Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Auch eine interessante Strategie.
Wenn die Gibson SG Special um 799,-- keiner will, dann ja vielleicht um 999,--. :D

Jap, das erklärt sich mir, warum die auf einmal 200 € teurer ist. Er hat sich eine neue Kamera kaufen müssen, um die weiteren Bilder machen zu können. :cool:

http://www.ebay.de/itm/Alte-E-Gitarre-Dachbodenfund-/140753166559?pt=Gitarren&hash=item20c58ae0df

DER hat sene Deppen schon gefunden ! Der weiß genau , daß die Dinger , die in die Löcher gehören , Mechaniken genannt werden und die Tremfedern fehlen . In seiner zweiten Auktion bietet er wortreich Cubase 5.0 an . Und jetzt glauben irgendweche Idioten , sie ersteigern hier für " Kleines " das unerkannte " Wintätsch " Superschnäppchen ... Und ich biete in den Kleinanzeigen `n Frontmann 15 mit der ehrlichen Aussage " angeranzte Kugelecken " erfolglos für´n Zwanni an ?!?!?!

Mmm, da kann er doch nichts dazu wenn es Leute gibt, die da viel drauf bieten. Er hätte nur nochmal schreiben können was auf dem Headstock steht.

Also mal ganz ehrlich, er schreibt, dass das Ding nur noch was für Bastler ist, dass es defekt ist, dass da Teile fehlen. Auf dem Foto sieht man, wie angeranzt die Klampfe ist. Alter und Marke "kann er leider nicht erkennen", da der Schriftzug offensichtlich teilweise abgewetzt ist. Wenn er aber reinschreibt, dass es ne Fender ist und hinterher ist es keine, dann ist er der Bösewicht. Außerdem hat er das Ding vermutlich für 1 Eu Start versteigert.
Selbst wenn das Fender-"F" nur ein Aufkleber war, gibt es hier für mich nur einen geschickten Verkäufer und einen Trottel, der über 300.- Eu für sowas bietet, weil er das, was da steht nicht glauben will, sondern lieber das glaubt, was er sehen will.

Von mir daher keine moralische Verurteilung des Verkäufers und ein GAAAANZ FETTES Kopfschütteln über den Käufer.
:))

Tante Edit sagt: btw, ein klasse Thread!

Der abgeplatzte Kunstoff am Body muss doch jedem klarmachen, dass es sich nicht um eine Fender handelt.

Na, da wird aber einer enttäuscht sein ;)

...oder auch nicht, weil die Gitarre ja gut klingen MUSS, wenn man denkt, es wäre eine Fender ^^ Es soll Leute geben, die solche Selbsverarschungskunststücke fertig bringen...

Es steht aber soweit ich das sehe auch nirgends was von einer Fender oder?

Eh nicht. Und selbst mir war beim ersten Blick irgendwie klar das die angebotene Gitarre, trotz Fender Logo, sicher keine Fender ist. Und ich hab von Fender überhaupt keine Ahnung außer das ich irgendwann mal eine Strat und/oder Tele haben will.
Der Verkäufer hat geschickt mit der Hoffnung der Ahnungslosen gespielt. Dachbodenfund, keine Ahnung was für eine Marke das ist, aber Fotos auf denen zwar nicht viel zu erkennen ist aber das Fender Logo.
Den Wert der Gitarre würde ich auf € 10,-- schätzen, +/- € 5,--. Für den Verkäufer hat das Spiel also bestens funktioniert. :rolleyes:

Unwissenheit schützt nicht vor Verbrechen. Wenn das da keine echte Fender ist, haben sich Käufer und Verkäufer im selben Maß strafbar gemacht. Geschickt ist also was anderes.

Andererseits müsste der Käufer ja auch recht dumm sein den Verkäufer anzuklagen, da er die Gitarre dann los wär und vielleicht noch eine Strafe bekommt. Das ist alles irgendwie eine Zwickmühle und zweischneidiges Schwert, man hätte das Angebot vorher melden müssen, allerdings weiß ich immernoch nicht wie oder ob das bei Ebay geht.

Unwissenheit schützt nicht vor Verbrechen. Wenn das da keine echte Fender ist, haben sich Käufer und Verkäufer im selben Maß strafbar gemacht. Geschickt ist also was anderes..

Was für euin Verbrechen denn, er schreibt doch nirgendwo was von Fender. Er hat die Klampfe nur so geschickt fotografiert, dass man denken KÖNNTE das erkennbare "F" sei ein Teil des Fender Schriftzuges. Juristisch ist das aus meiner laienhaften Sicht alles einwandfrei. Über Moral darf man diskutieren. Gehören halt auch immer zwei dazu.

Ich mach´s doch genauso ! Wenn ich z.B. ein ( eigentlich zu erwartendes ) defektes Stück aus meiner Sammlung mechanischer Kameras unter´s Volk gebracht habe , waren die Erlöse bei der Angebotsformulierung : " Ich kann keine Funktionsgarantie für ... geben " , gleichbedeutend mit einem viel zu niedrigen Ergebnis ( auch Defektes hat ja seinen Wert ! ) . Die korrekte Formulierung lautete vielmehr : " ich weiß nicht , ob der Fotoapparat noch geht " , geppart mit schwammiger Beschreibung in holprigem Deutsch . Die Geier , die sich für soooo klug halten , daß sie ´n Idioten ausnehmen können , der sich nicht bewusst ist , welch wertvolles Gerät er da anbietet .und obendrein alle Anderen für so blöd , das sie das " Schnäppchen " nicht erkennen sind doch selber Schuld ! Die Welt will beschissen sein , ich find´s nur immer wieder bemerkennswert ....

---------- Post hinzugefügt um 08:47:14 ---------- Letzter Beitrag war um 08:27:16 ----------

Kannmich grad nicht editieren , deshalb so : Ich hab allerdings niemals versucht , z.B. ´ne Leica - Kopie als Original erscheinen zu lassenn ...

Strafbar macht sich da niemand. Der Käufer beschreibt die Gitarre sehr korrekt. Behauptet nichts, was nicht stimmt. Und der Käufer kann soviel ausgeben wie er will.
Als Teenager hatte ich auch mal einen 50.-DM-Bass, den ich umlackiert hab und mit einem Fender-Aufkleber versehen hab. Nicht etwa, weil ich ihn verkaufen wollte, sondern um zu prahlen. Damals war mir das unerklärlicherweise nicht peinlich, heute erröte ich, wenn ich dran denke.
Ob der Verkäufer den Aufkleber selbst draufgepappt hat um mehr rauszuschlagen oder ob der vom Dachbodenbesitzer draufgeklebt wurde oder ob es sogar ein echter Fender-Hals ist, spielt höchstens unter moralischen Gesichtspunkten eine Rolle. Da der Käufer aber offensichtlich auch keine moralischen Probleme hatte, eine echte Stratocaster von einem ahnungslosen Verkäufer zu ersteigern, finde ich die moralische Verfehlung des Käufers nicht nennenswert. Der Bieter hätte ja den Verkäufer kontaktieren können und um ein größeres Foto des Schriftzugs bitten können oder er hätte fragen können, ob da ein Aufkleber drauf ist. Wenn der Verkäufer sagt "nein, kein Aufkleber" und hinterher ist doch einer drauf oder das Fender-F ist verschwunden, könnte der Käufer sogar juristisch gegen den Verkauf vorgehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben