...."Bitte beachten Sie die kleine Beschädigung am Lack (Lagerspuren aufgrund des Innenfutters des Cases - die Gitarre ist neu - siehe Bilder)"...
Den Punkt habe ich schon gelesen, nur habe ich auch die Bilder gesehen und das sieht nicht nach Lagerspuren aus. Da sind an mehreren Stellen sichtbare Schäden, an der Seite des Korpus mehrere, in der Gegend der Buchse, mehrere Lackschäden auf der Rückseite und ein heftiger Kratzer beim unteren Korpushorn. Wie aggressiv sollte denn das Innenfutter sein?
Ich hab dieselbe Gitarre seit 1981 und auch viel gespielt, auch in der wilden Hardrock-Zeit und die hat überhaupt keine Spuren am Lack, nur auf der Schlagplatte. Ich würde die aber nie als neu und ungespielt bezeichnen.
Somit können wir feststellen, dass ungespielt in diesem Fall eigentlich nachteilig ist. Spielen schadet ja einer Gitarre grundsätzlich nicht, eher ganz im Gegenteil, wenn keine Schäden verursacht werden. Ungespielt und trotzdem beschädigt ist also doppelt blöd gelaufen.
Andere gut beleumundete Händler bieten diese Gitarre um die 2.500,-- an.
Ich wäre ja froh, wenn eine schöne Anniversary mehr als das Doppelte wert wäre, ist sie aber nicht. Egal, meine ist ohnehin nicht zu verkaufen. Die hab ich so lang, die gebe ich nicht mehr her.