Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Gibson ist halt ein Spezialfall, weil da wohl schon seit längerem die Nachfrage größer ist als das Angebot.

Kommt mir jetzt gar nicht vor. Egal wo, (Willhaben, Kleinanzeigen, Ebay, Ricardo....) Gibsons gibt´s in Massen zu kaufen. Teilweise wird über Monate versucht, die Gitarren an den Mann/die Frau zu bringen. Mit mal mehr oder weniger Erfolg.

Kommt mir jetzt gar nicht vor. Egal wo, (Willhaben, Kleinanzeigen, Ebay, Ricardo....) Gibsons gibt´s in Massen zu kaufen. Teilweise wird über Monate versucht, die Gitarren an den Mann/die Frau zu bringen. Mit mal mehr oder weniger Erfolg.
Ja aber da dürfte gibson dann wieder wirklich der spezialfall sein, weil WENN ich mir eine Gibson kaufen will geschieht das aus einer anderen motivation heraus, nämlich nicht aus rationellen specbezogenen (denn dazu gibt es zuviel alternativen bei der die alternative vieles gleich gut wenn nicht besser machen, auch wenn kein gibson drauf steht) sonder aus einer emotionalen....

aber alle alternativen sind keine gibson, und somit bleibt der "wert" von gibson eine anderer, aber aus dem bauch heraus kauft sich dieser kunde eben ein neugerät oder eines aus gewissen baujahren....

so wenn jetzt einer zb. eine 2017 LP gebraucht kaufen will dann ist er schon nicht der kunde der 2300 auf den tisch knallt und sagt, will ich neu weil .....(irgend ein persönlicher grund) sondern der schaut nach specs....und dann ist zb eine FGN LS30 um 1400 Neu vom händler (selbst gesehen) eine alternative weil fettes teil, oder eine ltd ec-1000 weil ich will eigentlich eher metal spielen, oder oder oder....

somit fällt der gebrauchtwert der gibson lp schonmal deutlich, und die teile gehen nicht so leicht weg....

Wehe, hier wird jetzt die nächste Gib**n-Diskussion vom Zaun gebrochen :opa:......;)!

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine FGN LS30 um 1400 Neu vom händler (selbst gesehen)

Die kosten idR aber schon etwas mehr, könnte dann auch ein Ladenhüter gewesen sein.
Für 1400 bekommt man eher die LS 20 Modelle.

Wehe, hier wird jetzt die nächste Gib**n-Diskussion vom Zaun gebrochen :opa:......;)!

LG Lenny (für die Moderation)
ich hoffe nicht, ich kann eigentlich jeder gitarre was abgewinnen, bin aber leidenschaftlicher rg spieler, weil mir die ergonometrie passt wie ein handschuh....ich hatte aber auch eine 82lp custom mit emg18/85, 36 anniversary dimarzios und tim shaws und kann auch der etwas abgewinnen, also ich hab defintiv wieder mal eine lp standard mit ahorndecke honeyburst und schlagbrett:D

Die kosten idR aber schon etwas mehr, könnte dann auch ein Ladenhüter gewesen sein.
Für 1400 bekommt man eher die LS 20 Modelle.

ja da hab auch mal geschaut, war ein österreichischer händler.... ich hab mich dann aber vom (nachgesagten) dicken hals nicht getraut, ich bin eher 60´s neck typ

• Gefällt mir
Die hier ist großartig 😬:

Mal abgesehen davon, dass der Korpus wohl seitlich von einem Biber angeknabbert wurde, schaut das Teil doch ganz nett aus. :D

Bei dem Preis aber für mich nicht wirklich Anti-Schnäppchen-Thread würdig.

PS: "Nur Abholung" - nicht dass beim Versand noch was kaputt geht... :ugly:

Für mich schon klar Anti-Schnäppchen, no name mit Squire-Parts (es gibt gebraucht komplette Squiers ab 60 €), dazu richtig schlecht geaged, peinlichste Custom Shop- und Fender-Decals, für mich maximal 50-100 € wert plus 40 für die Fenderparts, zusammen grob 70-130 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preis und Aufkleber find ich auch unpassend aber optisch eigentlich ganz cool das Ding. Allerdings würde ich eher verstümmelt als geaged sagen. :unsure:

Meinte ich ja... hab die Pointe grandios vermasselt!:bang:

Wow, Halspickup und Neckpickup neu. Das ist selten. 😄

• Gefällt mir
Stechbeitel-Relic.
Mit 100 - 120 EUR wäre der Prügel mehr als gut bezahlt, wenn man so ein Fake überhaupt haben will!

Woran genau erkennt ihr das es ein Fake ist?

Kenner wissen Bescheid!
Wenn ich so 'nen Satz lese, kotz ich im Strahl. :bang: Das heißt auf gut Deutsch: "hab keinen Bock zu tippen, bin zu faul was zu recherchieren, mehr weiß ich auch nicht weil ich kein Kenner bin" usw.

geht mir genauso... manche schreiben maximal die Bezeichnung der Klampfe mit ein paar (meist schlechten) Fotos und einem Phantasiepreis und schreiben dazu, dass man für nähere Details gefälligst Google anwerfen soll...
Es gibt echt kotzige Annoncen... die glauben wohl sie sitzen auf dem begehrtesten Stück Holz der Welt oder haben sonst irgendwelche Probleme mit sich und der Welt.

Gottseidank ist mein Drang Gitarren oder Amps zu kaufen aktuell kaum bis gar nicht vorhanden.

@Domeni0

Steht im Angebot. No name Teile, bisschen Squier-Anteil, ansonsten einfach nur verhunzt.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben