Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Naja, nachinstallieren ist ja wohl kein Problem... :nix:
 
.. nö, an sich nicht. Aber das geht ja bei der Webumgebung weiter, wenn man die nutzt, vieles, was zu Beginn des MacOSX unkompliziert lief, wurde so langsam und heimlich abgeschafft oder gestrippt. Aber egal, es zwingt einen ja niemand, upzugraden.
 
spotlight -> nach Java-Einstellungen suchen

da sollte es diese Option geben.

Oder was auch gehen könnte … App-Info anzeigen (cmd-I) und da ist evtl. ein Häkchen "im 32bit Modus ausführen".

Kann beides nicht ausprobieren, da ich keine Java Apps und auch kein Java auf meinem Heimrechner habe.
 
Okay danke für die Tipps :)

DAs Problem an der ganzen Sache ist, dass ich zwar in die Java-Einstellungen komme (unter Systemeinstellungen), aber keine App dafür habe... In den Einstellungen ist das Umschalten anscheinend nicht möglich...

Heisst das ich muss mir jetzt eine andere Lösung suchen? ich hab mit Windows immer gerne mit dem Programm gearbeitet, vor allem weil man sich überall Tabs runterladen kann und sogar in MIDI konvertieren kann... Kennt ihr noch andere (kostenfreie) Apps, die sowas können? :)

lg
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs Problem an der ganzen Sache ist, dass ich zwar in die Java-Einstellungen komme (unter Systemeinstellungen), aber keine App dafür habe... In den Einstellungen ist das Umschalten anscheinend nicht möglich...

Das verstehe ich gerade nicht. Das Java-Kontrollfeld in den Systemeinstellungen öffnet die Java-Einstellungen in einem eigenen Fenster, hier läßt sich allerdings nichts auf 32bit einstellen. Jedenfalls nicht bei der aktuellen JRE von Sun. Und die Anwendung Tuxguitar liegt doch als Programm (App) vor, welches Du zum starten doppelklickst. Dort geht auch das Infofenster. Wird nur nichts nützen, wenn kein 32bit Java Plugin auf dem Rechner existiert.

Tuxguitar Mac ist eine 32bit Anwendung, das geht schon aus dem Dateinamen hervor, da steht auch was von 10.5 drin. Jedenfalls auf der "offiziellen" Sourceforge-Seite.

Es gibt aber im Netz eine 64bit-Version, die sollte gehen, schau mal hier: http://tuxguitar.herac.com.ar/download.html (ganz unten unter MacOS).

Steht jedenfalls auch unter diesem Video, daß es geht:



Brauchst Dir also nix Neues zu suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir sieht das ganze anders aus, die ganze Menüführung ist anders... vllt hab ich wirklich die falsche Java Version ausprobiert. Ich werd einfach mal die 64Bit Tux version versuchen, danke für den Link! :) Und natürlich für die Mühe :)

lg
David
 
Hey ihr lieben Mac User :)

Bin aufgrund von Studium/Beruf langsam gezwungen auf Mac um zu steigen. Als erstes will ich mir was portables für unterwegs holen. Eigentlich hätte ich Lust ein iPad zu kaufen für unterwegs, für Organisation, für auf den Notenständer und um Audioapps zu nutzen (zB Studiolive remote).

Ein Macbook Air ist aber auch nicht viel teurer. Auf dem könnte ich meine ganzen Audio Programme immer dabei haben.

Meine Frage: Kann ein Macbook Air das Macbook Pro soweit ersetzen, dass ich für Mobile Recording oder Mobiles Arbeiten gar kein grosses mehr brauche?
Ich will mich nämlich zwischen macbookair oder ipad plus macbookpro entscheiden. Ein Air und ein Pro halt ich nicht für sinnvoll.

Würd mich über eure Meinungen freuen!
 
Ich muss mal eben meinen Frust über iTunes loswerden:
"WELCHER IDIOT HAT SICH DENN DEN MIST AUSGEDACHT"
Beim letzten Update dachte ich "ok mein geliebtes coverflow ist dann zwar weg, aber vielleicht ist die neue Albumansicht auch brauchbar"
Ganz herbe getäuscht.
Mein momentaner Musikgeschmack geht oft mit dem einher was meine Augen grad schön finden. Ich halte daher immer alle Albumcover aktuell und bin dann immer durchs Coverflow gegangen bis der Moment kam "ah das ist genau das Richtige!" - Fix Doppelklick drauf und es spielt ab. Und wenn ich die Wiedergabe auf zufällig stelle, ist das auch übergreifend auf meine ganze Musikbibliothek.
Beim jetzigen... Abspielen bei Doppelklick - nur mit Glück, denn beim ersten öffnet sich ja erst die Albumansicht mit der Songauswahl und eigentlich klickt man dann beim 2. Mal gezwungenermaßen auf ein anderes Album.
Und die Wiedergabe ist auch nur zufällig innerhalb des jeweiligen Albums.
Lösung wäre zwar die klassiche Listenansicht, aber da wäre dann meine visuelle Auswahl nicht mehr wirklich dabei...und bei großen Musiksammlungen wird auch die Interpretenansicht ziemlich unordentlich.
Ich hoffe, dass Coverflow nochmal ein Comeback kriegt :D
 
Siehst du, mir geht's mit Coverflow genauso nur anders rum...ich fand' die Idee zwar toll aber wenn ich ein Album anklicke dann will ich auch nur das hören und nicht die gesamte Mediathek gg

