Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ja ein Preis ist (für jeden) subjektiv, nur Fixpreis schreiben und dann geht alle 2 Wochen der Preis 50 euro runter ist hald für mich kein Fixpreis sondern ein vielleicht eventuell Fixpreis...

und wenn man mit rund um 200 euro weniger anfängt als ein 2020 standard vom onlinehändler seiner wahl (mit Rückgaberecht und gratis Versand) und eine standart plus zumindest im 2017 lineup nicht aufscheint http://legacy.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA.aspx?ModelYear=2017 denkt man sich hald seinen Teil

um auch die Frage zu beantworten:
ich sehe einfach sehr oft Gitarren zum annähernd Ladenneupreis und ich kauf gerne gebrauchtes Zeug, aber bei 10% Nachlass zum Händlerneupreis mit allen Risiken vom Privatkauf (Verschicken, Paypalgebühren beim Käuferschutz, Anreise beim Abholen, und wenn versand, dann kein Rückgaberecht) ist das wieder ziemlich genau dann ein Neupreis wenn man(n) sich alles zusammenrechnet...

sprich ich würd das nur zuschlagen wenn da ca 30% reduktion vom Neupreis Diskusionsgrundlage ist, sprich 1600 wenn man von 2250 einer neuen standard ausgeht (plus hin oder her lass ich mal aus vor, die 2017 hat Weight Relief die 2020 nicht, also auch genausowenig vergleichbar)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust auf Dutzende "Was ist letzte Preis"-Anfragen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind OVP's von Effektgeräten jetzt Sammlerstücke?
Ich glaube, das hat schon seinen Sinn.
Wenn Du das Gerät ohne OVP hast, dann kann es sich rentieren, wenn Du für ein paar EUR die OVP kaufst, weil Du Dein Gerät in OVP teurer verkaufen kannst.
Und der Gesamterlös kann durchaus höher sein als nur "Preis Gerät + Preis OVP".

Das gilt natürlich nicht für irgendwelche "Feld-Wald-und-Wiesen Geräte".
Aber bei z.B. einem Boss OD aus den 90ern oder einem originalen vintage Tubescreamer könnte ich es mir vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt natürlich nicht für irgendwelche "Feld-Wald-und-Wiesen Geräte".
Aber bei z.B. einem Boss OD aus den 90ern oder einem originalem vintage Tubescreamer könnte ich es mir vorstellen

Frag ihn doch mal, warum er seinen alten "Vintage made in Japan" Boss DF-2 ohne Box verkauft. :evil:

• Gefällt mir
Umso älter desto besser! Ist doch logisch... das Holz reift ja nach.

Die ist mir vorhin auch aufgefallen... sehr sportliche Preisvorstellung aber ohne Koffer, der sollte eigentlich dabei sein, vor allem wenn das Teil schon über dem NP ist (Preis: 2.379,00 Euro), und die Tasche bewertet der mit 100€?

ABER: Die Gitarre erzählt ihre eigene Geschichte. Näheres dazu gerne auch Anfrage.

BTW: Was ist „used from Factory“?

Mysterium gelöst: Die schwarze LP Standard ist aus dem Gibson Showroom Berlin.

Die Gitarre wurde schon auf Europa-Tourneen von berühmten Musikern gespielt.

Die Gitare hat er aber da nicht gekauft, auch gibt es keine Nachweise, Belege, Informationen zu den Musikern oder Rechnungen. Und den Koffer auch nicht! Da sind die 2.500 sicher gerechtfertigt!

• Gefällt mir
Zynismus muß doch nicht unbedingt mit Smileys unterlegt werden... :sneaky:

Man könnte auch -siehe Big Bang Theory- ein "Sarkasmus"-Schild hoch halten....^^

Ich finds schon etwas tragisch wenn dir Google bei
den Kleinanzeigen das neue Teil günstiger neben dem
gebrauchten daneben pflanzt ...

Y4FJxyk.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sehe ich ganauso aber viele sehen das auch anders:
Ich versteh das motiv bzw die strategie nicht, mit 2050 starten bei 1900 aufhören (und dann vermutlich nicht verkaufen)und auch jegliche preisdiskusion von vornherein ausschließen bei einem produkt das jeder, der auf einer onlineplattform dannach sucht, auch online vergleicht und somit in 15 sec zum neupreis kommt.

das ist ja nicht so das man hier eine 2017 super duper über paula bekommt, es ist einfach eine standart 60´s mit fescher decke...

• Gefällt mir
das ist ja nicht so das man hier eine 2017 super duper über paula bekommt, es ist einfach eine standart 60´s mit fescher decke...
Eher im Gegenteil. Ich fand die Les Pauls aus 2016 und 2017 nicht so gut, die klangen für mich alle etwas dünn, die habe ich mit meiner 2010er (1.500€ gebraucht) alle stehen lassen. Bei gebrauchten Teilen bis zu 20 Jahren sind 25-30% unter Neupreis gerechtfertigt, alles andere lasse ich links liegen. Da diskutiere ich auch nicht mit dem Verkäufer.

Bei gebrauchten Teilen bis zu 20 Jahren sind 25-30% unter Neupreis gerechtfertigt
Das finde ich für Gitarren allgemein sogar recht hoch (wenn man nicht den Verkäufer persönlich kennt und die verkaufte Gitarre sehr gut klingt und man so was sowieso schon immer haben wollte). Gibson ist halt ein Spezialfall, weil da wohl schon seit längerem die Nachfrage größer ist als das Angebot.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben