Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Woher weiß er eigentlich, dass die Gitarre so "übertrieben stimmstabil" ist, wenn er sie "nie gespielt" hat?
Und wegen diesem Umstand der soooo extrem viel Spannung und Vorfreude aufbaut (weil nichtmal der Verkäufer wirklich weiß wie geil die klingt und sich spielen lässt) kostet der Gerät auch nur ca 500€ mehr als beim T ...ok bei denen muss man sich jetzt 4-5Wochen gedulden.

Dafür hast du aber auch nicht die ganzen "Specials". ;)

Aber mal abgesehen davon: Wieso ist die Gitarre so teuer? Das ist ein made in China Modell.
Für den Preis gab es doch auch von WMI gebaute made in Korea Modelle - nix gegen die Dimebag Optik, aber da würde ich eher ein Korea Modell kaufen, das dann auch schon ein 1000er Floyd drauf hat und nicht diesen Floyd Special Schrott.

Also eine niegelnagelneue, verbastelte Gitarre. Wer kennt´s nicht. :nix:

Wieso ist die Gitarre so teuer?

Und wieso baut er ein Schaller Lockmeister mitsamt neuem Sattel und 2 neuen Pickups ein, wenn er sie doch nie gespielt hat?
Und wer weiß, ob das überhaupt alles funktioniert und er es richtig verlötet hat, wenn er sie nie gespielt hat?

Fragen über Fragen. :nix:

Najut, vielleicht findet sich ja ein Dummer, der ihm dafür 1000 gibt.

Das Beste an dem Angebot ist immerhin, dass er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat. Da kann man wenigstens Nachbesserung von ihm verlangen, falls was nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist ja alles so komplett absurd, da würde ich wirklich gerne wissen, ob ÜBERHAUPT jemand Interesse hat.
Und falls ja, wer das sein könnte.

Ich hab mir mal den Spass gemacht und kurz nach den preisen der Teile gegoogelt.
Also Trem(180),Klemmsattel(30),die beiden PU(170 und 80),HB Sec. Locks (6)und die Grover Mech.(67)
Die Teile liegen bei ca. 530€, die Gitarre kostet aktuell neu 800€. Dafür das er am Body herumgeschnitzt hat, am Hals (beim Sattel) mit einem ähnlichen Blauton nachgebessert hat zahlt man 100% vom Neureis der einzelnen Komponenten.
Dabei bleibt für ihn ja garnichts hängen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dieser Rechnung geht das auf. Nur bekommt man halt nie den Gegenwert der Neuteile dabei raus bei solchen Sachen. Schon gar nicht, wenn man gleich 2 mittelgrobe Fehler begeht.

Das Ding ist eine astreine, verbastelte Gitarre. (Die zudem nie auf Funktion geprüft worden sein kann.)

Naja, von uns kennt ja keiner die Gitarre.
Vielleicht ist die tatsächlich völlig ok und klingt gut.
Ich würde zu dem Preis trotzdem lieber eine neue WMI Korea ML kaufen, da dürfte einfach die komplette Basis und Verarbeitung nochmal besser sein.

Nach dieser Rechnung geht das auf.
Diese Rechnung machen viele wenn es um den Verkauf geht. Ich meine kann man machen, dann ist es aber Kacke.
Was würde wohl die Gitarre allein bringen wenn er sie nachd em Kauf einfach hingelegt hätte und diese damit wirklich noch in neuzustand wäre....doch auch bestenfalls 600-650 Euro.

Jo. Deswegen schrieb ich ja, dass man den Neuwert der Teile nie wieder rausbekomme. Inklusive des: Schon gar nicht, wenn man gleich 2 mittelgrobe Fehler begeht. ;)

"die gitarre bruellt, kreischt, schreit"
Ich vermute, das hat sie getan, als er dran rumgepfuscht hat.
Kenner wissen Bescheid...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"die gitarre bruellt, kreischt, schreit"
Ich vermute, das hat sie getan, als er dran rumgepfuscht hat.
Kenner wissen Bescheid...
Das könnten auch euphemistische Beschreibungen für mangelnde Abschirmung, scheppernde Saiten und mikrofonische Pickups sein...

Übrigens, das mit dem Kenner wissen Bescheid lädt irgendwie zu einer Hookline ein und ließe sich bestimmt zu einem lustigen (wenn auch vielleicht etwas nerdigen) Songtext über das Thema Kleinanzeigen ausbauen. :LOL:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übrigens, das mit dem Kenner wissen Bescheid lädt irgendwie zu einer Hookline ein und ließe sich bestimmt zu einem lustigen (wenn auch vielleicht etwas nerdigen) Songtext über das Thema Kleinanzeigen ausbauen. :LOL:
Das ist so ne gute Idee 🤣🤣🤣 würde son Meme Song werden vom Musiker board 🤣

Ich weiß nicht warum, aber jetzt habe ich Falcos "Out of the Dark" im Kopf, nur statt "Out of the Dark [...] into the Light" heißt es dann im Refrain "Kenner wissen Bescheid! [...] Her mit dem Geld!" :evil:

Jetzt hab ich nen Ohrwurm! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben