Ich wundere mich gerade hier über diesen Anbieter, der schon fast aggressiv, weil alle paar Wochen, seine 2017er Les Paul Standard HP in Blueberry Burst bewirbt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=46340734
Der aktuelle Preis des Angebotes, 3.490 €uro (Stand 02.05.18) entspricht nahezu dem
Neupreis einer aktuellen 2018er Les Paul Standard HP bei Thomann, 3.499 €uro (ebenfalls Stand 02.05.2018):
Nur mal so zum Preisvergleich.
Und die Argumente in der Artikelbeschreibung... :er_what:
Diese Gitarre ist so nicht mehr zu haben und in Top Zustand. Die HP mit der wunderschönen Decke hat schon jetzt Sammlerwert und stellt ein seltenes Exemplar in perfekteter Verarbeitung dar. Die Gitarre ist kaum noch zu kriegen und wird teilweise für bis zu 5000 Euro angeboten. Die hier angebotene Gitarre wurde lediglich angespielt. Auf dem Schlagbrett befindet sich noch die Folie.
Mag sein, dass die Gitarre im Handel vergriffen ist, und nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu haben ist.
Für 5.000 €uro habe ich sie aber noch nirgends gesehen, das glaube ich ihm einfach nicht.
Und für eine (auch wenn kaum, aber dennoch gebrauchte) Les Paul Standard außerhalb des Custom Shop wird sicher niemand 5.000 €uro bezahlen.
Also, wenn er die zu dem Preis wirklich loskriegt, würde mich das dann doch sehr wundern. :er_what: