Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ich habe in den letzten Jahren nie das DVD Laufwerk benutzt. Ich brauche also definitiv keines ;).

Ich versuche es über das MB von meiner Freundin, wenn sie morgen wieder heim kommt. Ansonsten frage ich jemand ob er mir das Verzeichnis vom installierten Spiel kopieren kann.
 

Tjoa.. ich glaube, die Leute haben die Originalmeldung nicht gelesen..
Denn da steht: "Countries outside of the EU are not impacted and Mac Pro will continue to be available in those areas."

Apple wird nie im Leben nur für Europa einen neuen Mac Pro rausbringen.
Und wenn die generell ein neues Gerät rausbringen würden.. wieso sollten sie schreiben, dass der alte weiterhin in anderen Ländern verfügbar ist..?
 
weil andere Leute vl noch einen Mac Pro kaufen??
 
Ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst..?

In deinem Link folgert der Redakteur, aus dem Fakt, dass Apple ab März in EU keinen MacPro mehr verkauft, dass noch vor März ein MacPro Nachfolger vorgestellt wird.

Zwar kommuniziert Apple den Verkaufsstopp als Reaktion auf die im IEC 609501 festgehaltene Richtlinie der europäischen Regulierer, hätte die aktuellen Modelle aber leicht an die in den Auflagen geforderten Zusätze anpassen können. Der Rest ist offensichtlich. Die Anpassung des Mac Pro an europäische Normen wird nicht durch eine neue Platzierung von Netzteil und Lüftern im aktuellen Modell, sondern durch die folgende Generation der Profi-Maschine umgesetzt. Eine Release-Termin kurz vor dem 1. März ist damit sehr wahrscheinlich geworden.

Ich halte das für ausgemachten Unsinn, denn wenn Apple vor März bereit ein Nachfolgemodell rausbringt, würden sie sicherlich nicht den alten MacPro noch in anderen Ländern weiterverkaufen. Und das haben sie eben selbst angekündigt. Und vor allem: wieso sollten sie dann so eine Ankündigung rausgeben? Sie hätten dann ja einfach ab März den Nachfolger verkaufen können..
Es wird einfach eine zeitlang in Europa kein MacPro-Äquivalent geben. So wie es eine zeitlang keinen iMac gab. Alle die umbedingt noch einen MacPro brauchen, sind informiert, dass sie vor März zuschlagen müssen. Das ist für mich der Kern der Nachricht.
Mit dem Nachfolger rechne ich, wenn überhaupt, in de späteren zweiten Hälfte des Jahres..
 
Moin,

ich habe auf dem Mac ein Musikalbum gehabt, habe es auf mein iPad kopiert und dann irgendwie auf dem Mac gelöscht :redface:
Wie bekomme ich das jetzt vom iPad zurück auf den Mac?

Danke!
Schinkn
 
Moin,

ich habe auf dem Mac ein Musikalbum gehabt, habe es auf mein iPad kopiert und dann irgendwie auf dem Mac gelöscht :redface:
Wie bekomme ich das jetzt vom iPad zurück auf den Mac?

Danke!
Schinkn

wurde das Album im iTunes Store gekauft?
 
Kannst du im Itunes nicht auf das iPad zugreifen, so mit Liste?
Das ging damals bei meinem iPod Classic. :redface:
 
Hallo Schinkn,

es gibt diverse Tools, die direkt ohne iTunes auf die Dateien des iPod zugreifen können, z. B. DeTune
 
Moin,

nee, das Album hab ich auf CD, ich komme aber für ein paar Wochen nicht an die CD.
D.h. ich komme nicht mit iTunes an die Dateien und kann die rüberziehen? - Wieder ein Extra-Programm?

Mann ey, useability war mal anders :rolleyes:
 
Moin,

nee, das Album hab ich auf CD, ich komme aber für ein paar Wochen nicht an die CD.
D.h. ich komme nicht mit iTunes an die Dateien und kann die rüberziehen? - Wieder ein Extra-Programm?