Aber man sieht wie schwer es schon bei solch scheinbar unwichtigen Dingen ist, es jedem recht zumachen :)
 
Ich glaube der Hype wird wieder entfacht. Es ist klar dass es nicht immer so weitergehen kann, mir persönlich ist es auch egal ob jetzt alle drüber reden oder nicht. Ich finde die Produkte gut und werde sie weiterhin kaufen. :)

Bin gespannt ob wir wirklich ein neues TV-Konzept sehen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gespannt ob wir wirklich ein neues TV-Konzept sehen werden :)

Wobei das in meinen Augen wirklich ernüchternd wäre. In meinen Augen liegt der Hype, den Apple sich in vergangenen Tagen aufgebaut hat darin, ihre Käufer mit (mehr oder weniger) revolutionären Produkten zu überraschen, von denen sie vielleicht nicht einmal zu träumen gewagt haben. Dass dies nicht ewig so weiter gehen kann, ist natürlich allen klar, aber andererseits geht Apple (zumindest in meinen Augen) das spektakuläre Moment zusehends verloren, dadurch, dass weitgehend nur noch Produkte erscheinen, die man in der Gerüchteküche bereits lange erahnt hatte. Wenn jetzt demnächst ein revolutionäres Fernsehkonzept und/oder ein günstigeres IPhone-Modell erscheinen, würde mir das allenfalls noch ein Schulterzucken entlocken, schließlich wird davon seit über einem Jahr gemunkelt...

Weiterentwicklungen bekannter Geräte mit einem besseren Prozessor, mehr Speicherplatz und höherer Grafikleistung liefern eben auch alle Mitbewerber und sind nun wirklich nichts mehr, womit man den Kunden heute noch wirklich beeindrucken kann...
 
Apple fehlt im Augenblick leider der charismatische UX-Designer und Visionär, der SJ war. Auch wenn viele die Rolle von Jobs nicht so ganz verstanden haben und immer meinen "ja, das haben doch alles andere gemacht, er hat das ja nur gut auf der Bühne präsentiert". Er hat aber eben die Fäden gezogen. Er hatte die Konzepte und die Richtung vorgegeben und er hat die richtigen Menschen damit beauftragt seine Visionen oder die Ideen seiner Mitarbeiter umzusetzen.
Das ist ein Talent, den nunmal nicht viele haben. Seine Fähigkeiten haben die Firma angetrieben.
Es gibt ja auch viele gute Gitarristen, aber nur sehr wenige sind überragend und verzaubern die Massen, weil sie das gewisse Etwas haben.

Im Moment ist der Motor eher reines Business und Entwicklung von guten Produkten, die regelmäßig verbessert werden. Das kann aber jede Firma (na ja, fast jede ;)). Auch wenn das natürlich kein Untergang ist, wünscht man sich doch wieder den Zauber von früher zurück.

P.S. Ich bin selbst UX Designer, vielleicht sollte ich mich bei Apple bewerben :gruebel: :D
 
Tjaja, der Zauber von Apple...

post2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja vom iPhone wurde auch 1 Jahr vorher schon gemunkelt. Da zu der Zeit aber eher weniger Leute an Apple interessiert waren, war es dann ne riesen Überraschung :) Jetzt interessiert so gut wie jeden was Apple als nächstes bringt und jeder schmeißt Gerüchte in die Runde. Ihm ist dabei egal ob er Recht hatte oder nicht. Von daher kann man nur einer Handvoll "Analysten" trauen :)

Klar fehlt ein Steve Jobs aber auf der anderen Seite, was soll denn noch kommen? Der TV ist noch das einzige Gerät womit man Medien konsumieren kann das bis jetzt noch nicht umgekrempelt wurde.
 
Was noch kommen soll? :D

Das ist genau die Frage, die ein Visionär beantwortet ;)

Und es gibt noch verdammt viel!
3D, Hologramme, Augmented Reality, Biegsame Bildschirme, KI, Sprachsteuerung, Motion Erkennung, ubiquitous/pervasive und unobtrusive Computing, etc.

Und all das zu Ende gedacht und in ein sinnvolles Produkt verpackt. Denn vieles davon gibt es, aber es gibt keine brauchbaren Produkte.
 
Ich hoffe, ich erlebe die Augmented Reality noch, der Rest is doch Wurst... ;)
 
Ich habe meine Studienarbeit über Augmented Reality geschrieben. Genauer gesagt über die "Interaktion in einer gemischten Umgebung".
Lustigerweise habe ich die Entwicklung recht gut vorausgesehen :D. Denn die notwendige Schritte um meine Ideen umzusetzen passierten nach und nach in den letzten Jahren. Aber es fehlen noch ein paar davon ;) :D. Trotzdem kann ich mir nix davon kaufen, von daher …

Die praktische Umsetzung war damals aber nur labortauglich. Die Geräte zu groß, zu schwer und die Synchronisation auf Dauer zu ungenau. Hat trotzdem Spaß gemacht mit einem großen Helm mit integrierten Monitoren rumzulaufen :D. Vor allem die mit Gaffatape aufgeklebte Kamera war großes Kino :D.

Hätten wir damals Google Glass … :eek:
 
Helm mit Kamera erinnert mich an das hier:

Kika_01.jpg



Konstruktion von Gaultier. Die Dame ist übrigens Victoria Abril und die Szene stammt aus Pedro Aldomovars "Kika"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben