Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich habe auch so eine und würde sie für die Hälfe hergeben - wer will sie haben? :D

Für 1,50€ das ist doch mal ein Schnäppchen

Als Retoure bei Music World Brilon sogar ein Euro weniger als der Amp!

Waren diese Sets nicht mal um einiges billiger? Fast 300 Euronen kommt mir sehr viel vor ....
Das Set ohne Amp kost' neu übrigens 245 (auch ein stolzer Preis für ne LP junior ähnliche Schraubhalsgitarre). Da kann man sich das "Schnäppchen" ausrechnen.
Mich wundert nur, dass nicht versucht wird, das über den Namen "Slash" anzupreisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wundere mich gerade hier über diesen Anbieter, der schon fast aggressiv, weil alle paar Wochen, seine 2017er Les Paul Standard HP in Blueberry Burst bewirbt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=46340734

Der aktuelle Preis des Angebotes, 3.490 €uro (Stand 02.05.18) entspricht nahezu dem Neupreis einer aktuellen 2018er Les Paul Standard HP bei Thomann, 3.499 €uro (ebenfalls Stand 02.05.2018):

Nur mal so zum Preisvergleich.

Und die Argumente in der Artikelbeschreibung... :er_what:

Diese Gitarre ist so nicht mehr zu haben und in Top Zustand. Die HP mit der wunderschönen Decke hat schon jetzt Sammlerwert und stellt ein seltenes Exemplar in perfekteter Verarbeitung dar. Die Gitarre ist kaum noch zu kriegen und wird teilweise für bis zu 5000 Euro angeboten. Die hier angebotene Gitarre wurde lediglich angespielt. Auf dem Schlagbrett befindet sich noch die Folie.

Mag sein, dass die Gitarre im Handel vergriffen ist, und nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu haben ist.
Für 5.000 €uro habe ich sie aber noch nirgends gesehen, das glaube ich ihm einfach nicht.
Und für eine (auch wenn kaum, aber dennoch gebrauchte) Les Paul Standard außerhalb des Custom Shop wird sicher niemand 5.000 €uro bezahlen.

Also, wenn er die zu dem Preis wirklich loskriegt, würde mich das dann doch sehr wundern. :er_what:

Du musst bedenken, es ist Vaddertach:eek:, da kostet sowas schon mal etwas mehr;).

Bin auch gerade am überlegen, ob ich meine LC10 die ich gerade geputzt habe nicht für 1400,-€ reinstelle, da sie ja richtig schön glänzt.
Für die Arbeit die ich mir als Großvater:hat: am heutigen Tag gemacht habe.

• Gefällt mir
Das ist - ganz gemäß dem Threadtitel - Wahnsinn at its best. Tragisch wenn jemand die Summe zahlt für so'n Ding.:ugly:

denke an die Standortlage (mitten im Herzen Berlins:whistle:) - das ist exklusiv und kostet alles etwas mehr

Ich habe auch so eine TE80 und auch heftig modifiziert. Aber den Preis kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

Naja....wenn man mal grob überschlägt...(wenn wirklich nur gute Teile verbaut wurden und den Neupreis nimmt), PU's ca 160€,Klemmmechaniken ca 100, Bridge mit den Kleinteilen 100, hat man es machen lassen und nochmal einstellen nochmal 100
und der Neupreis der Gitarre. Kommt man ja ca. auf die 650€ ...der Rest in der Inflation geschuldet.

Naja....wenn man mal grob überschlägt...(wenn wirklich nur gute Teile verbaut wurden und den Neupreis nimmt), PU's ca 160€,Klemmmechaniken ca 100, Bridge mit den Kleinteilen 100, hat man es machen lassen und nochmal einstellen nochmal 100
und der Neupreis der Gitarre. Kommt man ja ca. auf die 650€ ...der Rest in der Inflation geschuldet.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. ;)
Die Tuner ähneln verdächtig denen von HB für 40€.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_parts_locking_tuners_6l_chrome.htm
Bridge könnte Gotho sein für 60€.
https://www.thomann.de/de/gotoh_gtc_101_chrome_bridge.htm
Also Teile für vielleicht 450€ und der Einbau kostet keine 200€.
Mal davon abgesehen, daß sich der Gebrauchtpreis nicht einfach durch aufrechnen der Einzelposten festlegen lässt.

• Gefällt mir
Also Teile für vielleicht 450€ und der Einbau kostet keine 200€.
Ich sagte ja einbauen und einstellen. Der Rest ist Inflationsbedingt....
Mal davon abgesehen, daß sich der Gebrauchtpreis nicht einfach durch aufrechnen der Einzelposten festlegen lässt.
Das musst du nicht mehr sagen, sag das dem Verkäufer der High-End HB...
Wäre aber nicht das erste mal das jemand GENAU SO auf den Preis kommt den er beim Verkauf erwartet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben