Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
das iost echt Wahnsinn, wie sich das in den letzten 20 Jahren geändert hat. Da war bei Japan ja schon ein wenig Naserümpfen angesagt und Korea war das damalige China... Und das teilweise echt zurecht. Hatte auch eine Samick...Ebenfalls schwerstes Sperrholz :)

Ja, auf jeden Fall. Die frühen Korea Squiers aus den späten 80ern kamen von Young Chang (bekannt durch die Marke 'Fenix'), Anfang der 90er wechselte Squier dann zu Cort bzw. Cor-tek.
Das waren aber alles keine tollen Instrumente, sondern eher das Gegenteil. Sie stellten den Versuch von Fender dar, auf dem absolut untersten Preisniveau wettbewerbsfähig zu sein. Schichtholzkorpus, Keramik-PUs, billigste Hardware, miese Qualitätskontrolle und absolute Anspruchslosigkeit.
Insgesamt noch deutlich unter den heutigen Billig-Squiers wie Bullet oder Affinity.
Es ging in erster Linie darum, mit etwas extrem billigen, das zumindest von der Form nach Fender aussah, Gewinne abzuräumen.
Die ersten richtig guten Korea Squiers waren die ab 1997 erhältlichen Pro-Tone Strats und Teles. Die wurden auch bei Cort gebaut, waren
aber so nah dran an Fenders Mexiko Modellen, dass sie schnell wieder vom Markt genommen wurden, was von Fender einige Jahre später
offen zugegeben wurde.
Es gab übrigens auch immer wieder Versuche in Korea hergestelle Fender (also nicht Squier) Instrumente am Markt zu etablieren, aber das hat offenbar nicht so gut geklappt.
Insgesamt würde ich sagen, dass man bei koreanischen Squiers und Fenders immer genau auf deren Historie achten muss, um aussagen über
die Qualität zu treffen.

Das wäre mir die Squier höchstens mit einem Aging von JEV-Guitars wert:rofl:

Ich habe ihm geschrieben (bewusst sehr freundlich formuliert!) und eine unhöfliche, herablassende Antwort bekommen.
Ich kaufe in dem genannten Laden nichts mehr. Vielleicht weiß er ja sogar selber, was er da für eine Billigklampfe teuer verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist einfach noch squierer, als es eine Squier eh schon ist.
Getoppt wird das nur noch von einer Squiersten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist einfach noch squierer, als es eine Squier eh schon ist.
Getoppt wird das nur noch von einer Squiersten.
:D

Manchmal frag ich mich, ob die Leute nicht in der Lage sind das Modell von der Kopfplatte abzulesen und mal im Internet Neu- und Gebrauchtpreisen zu recherchieren oder ob die Leute einfach denken, dass das Instrument wirklich so viel wert ist.
 
Eigentlich müssten sie ja selbst wissen, was sie neu bezahlt haben. Oder sie haben sich selbst übern Tisch ziehen lassen und versuchen es genauso.
 
...und auch durch ständige Erwähnung des Wortes "GIBSON" im Text der Anzeige.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt? :nix:
Immerhin hat die Gitarre sündhaft teure Gibson-pointers! Und da gleich vier von!

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Epiphone Custom Shop" hat halt seinen Preis. Muß man einkalkulieren. Dafür bekommt man was ganz besonderes. Streng limitiert. Nur 250.000 Stück.:D
 
und davon gehen 3 nach Nordamerika, 2 nach Südamerika, 3 nach Europa, 2 nach Afrika, 249.980 nach China und 10 ins restliche Asien.
 
und davon gehen 3 nach Nordamerika, 2 nach Südamerika, 3 nach Europa, 2 nach Afrika, 249.980 nach China und 10 ins restliche Asien.

Genau! Denn die Chinesen wollen in zehn Jahren nicht nur den besten Fussball der Weil spielen, sondern auch alle amtierenden Gitarren-Götter stellen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Preis dürft schon passen, man darf ihn nicht mit den "Killer Ant" verwechseln. Der hier verkauft wahrscheinlich den "Kiffer Ant", da ist 1 kg (1 W) "Musik" dabei.
Um nicht gleich die Ordnungshüter auf den Plan zu rufen wurde er als "Kitter Ant" inseriert.
 
Der hier verkauft wahrscheinlich den "Kiffer Ant", da ist 1 kg (1 W) "Musik" dabei.
Um nicht gleich die Ordnungshüter auf den Plan zu rufen wurde er als "Kitter Ant" inseriert.

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben