frage - betrifft nicht mich.
In meiner Studienstadt haben wir ein riesengroßes Netz an Facebookgruppen für jegliche Anlässe. Beim täglichen Prokrastinieren kam mir dann ein Verkauf vor die Augen. Macbook Air für 400€ - Kaufdatum August 2012. Garantie bis August 2013.
Warum der Preis? LogicBoard ist defekt und muss getauscht werden. Gekauft über einen Reseller in der Stadt, der die Reperatur scheinbar nur gegen Aufpreis regelt. Da hab ich mich aber gewundert. Die Apple Produkte sind doch generell von der One-Year Warranty des Herstellers gedeckt für Schaden vor/nach der Übergabe. Solange dieser dann nicht selbst verschuldet ist.
Eigentlich nur die Frage ob meine Annahme so richtig ist.
In dem Fall, müsste das Fräulein doch einfach evtl direkt Apple kontaktieren und dort eine Reperatur beantragen? Oder verfällt die "direkte" Garantie durch den Kauf bei einem Reseller?

mfg KG
 
Pages ist super.
Ich habe damit sogar meine Diplomarbeit geschrieben. Knapp 120 Seiten, mit Diagrammen und Bildern …*alles bestens :).

Herzlichen Dank, auch an die anderen Beiden Antworter. Dann werde ich mir das mal zulegen :)

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich RealBasic auf die Pro-Version upgrade oder mit der Standardversion anfange.

Von meinen 3 Filemaker-Versionen werde ich 2 auf jeden Fall abgegen. Die 5.5x ist noch PPC (Win geht aber), die 8.5 ist eine EDU-Version und nutzt nur jemandem etwas, der auch ne entsprechende Berechtigung hat, jedenfalls wenns um Upgrades geht. Bei Interesse: PN!
 
Was Pages mMn nicht beherrscht ist ein automatisches Inhaltsverzeichnis aus bestehenden Überschriften ziehen. Das ist sehr schade.
Was mir aber neu ist: es gibt mehrere Versionen? :confused:
 
ähm, natürlich kann Pages das. Wie kommst Du darauf? :nix:
Und nein, es gibt nur eine aktuelle Version. Oder wie meinst Du das?
 
Microbug hat mitten in seinem Post einen thematischen Sprung gemacht, den .S immer noch auf Pages (Versionen) bezog ...

Gruß
Martin

P.S. das 1 Jahr Garantie gilt auch beim Reseller ... wahrscheinlich wurde aber "grober Unfug" gemacht (z.B. Kaffe durch die Tastatur ins Innere) und die Garantie wurde abgelehnt ...
 
ähm, natürlich kann Pages das. Wie kommst Du darauf? :nix:

Hm, vor ca einem Jahr hatte ich mal danach gegoogelt, weil ich es brauchte, und da ging es nicht. Bei den Updates ist mir im Changelog nix dergleichen aufgefallen.
Verrat mir doch mal bitte wo. :)

Und nein, es gibt nur eine aktuelle Version. Oder wie meinst Du das?

Vermutlich ein Missverständnis:

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich RealBasic auf die Pro-Version upgrade oder mit der Standardversion anfange.
 
Menü:
Einfügen -> Inhaltsverzeichnis :D

In den Dokumentinformationen im IHV Tab kannst Du dann einstellen was verwendet werden soll.

ihv.png


Das ging schon immer :).
 
Öööhhhhhh, ja gut, ähhhh....:D
Ich teste mal bei Gelegenheit. :)
 
Habe mir jetzt Pages gekauft, sowohl für OSX als auch für iOS. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck und ersetzt mir das bisher sporadisch genutzte Ragtime, dessen Privatversion ja nicht fortgesetzt wurde. Spart mir auch die (Wieder)Anschaffung von Calamus bzw Papyrus, denn es kann auch DTP-Sachen.

Hätte da aber nochmal eine Frage an die versammelte Runde der Mac-Nutzer: Erstellt von Euch jemand kleine Grafiken oder technische Zeichnungen am Mac oder am iPad, und wenn ja, mit welchem Programm? Das Feld ist ja weit. Ich suche kein CAD, sondern etwas, wo ich einfach mal eine Skizze für eine Verkabelung etc machen kann bzw Schaubilder zeichnen, um den entsprechenden Text zu illustrieren. Zeichnungen, wie man sie zB in Handbüchern findet.
Sowas am iPad wäre natürlich fein, weil man da direkt mit den Fingern zeichnen kann, muß nur quantisieren können, also gerade statt schiefe Linien ziehen, ich will ja nicht malen :)

Danke für alle Hinweise!
 
