Das "Problem" mit Apple seh ich momentan darin, dass man sich auf nix verlassen kann.
Es gibt keinerlei Roadmap, aber dafür jede Menge "seltsamer" Geschichten, die da passieren.
Vor 3 Jahren hätten vmtl recht viele Leute gelacht, wenn man erzählt hätte, dass es 2013 keinen x-serve mehr gibt, kein Mac-Pro kaufbar ist, die meisten Apple Rechner nun ohne optische Laufwerke daherkommen etc.
Man macht sich bei Apple einfach sehr abhängig, und wenn man Pech hat, legt Apple keinen Wert auf Bereiche auf die man mehr oder minder angewiesen ist.
Was eben auch einfach daran liegen kann, dass sich die Zielgruppe doch recht deutlich geändert hat.
Ich ganz persönlich (ohne mich allwissend nennen zu wollen) empfinde es momentan so, dass viele Dinge zugunsten werbewirksamer Geschichten geopfert werden.
Paradebeispiel ist der neue iMac.
Ernsthaft: Als ob es irgendwen interessieren würde, ob der am Rand nun 5mm oder 10mm tief ist.
Jetzt kam gestern? die Meldung, dass es den iMac auch mit VESA-Halterung gibt. Aber nur alternativ zum Standfuß. Also entweder oder…
Seriously.. wie dumm ist das denn bitte?
Die Software-Gängelung nimmt auch immer mehr zu.
Letztens gelesen, dass die Apfeltalk-App abgewiesen wurde, weil man damit auf Jailbreak-Inhalte zugreifen kann.. ja mei.. kann ich mit jedem Browser.. und mit jeder x-beliebigen Foren-Lese-App..
Würden sie konsequent eine Linie verfolgen, hätte das ja durchaus Sinn.. aber so..
Hinterlässt bei mir halt so ein Gefühl, dass momentan alles passieren kann.
Ich wäre nicht überrascht, wenn Logic eingestampft wird. Nur weil i-wer noch daran beschäftigt ist.. weiß ja niemand, was die so machen. Es gibt ja ab und zu Updates für Logic 9, vllt programmieren die auch an der nächsten Garageband-Version rum, oder an anderen Audio-Sachen..
Als Profi steigt man ja eh nicht so häufig um, die sind also nicht wirklich die massive Zielgruppe. Und der Homerecordler hat heutzutage eben große Auswahl, und Logic hebt sich da i-wie nicht wirklich ab..
Würd ich aktuell einsteigen mit dem Wissen, dass ich hab, würd ich vmtl auch nicht zu Logic greifen..
Aber die Unberechenbarkeit ist eben das, was mich nervt.