Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
ja ich würde auch sagen das es die Worn Brown ist ! Sieht man auch an der Masserung das haben nur die Faded und Worn Studios.

Stimmt nicht ganz, die bei Thomann hat kein Rosewood Griffbrett. Das steigert natürlich den Wert. 016.gif

Ach quatsch, getoastet hört man doch erst richtig das Aroma der Gitarre ;)

Und wenn der Toast ausgeht legst du den Schinken auf das Griffbrett ....

[E]vil;5760346 schrieb:
dann wird der sound fetter?

Nee, der wird crisp.

Er wird fett und crisp und wenn du die Poti zu weit aufdrehst brennt dein Frühstück an. ;)

Gibson LP Standard. Was so ein Autogramm doch ausmacht.
Wo ist das Autogramm eigentlich. Das unmöglich zu entziffernde Gekritzel auf der Rückseite? Das kann auch ein 4 jähriger gewesen sein.
Und wie schafft man es Fotos so zu verwackeln? War der betrunken? Das würde auch die Preisvorstellung erklären. :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 10:27:13 ---------- Letzter Beitrag war um 10:22:37 ----------

Fällt mir jetzt erst auf, die Story wie er das Autogramm bekommen hat ist ja auch sehr glaubwürdig. Er hat Bryan vom Flughafen zum Konzert gefahren.
Bryan ist mit dem Taxi zum Konzert gefahren und er hatte die Gitarre zufällig dabei. Oder wie?

Handsigniertes Sammlerstück mit Wertsteigerung?

Die Fotos der Bryan sind ja auch hammermies, allein schon deswegen würde ich das Ding nicht kaufen :D

Die BFG ist aber doch handsigned by Les Paul!!!
Sicher dass es die mit Autogramm für unter 1000 gab?
Mal ganz abgesehen davon allerdings: Schon gscheid überteuert :D

Also ich hätte heute gern eine Fender Strat mit org. Leo Sign, nicht auszumalen was diese wert wäre...

Wieso werden Gitarren durch das signieren eigentlich wertvoller?
Ist mir schlicht ein Rätsel!

Wieso werden Gitarren durch das signieren eigentlich wertvoller?
Ist mir schlicht ein Rätsel!

Aus dem selben Grund aus dem es Leute gibt die Autogramme sammeln und bereit sind dafür auch zu zahlen. Und, ist zwar nicht gerade fein, aber spielt sicher auch eine Rolle, die Hoffnung das ein Autogramm nach dem Tod des Künstlers so richtig wertvoll wird.

... das mit dem Autogramm ist mir schon klar! Ja, es war DIE Gitte zum genannten Preis von unter 1k!
Wertsteigerung? Hau rein ... ;)

Es würde mich interessieren, ob die signierten Gitarren bei den Preisen auch wirklich ihre Käufer finden oder ob der Verkäufer am Ende die Dinger nicht los wird.

Meiner Beobachtung nach bringen die signierten Standard-Sachen nur einen nennenswerten Mehrpreis, wenn sie im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion versteigert werden. Dabei kommt der Preis aber wohl eher durch den Charity-Gedanken zustande und nicht durch das Autogramm an sich. Ansonsten gehen solche Sachen, wenn überhaupt, zu relativ normalen Preisen weg.

Bei Einzelstücken ist das wieder etwas anderes; sprich: wenn der Gegenstand dem Künstler wirklich gehört hat und auch in Gebrauch war. Da kann es auch mal teuer werden aber da muss man wohl jeden Fall einzeln betrachten..

Mir ist so etwas aber recht egal und wenn ich aus irgend einem Grund an eine signierte Gitarre kommen würde, wäre mein erster Griff wohl der zur Nitroverdünnung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben