Da glotzt man nur mal ein wenig durch das Netzt...und wird plötzlich umgehauen.
Ich bin ja selbst auf PU-Suche...aber das geht doch auf keine Kuhhaut. Bei aller Liebe
http://www.musik-produktiv.de/kloppmann-peter-weihe-hb-pw-deluxe.html
Evtl. fehlt mir auch dafür einfach der Draht. Die könnten noch so geil sein, für mich hört der Spaß da schon viel früher auf.
Immerhin hat man sich Mühe bei der Produktbeschreibung gegeben und gleich das derzeit hochaktuelle und mittlerweile ganz oft angewandte "Storytelling" mit einfließen lassen
. Irgendwie muss man ja eine emotionale Verbindung zum Käufer herstellen und da man heutzutage lieber Online kauft, anstatt sich im Laden becircen zu lassen... Der Text liest sich für mich aber auch teilweise wie eine Rechtfertigung für den, sagen wir mal, stolzen Preis. Ich glaube auch, dass Herr K. sehr viel Zeit und Mühe in die "Entwicklung" gesteckt hat. Allein schon die ganze "Recherche" mit Messen, Erstellen der Datenbank usw. nimmt bestimmt auch schon viel Zeit in Anspruch.
Ob man aber mit einem PAF-Set für ca. 840€ viel glücklicher wird, wie mit einem ebenfalls schon nicht ganz billigen PAF-Set von Bareknuckle (The Mule) für ca. 260€ oder sogar etwas "von der Stange" (ein Tonerider PAF-Set mit Kappe gibt es schon für ca. 80€), muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch schon viel getestet und kann auch verstehen, warum man dann doch mal dem Boutique-Set den Vorzug gibt. Im A/B-Vergleich war der BKP The Mule (Alnico 4-PAF) dem Tonerider AC4 Alnico IV Classic dann für mich persönlich doch "überlegen", aber für mich kommt irgendwann der Punkt, wo man "besseren" Sound dann nur noch durch die Finger erzeugen kann.
Aber erlaubt ist, was gefällt! Ich würde nur keine Wunder erwarten.
Solche teuren Sets machen meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn man entsprechendes Equipment hat und genau weiß wohin die Reise klanglich gehen soll. Jemand, der aus seiner Chibson vom Discounter mit teuren PUs einen '59er Les Paul-Killer machen will, wird zu 99,9% enttäuscht werden, auch wenn die Gitarre vielleicht etwas edler als vorher klingt.