Ne, das booten klappt scheinbar nicht. Wobei das laut Google auch an der Bluetooth Tastatur liegen kann. Muss mir mal ne Kabel Tastatur besorgen.
Du kannst das auch anders machen: Lege die SL-DVD ins Laufwerk, gehe auf Systemeinstellungen->Startvolume, wähle diese DVD dort aus und klicke auf "Neustart".
das TM Backup ging nicht weil er schreibt das es ein anderes Modell ist. Wenn ich über Migrationsassistenten die Daten rüberschieben will, klappt das vermutlich.
Dann ist TM pingeliger als MacOS selbst - noch ein Grund, TM nicht zu nutzen. Ich habe meine Festplatten immer mit SuperDuper! geklont und dann einfach in einen neuen Rechner eingebaut, das waren auch jedesmal andere Modelle, ohne daß es da Probleme gab.
Probier mal folgendes:
1. Lade Dir SuperDuper! runter:
http://www.macupdate.com/app/mac/13803/superduper! und installier es
2. mache damit einen Klon Deiner Festplatte (in den Grundeinstellungen ist der bootfähig)
3. starte den iMac auf die oben beschriebene Weise von dieser externen Festplatte (zum Testen)
4. starte den iMac ebenfalls auf die oben beschriebene Weise von der SL-DVD
5. Rufe das Festplattendienstprogramm auf und wähle dort die Option "Wiederherstellen"
6. Wähle als Quelle Deine externe Platte und als Ziel die Platte des iMac (einfach das Volume auf das entsprechende Feld ziehen)
7. fahre den iMac runter, stecke die externe Platte ab und starte ihn neu
Jetzt sollte der iMac mit Deinen Daten plus Betriebssystem starten.
Meine 10.8-Testinstallation wurde auf meinem MacbookPro 3,1 ausgeführt, habe damit aber neulich problemlos meinen MacMini von 2009 starten und auch betreiben können. Wer noch den Huddel mit den System Enablern des alten MacOS kennt, wird im Kopf haben, daß sowas ja eigentlich garnicht gehen kann, aber das ist seit OSX halt Geschichte und muß man auch als Langzeit-Äppler mal aus dem Kopf bekommen
@metaljuenger: Die Leut sind halt bissl gaga bei sowas. Wenns bei Aldi oder Lidl mal wieder $technikschnäppchen gibt, campieren da auch schonmal welche vor den Filialen ...
Ja, das neue Eifon ist vorgestellt worden und polarisiert, wie üblich.
Ich hab selbst seit ein paar Tagen ein "altes" 3GS hier, weil mir mein eigentlich treues SonyEricsson langsam auf den Senkel geht. Ist halt nur SemiSmart, aber die Synchronisation ist doch reichlich umständlich: Für Kontakte brauchts ne Extrasoftare (und geht nur über vcf), für iSync gibts ein Plugin, zudem ist der Newport-Konnektor eine echte Fehlkostruktion und nervt mit Kontaktproblemen. Erstens brauchts selbst für einen Kopfhörer immer einen Adapter und zweitens ist dieser Stecker schneller verschmutzt, als man gucken kann. Bin halt kein Hüllenbenutzer sondern habs so in der Hosentasche, wo es ja auch schön reinpaßt. Nachteil am Eifon: fast schon zu groß für die Hosentasche und ohne Tasche da rein ist mir zu heikel. Wenn das iPhone 5 länger und schmäler ist, wäre das was, das 3GS dagegen ist mir zu sehr ein Brocken. Und das, obwohl ich früher lange so Knochen wie Sony CMD-CD5 und Nokia 6210/6310 hatte und auch die in der Hosentasche getragen wurden ...