Mann ey, useability war mal anders :rolleyes:

Naja dafür hat Apple dieses iTunes Match. Wie es so bei Apple ist, kostet dieser Dienst 25€ im Jahr. Dafür hat man seine Titel, die es nicht im iTunes Store gibt (oder man hat sie eben dort nicht gekauft hat) auf jedem seiner Geräte zur Verfügung. :/

Was mir noch einfallen würde, ist, dass du vielleicht beim synchronisieren mit dem iPad deine Einkäufe auf den Mac überträgst. Es ist keine Garantie aber vielleicht klappt es. :/

lg Andi
 
ich habe auf dem Mac ein Musikalbum gehabt, habe es auf mein iPad kopiert und dann irgendwie auf dem Mac gelöscht :redface:
Wie bekomme ich das jetzt vom iPad zurück auf den Mac?

Mit iExplorer. Gibt's für Mac und Windows. Damit kann man ohne iTunes auf Dateiebene von iOS-Geräten arbeiten und genau das Problem lösen, was Du gerade schilderst.

Du solltest allerdings das automatische synchronisieren bei Anschluß eines iDevice abgeschaltet haben.

Wenn man Dateien auf dem iDevice gekauft hat, werden sie auf den Rechner übertragen, wie es in Deinem Fall aussieht, weiß ich leider nicht, dazu sollte sich aber im Netz was finden lassen. Geh lieber auf Nummer Sicher und benutz das Tool dafür.
 
Mmm... Ich bekomm definitiv andere IP Addressen bei jedem Internet-"Neustart"...

Wäre das Problem denn gelöst, wenn ich einen Router zwischen Modem und Rechner hänge? Ich weiss mir da irgendwie nicht so recht zu helfen...

Danke schonmal für den Einsatz und die Hilfe :)

lg
David

...und, wie ist das ausgegangen?
 
...und, wie ist das ausgegangen?

Hab das bei meiner Freundin mal ausprobiert, die hat den gleichen Anschluss und den selben Internetanbieter und ne Fritz!Box. Mit der FritzBox war alles okay und ich konnte problemlos ins Internet... :)

lg
David
 
also auf Windows ist einfach immer Verlass …

eine absolut jungfräuliche Installation von Windows 7 in einer VM. Ich habe sie vor ein paar Tagen zum ersten mal verwendet nur um Skyrim zu installieren. Mal abgesehen von den ständigen Warnungen, dass ich keinen Virenscanner besitze und von den 1001 Updates …*hat es sich von der besten Seite gezeigt :D.

nichtsNeues.jpg

(ich musste das Bild stark verkleinern, will Euch kein 2560px Bild antun ;))
 
:D Ich freu mich immer besonders über die Meldungen, dass ich dies oder das nicht machen darf, weil ich die dafür nötigen Zugriffsrechte nicht hätte. Ich müsse mich dafür an den Admin wenden. Da bin ich dann immer kurz davor, lauthals durchs Haus zu brüllen "ALTER!! ICH BIN DER ADMIN!!!"

(Ja, ich weiß, das lässt sich auch umgehen mit "als Admin ausführen" etc....)


Abgesehen davon habe ich mit Abstürzen oder den sonstigen Windows-Klassikern auf meinem Sony-Laptop (Win7) aber eigentlich echt keine Probleme...
Vielleicht liegts ja auch am Apple :evil::D:ugly: *duckundrenn*
 
:D Jaja, die Windows Update-Orgie - wer kennt sie nicht.

Habe heute mein Windows 7 Bootcamp neu aufgesetzt.
Und so sieht es jetzt aktuell in "Windows Update" aus:
261731d1360518190-apple-mac-userthread-update.png
 

Anhänge

  • Update.PNG
    Update.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 301
Für XP und Vista habe ich mir immer mit WSUS Offline Update ein Paket erstellt, dann gehts schneller zu updaten. Sollte auch mit Windows 7 und 8 funktionieren.
 
Wobei man auch mal nach der Größe gucken sollte.
Da sind zwar jetzt 137 Updates, aber halt nur 260MB. Sprich: das sind alles minimal Updates. Hätte man vllt zu nem kleinen Paket packen können, aber das hätte vmtl mehr Arbeit gemacht, ohne wirklichen Nutzen.
Bei OS X hat man seltener Updates (was auch nicht immer toll ist, bezüglich Sicherheitslücken..) und dann sind die halt auch riesig..
 
Stimmt wohl jetzt noch.. allerdings hatte ich eine Windows XP CD ohne Service Pack und von dort auf Service Pack 3 sind schon ein paar "minimal Updates". ;) Das läppert sich.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben