Ich hab mit spiegelnden Display auch meine Probleme.
Deswegen hab ich mir auch die ganzen neuen Dinger in Natura angeguckt.
Die Retina MBPs spiegeln deutlich weniger als die normalen, aber sie spiegeln immer noch viel. Wenn man seitlich auf das ausgeschaltete Display guckt, sieht man sowas wie ne rötliche Anti-Reflexionsfolie schimmern.
Bei den neuen iMacs ist das ne andere Technologie. Die spiegeln noch weniger. Aber spiegeln tun sie auch..
Für mich ists momentan bei Apple alles ein großer Kompromiss:
Wenn man kein glossy Display möchte hat man drei Geräte zur Wahl:
- MacPro: solange es den noch gibt, und wer den kauft ist i-wie auch selbst schuld, ich find Preis/Leistung extrem grottig
- MacMini: Ansich gar nicht so blöde, leider nur noch mit Grafikchip und ohne Karte.. und wenn ich schon seh wie mein altes MBP, welches ne richtige Graka hat, mit meinen beiden Bildschirmen kämpft, wenn ich mal was Grafiklastiges hier abfahr..
- MBP mit non-glossy Screen. Aber da zahlt man sich mitlerweile auch dumm und dämlich… quasi in Regionen vom 27" iMac, welcher halt wesentlich leistungsfähiger ist..
Momentan würd ich wohl in den sauren Apfel beißen und nen iMac kaufen, mit dem Wissen, dass ich bei tiefer Sonne dann wohl mal öfter die Rollos runterlassen muss..
Aber ist P/L-mäßig die einzige sinnige Wahl..
Das mit dem MacPro versteh ich so, dass definitiv vor April da nix neues rauskommt, vmtl wenn dann überhaupt gegen Herbst..
Aber ist schon bezeichnend, dass Apple es nicht schafft ihren größten Rechner an ne EU Richtlinie anzupassen, die (so hab ich's gelesen) 2009 beschlossen wurde..