dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder du wechselst den Lehrer. Das wär das sinnvollste.
Denn ein Lehrer der NICHT macht um was du ihn bittest, nur weil er denkt es hört sich nicht gut an, ist einfach scheisse

Boah, ich krieg Plaque, zum 1000sten mal,
Bassdrum. Doublebass, nicht Base.

Bob

@bob,haste oben schon gelesen dass das eine mal basedrum in nem post von mir nich von mir stammt?

@ DArmstrong, hä? Was?

Ich beziehe mich auf den Post von chilischarfercho.

Seid froh, das ich kein Mod, bin, ich würde jeden Post mit "Base" löschen. Bei 2maligem Verstoß gäb es die Peitsche und beim 3ten mal würde ich euch mit Gewichten an den Füßen im Genfer See versenken.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Seid froh, das ich kein Mod, bin, ich würde jeden Post mit "Base" löschen. Bei 2maligem Verstoß gäb es die Peitsche und beim 3ten mal würde ich euch mit Gewichten an den Füßen im Genfer See versenken.

Grüße

Bob
Word! :great:

german_16.jpg

;)

"Die Peitsche, die Peitsche!"

"Sie ischt aber noch nicht trockchen!":D

bob schrieb:
na super jetzt biste ja mod...hmm...
:cool:

@ xander

hrhrhrhr

@ wayne, irgendwie wusste ich, das Du Asterix gut kennst ....

Grüße

Bob

bob,

in dem Fall schreibt man "das" mit 2 s, also dass :great:

Das(s/ß)/ss) hat mir schon mein Deutschlehrer vergeblich versucht, beizubringen .....

:rolleyes:

Wie ich schon irgendwo anders mal geschrieben hab, mir geht es nicht um ein Rechtschreibforum, ich finde allerdings, das man wenigstens seine Instrumente richtig benennen können sollte.

Grüße

Bob

Schon klar, mich nervts ja selbst wenn alle das böse "B-Wort" benutzen.
Wollt nur mal drauf hinweisen, dass jeder mal Fehler machen kann.

Aber jetzt backt to Topic würde ich mal sagen.

Nochmal kurz OT:
Was her muss ist eine Page wie diese: http://www.seitseid.de/, nur halt mit Bass und Base :rolleyes:
Nu aber...

Ich spiel ne DW 4000
Und naja vom Speed krieg ich ordentlich 16tel so im tempe 130 140 hin.. dann wirds unregelmäßig....... aber ma ne frage....... wie hart stellt ihr eure feder ein------- da bin ich mir nämlöich nicht so sicher was ich machen soll.......im moment hab ich die feder sehr locker

Das musst du selbst entscheiden.
Am Anfang hatte ich sie brutal hart, jetzt total weich.
Muss mal schaun....

Weil eigentlich tret ich meine Pedale schon recht gut.
Vielleicht sollt ich sie wieder bisschen härter stellen.

Ja ok....... ich hab sie zwischenzeitlich auch sehr hart gehabt...... . jetzt hab ich sie weich und kann damit sehr schnell spielen aber in langsamen tempi ist's schwer nicht zu schnell zu werden------ daher denk ich werd ich sie jetzt fesster anspannen

Ich hab mein Schlagfell auch ziemlich locker.
Damit komm ich irgendwie besser zurecht.
Aber zu locker darf mans auch nicht machen, sonst klingt die Bassdrum so papig.
Wenn ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Naja ich mein Bei den meisten Metall bands klingt die Bass drum eher wie ein kurzes ''klicken'' ...... ich spiel ein Doppeltes Bassfell und das auch relativ schwach gespannt dadurch hört sich die Bass fast an als wenn ich triggern würd

das bezweifel ich aber... diesen klick bekommst du hin in dem du 1. plastik-klöppel nimmst und 2. schlag und resofell sehr doll spannst.

.marc. schrieb:
das bezweifel ich aber... diesen klick bekommst du hin in dem du 1. plastik-klöppel nimmst und 2. schlag und resofell sehr doll spannst.

Nicht wirklich. Durch das zu harte Spannen bekommst Du nen paukigen Klang, aber keinen attackreichen Metalsound. Den gibts mit ner tiefen, gleichmäßigen Stimmung nem harten Beater, sprich Kunstoff/Holz, nem Patch auf dem Schlagfell (Fallam Slam, Danmar Pads, Evans, Aquarian).

Grüße

Bob

? habs doch so gestimmt, also wieso soll es dann falsch sein? oder haben wir ein unterschiedliches empfinden von kick?

Also ich hab sie auch ganz Tief gestimmt und spiel mit Plastik Beatern und das klickt geil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.