Hey, eine Frage:

Gibt es bei OS-X Lion eine Möglichkeit da öffnen alter Dokumente in Office 2011 komplett zu sperren?
Ich könnte jedes mal durchdrehen wenn in Word 10 alte Sachen aufgehen.
 
Rechtsklick auf Datei -> Informationen -> Öffnen mit: Anwendung auswählen und dann auf "alle ändern …" klicken.
 
Die erste Firma die mir für sowas einfällt ist die Omni Group. Sind zwar sündhaft teuer aber angeblich Spitzenreiter in den Sachen die die machen.

Hier wäre der Graphsketcher. Weiß nur nicht ob das nicht schon zu viel des Guten ist :)

http://www.omnigroup.com/products/omnigraphsketcher-ipad/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste Firma die mir für sowas einfällt ist die Omni Group. Sind zwar sündhaft teuer aber angeblich Spitzenreiter in den Sachen die die machen.

Hier wäre der Graphsketcher. Weiß nur nicht ob das nicht schon zu viel des Guten ist :)

Danke. An Omni hatte ich garnicht gedacht bzw die mag ich nimmer, weil sie mich mal sehr geärgert haben wg Updates. Aber immerhin was fürs iPad, auch das hier mal vorhandene OmniGraffle.

Hab selbst auch mal bissl gesucht und stieß auf iDraw, welches es ebenfalls für OSX und iPad gibt. Scheint dem von Omni ähnlich zu sein, aber deutlich günstiger. Kennt das vielleicht jemand? Wird oft mit Adobe Illustrator verglichen las ich.
Vektorbasiert hat natürlich einen großen Vorteil, da man die Grafiken beliebig skalieren kann.

@milamber: Das ist wirklich bissl viel, und das normale Sketchup hab ich hier, schien mir aber auch bissl zuviel für meine Zwecke :)
 
das normale Sketchup hat aber "Layout" nicht dabei. Was sehr schade ist :(.

Du könntest ja auch noch Sketch ausprobieren (http://www.bohemiancoding.com/sketch/)
Ich glaube aber nicht, dass es das ist, was Du suchst.
 
Danke, das muß ich mir mal anschauen. Ich sehe zudem, daß Pages sowas auch zu können scheint, also kleine Grafiken bzw Objekte erstellen. Hast Du damit schonmal was gemacht? Vielleicht reicht das ja schon aus.

Edit: Hab mir Sketch angesehen, ist ein Vektorgrafikprogramm und durchaus das, was ich suche (war mir vorher nicht so ganz klar). Leider nur für Mac und nicht auch fürs iPad, schade, denn das sieht gut aus.

Mal schauen, was Pages so in dieser Hinsicht kann und iDraw schaue ich mir auch mal genauer an.
 
in Pages kann man sehr gut Diagramme machen. Habe ich schon sehr oft gemacht. Ich habe sogar schon User Interface Mockups in Pages oder Keynote gemacht! (und ich mache das beruflich)

Probier's einfach aus. Vielleicht reicht es Dir :).
 
Klingt gut. UI-Mockups mache ich direkt in RealBasic derzeit, aber wenn das auch in Pages geht, ist das natürlich auch nicht übel.
 
Weiß jemand, ob demnächst ein Mini-Update sich anbahnt?
Nach langem überlegen und hin- und herrechnen, werde ich mich von meinem early 2006er Mac Pro in den nächsten Monaten (1-3) trennen und einen Mac Mini erwerben und doch keinen Win PC. Ich weiß, dass ich mit Windows genau das Gleiche machen kann, aber ich möchte das OS nicht verlassen. Parallel werde ich dennoch ein Windows installieren, höchst wahrscheinlich auch nur in einer VM.

Jetzt ist die Frage, wenn ich mich hier umschaue: zwischen dem "großen" und dem Server ist der Unterschied nur die zusätzliche Festplatte und das Server OS?
Wieviel RAM nimmt das kleine Ding an? Darauf werden hauütsächlich Office Programme, Pro Tools und Reaper laufen. Sollte eigentlich ausreichend proportioniert sein, oder?
Noch eine Verständnisfrage: der verbaute i7 ist zwar der mobile, hat aber dennoch die virtuellen Kerne, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben